Mein Konto
    "Der König der Löwen": Erste große Änderung fürs Remake angekündigt

    Der erste Trailer zur „Der König der Löwen“- Neuverfilmung zeigte eigentlich nur Szenen, die man bereits aus dem Original kannte. Die Neuauflage soll sich dennoch von seiner allseits geliebten Vorlage unterscheiden – etwa mit einer ganz neuen Figur.

    Disney

    Die vergangenen Jahre brachten eine Reihe von Neuverfilmungen beliebter Disney-Klassiker hervor, Hybriden aus Real- und Animationsfilm, die sich dabei mal mehr („The Jungle Book“) und mal weniger („Die Schöne und das Biest“) von ihren Vorbildern unterschieden. Wohl keiner Zeichentrick-Reinkarnation wurde bislang aber so entgegengefiebert wie der Neuauflage von „Der König der Löwen“. Nachdem im ersten Trailer zum Film aber lediglich auf große Momente gebaut wurde, die man bereits im Original von 1994 kennt und nur geringfügig abgewandelt wurden, haben die Kollegen von Variety nun von einer ersten offiziellen Neuerung erfahren: Ein Rüsselspringer stößt als komplett neue Figur zu den altbekannten Bewohnern der Savanne hinzu!

    Vom "gestiefelten Kater" zum "König der Löwen"

    Wie groß die Rolle des kleinen, in Afrika beheimateten und auch als Elefantenmaus bekannten Säugetiers sein wird, ist derzeit noch unbekannt – groß genug aber in jedem Fall, um die Sprechrolle prominent zu besetzen. Denn auch wenn Comedian Amy Sedaris hierzulande wohl nur Wenigen ein Begriff sein dürfte, ist diese nicht nur bekannt aus Serien wie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ oder „Good Wife“, sondern vor allem auch immer wieder als Synchronsprecherin tätig. So lieh sie u. a. schon Figuren in „American Dad“, „BoJack Horseman“ und „Der gestiefelte Kater“ ihre Stimme.

    Rüsselspringer werden übrigens knapp zehn Zentimeter groß und wiegen dabei kaum mehr als 40 Gramm. Sämtliche Arten teilen die gemeinsame rüsselähnliche Schnauze, außerdem sind die Tiere wieselflink und talentierte Springer. Es würde demnach zu Sedaris' Figur passen, dass diese möglicherweise als kleiner, liebenswerter Sidekick immer wieder durchs Bild wuselt und damit ein wenig Schwung in die Geschichte bringt.

    (Doch) kein 1:1 Remake?

    Der erste Trailer zu Film mag bei vielen Gänsehaut hervorgerufen haben, gleichzeitig aber eben auch die Befürchtung, dass uns Disney denselben Film präsentiert, den wir bereits kennen – nur eben nach den zweifelsohne beachtlichen technischen Standards von heute. Die erste Ankündigung einer neuen Figur, mit der man sich nun von der Vorlage abheben will, gibt jetzt aber nun Hoffnung, dass sich die Kreativabteilung Disneys nicht bloß mit digitalen Effekten, sondern auch mit der Geschichte intensiver beschäftigte. Dennoch bleibt natürlich abzuwarten, wie sehr es die Macher letzten Endes wagen, sich von der beliebten Originalvorlage abzusetzen.

    James Earl Jones wird im englischen Original erneut Mufasa seine Stimme leihen, außerdem hat man Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“), Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“), Seth Rogen („Ananas Express“) und Sängerin Beyoncé Knowles vor das Mikrofon bekommen. „Der König der Löwen“ von „The Jungle Book“-Macher Jon Favreau kommt am 18. Juli 2019 in die Kinos, ist aber keineswegs die einzige Neuauflage eines Disney-Klassiker, die uns im nächsten Jahr bevorstehen. Bereits am 4. April 2019 erwartet uns Tim Burtons „Dumbo“, ab dem 23. Mai 2019 gibt es auch noch Guy Ritchies „Aladdin“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top