Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Walking Dead"-Abschied steht kurz bevor: Dann kommt die letzte Episode mit Andrew Lincoln
    Von Tobias Tißen — 22.10.2018 um 15:55
    facebook Tweet

    Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass Andrew Lincoln „The Walking Dead“ mit der aktuellen neunten Staffel verlassen wird. Und nun wurde auch verkündet, in welcher Episode genau wir uns von ihm verabschieden müssen.

    AMC

    Am 30. Mai 2018 erreichte uns die Nachricht, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln „The Walking Dead“ den Rücken kehren und zuvor nur noch in einer Handvoll Episoden der neunten Staffel zu sehen sein wird. In den folgenden Monaten wurde wild spekuliert, wann und wie der Abschied vonstattengehen könnte. Da der britische Schauspieler – im Gegensatz zu Kollegin Lauren Cohan – jedoch nicht beabsichtigt, noch einmal für die Zombie-Serie vor die Kamera zu treten, liegt es nahe, dass wir bald sehen werden, wie Hauptfigur Rick Grimes das Zeitliche segnet – auch wenn das natürlich noch nicht endgültig feststeht.

    Fest steht dafür nun aber, wann Rick seinen Hut nehmen wird. Wie die Kollegen von Comicbook.com berichten, wurden die kommenden beiden „Walking Dead“-Episoden im Zuge der Ausstrahlung der aktuellen Folge auf AMC als „Rick’s final two episodes“ angekündigt. Demnach wird er in „What Comes After“, der am 4. November anstehenden fünften Folge der neunten Staffel, zum allerletzten Mal als Hauptfigur der Serie auf- und damit wahrscheinlich auch endgültig abtreten. Auch die offizielle Synopsis der Episode deutet dramatische Ereignisse an:

    „Als er dafür kämpft, die Sicherheit der Kolonien zu bewahren und die Zukunft, die er und Carl sich vorgestellt haben, zu beschützen, ist Rick gezwungen, sich der Vergangenheit zu stellen.“

    So könnte Rick sterben

    Achtung, die folgenden Informationen stammen aus einem Leak und könnten umfassende Spoiler zur fünften Episode enthalten!

    Leak verrät Ricks Schicksal in Staffel 9

    Im vergangenen Juli machte der mögliche Leak einer Drehbuchseite die Runde. Darin hieß es, dass Rick in der fünften Episode der neunten Staffel sterben wird und zwar im Zusammenhang mit einer großen Zombie-Horde. Die Bestätigung, dass die Episode „What Comes After“ tatsächlich Ricks letzte sein wird, lässt nun mehr denn je vermuten, dass sich die durchgesickerten Informationen bestätigen werden. Und auch wir wären alles andere als überrascht, wenn Rick in zwei Wochen tatsächlich stirbt, während er versucht, seine Mitmenschen vor einer riesigen Masse an Untoten zu retten. Oder könnt ihr euch etwas anderes als einen heroischen Heldentod für Rick vorstellen?

    Die neuen Episoden der aktuellen Staffel „The Walking Dead“ werden jeden Montag um 21.00 Uhr auf dem Fox Channel ausgestrahlt. Parallel dazu sind sie auch bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand abrufbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top