Mein Konto
    "Star Trek: Lower Decks": "Rick & Morty"-Autor entwickelt animiertes "Star Trek"-Comedy-Spin-off

    Bierernst war „Star Trek“ nie – aber auch nie rein auf Comedy ausgelegt. Das wird sich nun ändern, denn uns erwartet tatsächlich eine lustige Spin-off-Serie. Und zwar in animierter Form.

    Paramount

    1973 und 1974 wurden zwei Staffeln der Trickserie „Die Enterprise“ produziert, in der Kirk, Spock und Co. in gezeichneter Form zahlreiche Abenteuer erleben. Und mit „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“ gibt es im Franchise auch schon einen Film, der durchaus als Komödie bezeichnet werden kann. Doch eine Kombination aus beidem gab es bisher noch nicht. Aber nur bisher: Vom Streaming-Service CBS All Access, auf dem in den USA auch die aktuelle „Star Trek“-Serie „Discovery“ läuft, wurden nämlich zwei Staffeln eines animierten Comedy-Spin-offs bestellt. Dieses soll den Titel „Star Trek: Lower Decks“ tragen und von „Rick & Morty“-Autor Mike McMahan entwickelt werden.

    In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass sich die halbstündigen Episoden um die Besatzung eines der am wenigsten wichtigen Schiffe der Sternenflotte drehen sollen. „Ich will eine Serie über diejenigen machen, die die gelbe Kartusche in einen Replikator stecken müssen, damit am anderen Ende jemand seine Banane bekommt“, beschreibt Mike McMahan seine Motivation. Und für Alex Kurtzman, der neben seinem Showrunner-Posten bei „Star Trek: Discovery“ auch als Ausführender Produzent des Spin-offs fungieren wird, steht bereits jetzt ohne Zweifel fest, dass der richtige Mann am Ruder sitzt: „Seine Katze heißt Riker. Sein Sohn heißt Sagan“, verrät er in einem öffentlichen Statement (via TVLine).

    Für brandneue "Star Trek"-Serie: Patrick Stewart wird wieder Jean-Luc Picard

    Für alle Nicht-Trekkies: McMahans Katze ist nach William Riker, dem von Jonathan Frakes gespielten Ersten Offizier der Enterprise in „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, benannt und sein Sohn nach Carl Sagan, einem berühmten Astronomen, der sogar innerhalb des „Star Trek“-Universums existiert, und dessen Sohn Nick mehrere Drehbücher zu „Das nächste Jahrhundert“ und „Raumschiff Voyager“ beisteuerte.

    Leider gibt es noch keinerlei Informationen darüber, wann wir mit „Star Trek: Lower Decks“ rechnen können und auch nicht, ob wir die Serie dann, wie es bei „Star Trek: Discovery“ der Fall ist, hierzulande via Netflix zu sehen bekommen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top