Mein Konto
    Er ist wirklich tot! Die Top-10 der neuen Enthüllungen zu "Avengers: Infinity War"

    In der Nacht auf den heutigen Donnerstag fand ein großes Fan-Screening zu „Avengers: Infinity War“ statt. Im Anschluss beantworteten Joe und Anthony Russo fast 2 Stunden lang Fragen der Zuschauer. Wir haben euch die besten Aussagen zusammengetragen.

    Marvel

    Organisiert von unseren geschätzten Kollegen von Collider konnten in Los Angeles zahlreiche Fans noch einmal „Avengers: Infinity War“ auf der großen Leinwand sehen und vor allem anschließend die Regisseure Joe und Anthony Russo mit Fragen löchern. Das komplette Q&A wird in den kommenden Tagen auf dem YouTube-Kanal von Collider veröffentlicht, doch die interessantesten Aussagen können wir euch schon verraten und ordnen sie vor allem auch ein.

    Über „Avengers 4“ und den heiß erwarteten Trailer sprach das Regie-Duo natürlich nicht, aber auch zu „Avengers: Infinity War“ ließen sie sich eine Menge an Informationen entlocken. Daneben verrieten sie auch noch, dass sie nicht an einer möglichen Serie über den Winter Soldier und Falcon beteiligt sein werden und erklärten zum wiederholten Male, dass es einfach zu kompliziert gewesen wäre, die Netflix-Figuren wie Daredevil auch in „Infinity War“ einzubauen und man sich daher auf das eigentliche MCU (das „c“ steht ja für „cinematic“, also für Film) konzentriert habe.

    Nachfolgend gibt es eine Übersicht der unserer Meinung nach zehn interessantesten Aussagen zu „Infinity War“ und zusätzlich verraten wir euch noch, was die Russos zu einer möglichen Verfilmung des Kult-Comics „Secret Wars“ zu sagen haben.

    10. Ein Widerspruch zu "Guardians?"

    In „Guardians Of The Galaxy“ erfahren wir, dass Gamora die letzte ihrer Rasse sei. In „Avengers: Infinity War“ sehen wir das erste Mal, was mit ihrem Heimatplaneten passiert ist. Thanos metzelte die Hälfte ihrer Artgenossen nieder. Es ist Teil seiner Vorstellung, dass 50 Prozent der Bevölkerung des ganzen Universums sterben muss, um das Überleben des Rests zu garantieren. Später behauptet er auch, dass es nun der anderen Hälfte gut geht. Es gibt also einen Widerspruch zwischen den Filmen. Die „Antwort“ der Russos an den Fragesteller: Wem glaubst du? Glaubst du Thanos oder Gamora?

    Es ist natürlich denkbar, dass die Russos mit ihrer Gegenfrage einfach nur von einem existierenden Widerspruch ablenken wollen, aber es öffnet auch die Tür für eine Spekulation. Ist Thanos vielleicht gar nicht der „ehrliche“ Bösewicht, für den auch wir ihn bislang hielten? Lügt er? Wird sich in „Avengers 4“ zeigen, dass mehr hinter seinem angeblichen Ziel steckt? Oder sind gerade in der Anfangsphase vielleicht einige Punkte seines Plans nicht ganz „richtig“ gelaufen? Wir sind gespannt.

    9. Die Lieblingsszenen der Regisseure

    Jeder Fan hat eine Lieblingsszene in „Avengers: Infinity War“ und so auch die Russos. Ihre jeweiligen Lieblingsmomente dürften auch bei vielen unserer Leser weit oben stehen. Anthony Russo favorisiert den emotionalen Moment, als Wanda sich gezwungen sieht, Visions Stein zu zerstörenJoe Russo findet dagegen Thors Ankunft in Wakanda Klasse.

    Dass die beiden Regisseure so unterschiedliche Szenen favorisieren, stimmt uns optimistisch, dass wir auch in „Avengers 4“ wieder eine Menge cooler und emotionaler Momente bekommen.

    8. So konnte Thor Thanos verletzen

    Apropos Thors Auftritt in Wakanda. Mit seiner neuen Waffe Stormbreaker konnte dieser Thanos ernsthaft verletzten und für einen kurzen Moment sah es so aus, als würden die Avengers doch noch gewinnen. Die Russos erklärten, wie es dazu kam. Thanos sei das erste Mal überrascht worden. Er wusste nichts von Thors neuer Waffe. Hätte er davon gewusst, hätte er sich besser vorbereiten können und die Steine genutzt, um auf Stormbreaker zu reagieren.

    Diese Aussage macht deutlich: Wir sollten nicht unbedingt auf Stormbreaker setzen, wenn es darum geht, Thanos in „Avengers 4“ doch noch zu besiegen. Denn nun ist er auf diese Waffe vorbereitet.

    7. Darum schlug Thanos den Hulk so einfach

    Wenn wir schon bei Kämpfen gegen Thanos sind. Gleich zu Beginn des Films gibt es den Überraschungsangriff des Hulk, mit dem Thanos aber spielend fertig wird. Die Russos erklärten dazu, dass Thanos nicht so einfach gewonnen habe, weil er bereits über den Machtstein verfügt, sondern weil er smarter und kalkulierter als der Wüterich sei.

    Dass die Regisseure dies noch einmal deutlich machten, unterstreicht auch erneut: Thanos darf nicht unterschätzt werden, denn es sind nicht nur die Steine, die ihn so mächtig machen. Er ist auch so eine Gewalt körperlicher und geistiger Natur, die wahrscheinlich kein einzelner Avenger aufhalten kann. Es wird Team-Arbeit benötigen.

    6. Darum wurden die Filme nicht parallel gedreht

    Lange Zeit hieß es, dass „Avengers: Infinity War“ und „Avengers 4“ parallel gedreht werden, doch dann wurde bekannt, dass beide Filme hintereinander gefilmt werden. Die Russos erklärten nun, warum es die sich widersprechenden Berichte gab. Es sei ursprünglich wirklich der Plan gewesen, parallel zu drehen. Doch die Storys der Filme waren einfach zu komplex. Schon so sei die Crew, wie sie an anderer Stelle der Frage-und-Antwort-Runde verrieten, immer wieder durcheinander gekommen (schließlich verteilten die Russos Fake-Drehbücher und informierten teilweise erst kurz vor Beginn der Aufnahmen die Beteiligten, dass die Szene anders abläuft als gedacht). Zudem seien „Avengers: Infinity War“ und „Avengers 4“ einfach sehr verschiedene Filme. Dem wollte man Rechnung mit getrennten Drehs nacheinander zollen. Daher hat man sich umentschieden.

    Die Entwirrung hat ganz übrigens nicht ganz geklappt. Wir wissen mittlerweile ja von einigen Darstellern, dass sie über vermeintlich zu „Infinity War“ gehörende Szenen gesprochen haben, die aber in Wirklichkeit wohl erst in „Avengers 4“ zu sehen sein werden. Das dürfte aber auch mit dem Organisationsaufwand und den Drehplänen für die Schauspieler zu tun haben. Da so viele Stars involviert waren, war es wohl nicht einfach alle Pläne abzustimmen. Laut den Russos kam es öfter vor, dass ein Teil der Szene mit einem Schauspieler gedreht wurde und erst Monate später der andere Teil mit dem anderen Star.

    Auf der folgenden Seite verraten wir euch dann noch, was die Russos über Red Skull und Hugo Weaving, das Ende, die Hintergrundgeschichte von Thanos und eine ganz bestimmte Figur, von der viele Fans vergeblich hoffen, dass sie noch am Leben ist, zu sagen haben. Und daneben haben wir – wie eingangs angekündigt – etwas zu „Secret Wars“ für euch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top