Mein FILMSTARTS
"Star Trek: Lower Decks": "Rick & Morty"-Autor entwickelt animiertes "Star Trek"-Comedy-Spin-off
Von Tobias Tißen — 25.10.2018 um 18:45
facebook Tweet

Bierernst war „Star Trek“ nie – aber auch nie rein auf Comedy ausgelegt. Das wird sich nun ändern, denn uns erwartet tatsächlich eine lustige Spin-off-Serie. Und zwar in animierter Form.

Paramount

1973 und 1974 wurden zwei Staffeln der Trickserie „Die Enterprise“ produziert, in der Kirk, Spock und Co. in gezeichneter Form zahlreiche Abenteuer erleben. Und mit „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“ gibt es im Franchise auch schon einen Film, der durchaus als Komödie bezeichnet werden kann. Doch eine Kombination aus beidem gab es bisher noch nicht. Aber nur bisher: Vom Streaming-Service CBS All Access, auf dem in den USA auch die aktuelle „Star Trek“-Serie „Discovery“ läuft, wurden nämlich zwei Staffeln eines animierten Comedy-Spin-offs bestellt. Dieses soll den Titel „Star Trek: Lower Decks“ tragen und von „Rick & Morty“-Autor Mike McMahan entwickelt werden.

In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass sich die halbstündigen Episoden um die Besatzung eines der am wenigsten wichtigen Schiffe der Sternenflotte drehen sollen. „Ich will eine Serie über diejenigen machen, die die gelbe Kartusche in einen Replikator stecken müssen, damit am anderen Ende jemand seine Banane bekommt“, beschreibt Mike McMahan seine Motivation. Und für Alex Kurtzman, der neben seinem Showrunner-Posten bei „Star Trek: Discovery“ auch als Ausführender Produzent des Spin-offs fungieren wird, steht bereits jetzt ohne Zweifel fest, dass der richtige Mann am Ruder sitzt: „Seine Katze heißt Riker. Sein Sohn heißt Sagan“, verrät er in einem öffentlichen Statement (via TVLine).

Jean-Luc Picard bekommt eigene "Star Trek"-Serie

Für alle Nicht-Trekkies: McMahans Katze ist nach William Riker, dem von Jonathan Frakes gespielten Ersten Offizier der Enterprise in „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, benannt und sein Sohn nach Carl Sagan, einem berühmten Astronomen, der sogar innerhalb des „Star Trek“-Universums existiert, und dessen Sohn Nick mehrere Drehbücher zu „Das nächste Jahrhundert“ und „Raumschiff Voyager“ beisteuerte.

Leider gibt es noch keinerlei Informationen darüber, wann wir mit „Star Trek: Lower Decks“ rechnen können und auch nicht, ob wir die Serie dann, wie es bei „Star Trek: Discovery“ der Fall ist, hierzulande via Netflix zu sehen bekommen. 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Passage
1
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Sex Education
2
Sex Education
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
11. Januar 2019 auf Netflix
Watership Down - Unten am Fluss
3
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Roswell, New Mexico
4
Roswell, New Mexico
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. Januar 2019 auf CW
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
Von Netflix und Guillermo del Toro: Trailer zum "Trolljäger"-Ableger "3 Below"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Von Netflix und Guillermo del Toro: Trailer zum "Trolljäger"-Ableger "3 Below"
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Diese Stars schickt RTL 2019 ins Dschungelcamp
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Diese Stars schickt RTL 2019 ins Dschungelcamp
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Protector
1
Creator unbekannt
Mit Çağatay Ulusoy, Okan Yalabık, Ayça Ayşin Turan
Drama, Fantasy
Candice Renoir
2
Von Solen Roy-Pagenault, Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud
Mit Cécile Bois, Cécile Bois, Raphaël Lenglet
Komödie, Drama
Dogs Of Berlin
3
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top