Mein FILMSTARTS
Nach "Aquaman" kommt "Plastic Man": Nächster DC-Held kommt ins Kino
Von Regina Singer — 08.12.2018 um 13:10
facebook Tweet

In nicht einmal zwei Wochen kommt „Aquaman“ in die deutschen Kinos – schon wird eine weitere DC-Verfilmung angekündigt: Der unverwundbare, extrem dehnbare „Plastic Man“ soll die Leinwand erobern. Ursprünglich war die Figur eine Helden-Parodie...

DC

Viele DC-Fans warten sehnsüchtig auf den 20. Dezember 2018, wenn Jason Momoa als „Aquaman“ hierzulande endlich auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein wird. Und während bereits schon erste Gespräche über eine Fortsetzung des Actionabenteuers laufen, kündigt Warner nun ebenfalls einen neuen Superheldenfilm an: Plastic Man“ soll ein komödiantischer Action-Abenteuerfilm werden. (via The Hollywood Reporter).

„Plastic Man“ war nicht immer Teil von DC-Comics. Der US-amerikanische Cartonist und Comicautor und -zeichner Jack Cole veröffentlichte die erste Plastic-Man-Geschichte mit der Figur, deren Körper dehn- und stauchbar ist, im Jahr 1941 noch als Parodie auf Superhelden wie „Superman“, „Batman“ oder „Aquaman“. Seine Geschichten erschienen im Verlag Quality Comics bis er Pleite ging und DC-Comics 1957 die Rechte an „Plastic Man“ ergatterte.

Was ist "Plastic Mans" Geschichte?

Seit einem Unfall verfügt der Ex-Kriminelle Eel O’Brian die Superkraft, seinen Körper nach Belieben zu verformen und alle möglichen Gestalten anzunehmen. Weil er extrem elastisch und sowohl dehn- als auch stauchbar ist, ist er unverwundbar. Nicht nur um seine Vergangenheit als Kleinganove hinter sich zu lassen, sondern auch um eine Menge Geld zu verdienen, arbeitet er seit seiner neuen Gabe mit seinem besten Freund Woozy Winks als „alternativer“ Privatdetektiv…

Details über die Handlung von Warners „Plastic Man“-Film sind noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir bereits, dass (die noch sehr unbekannte Drehbuchautorin) Amanda Idoko beautragt worden ist, das Drehbuch zu schreiben. Bob Shaye („Der Herr der Ringe“) ist als Produzent beteiligt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Vor "Avengers 3" oder nach "Avengers 4": Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
Vor "Avengers 3" oder nach "Avengers 4": Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?
"Pinocchio": Disneys Realfilm-Remake verliert "Paddington"-Regisseur Paul King
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
"Pinocchio": Disneys Realfilm-Remake verliert "Paddington"-Regisseur Paul King
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top