Mein FILMSTARTS
    Nach "Aquaman" kommt "Plastic Man": Nächster DC-Held kommt ins Kino
    Von Regina Singer — 08.12.2018 um 13:10
    facebook Tweet

    In nicht einmal zwei Wochen kommt „Aquaman“ in die deutschen Kinos – schon wird eine weitere DC-Verfilmung angekündigt: Der unverwundbare, extrem dehnbare „Plastic Man“ soll die Leinwand erobern. Ursprünglich war die Figur eine Helden-Parodie...

    DC

    Viele DC-Fans warten sehnsüchtig auf den 20. Dezember 2018, wenn Jason Momoa als „Aquaman“ hierzulande endlich auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein wird. Und während bereits schon erste Gespräche über eine Fortsetzung des Actionabenteuers laufen, kündigt Warner nun ebenfalls einen neuen Superheldenfilm an: Plastic Man“ soll ein komödiantischer Action-Abenteuerfilm werden. (via The Hollywood Reporter).

    „Plastic Man“ war nicht immer Teil von DC-Comics. Der US-amerikanische Cartonist und Comicautor und -zeichner Jack Cole veröffentlichte die erste Plastic-Man-Geschichte mit der Figur, deren Körper dehn- und stauchbar ist, im Jahr 1941 noch als Parodie auf Superhelden wie „Superman“, „Batman“ oder „Aquaman“. Seine Geschichten erschienen im Verlag Quality Comics bis er Pleite ging und DC-Comics 1957 die Rechte an „Plastic Man“ ergatterte.

    Was ist "Plastic Mans" Geschichte?

    Seit einem Unfall verfügt der Ex-Kriminelle Eel O’Brian die Superkraft, seinen Körper nach Belieben zu verformen und alle möglichen Gestalten anzunehmen. Weil er extrem elastisch und sowohl dehn- als auch stauchbar ist, ist er unverwundbar. Nicht nur um seine Vergangenheit als Kleinganove hinter sich zu lassen, sondern auch um eine Menge Geld zu verdienen, arbeitet er seit seiner neuen Gabe mit seinem besten Freund Woozy Winks als „alternativer“ Privatdetektiv…

    Details über die Handlung von Warners „Plastic Man“-Film sind noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir bereits, dass (die noch sehr unbekannte Drehbuchautorin) Amanda Idoko beautragt worden ist, das Drehbuch zu schreiben. Bob Shaye („Der Herr der Ringe“) ist als Produzent beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus S aus S
      Mir würde Tom Ellis (Luzifer) noch zusagen, Zeit hätte er ja jetzt :)Austrainiert und drahtig mit seinen 1,91m wäre er sogar fast eine Idealbesetzung
    • Klaus S aus S
      Die Figur ist so abgedreht das sie ohne Probleme eine Superheldenkomödie alleine tragen kann. Da bin ich echt mal gespannt ob es nicht nur bei der Ankündigung bleibt
    • Bruce Wayne
      Mag sein. Aber rein vom Aussehen her, finde ich ihn passend. Und das komödiantische Talent besitzt er wohl auch. Ich finde ihn einfach zu schmal für Shazam xD
    • Micro_Cuts
      is Levi nicht n bisschen zu breit für Plastic Man?
    • Mordru
      Eben. Der Bekanntheitsgrad der Figuren oder wie viele, wie lang auf ne Filmadaption warten hat absolut nichts mit dem Potential der Verfilmung zu tun. Die sollen ein paar gute Filme auf die Reihe bringen, auf welcher Liga die Hauptfiguren sind, interessiert mich dabei überhaupt nicht.
    • greekfreak
      Was bitte ist das,mit Verlaub, für eine bescheuerte Argumentation?JEDER wollte einen Film mit den 2 grössten Superhelden sehen,das am Ende nur Grütze rausgekommen ist,da können wir uns bei Snyder,Goyer und der WB-Chefetage bedanken.Der Punkt ist,die sollen mal in die Hufe kommen und endlich ein paar gute Filme,für die A-LIGA FIGUREN machen,anstatt Ressourcen für Charaktere aus der dritten Reihe zu verballern.
    • Mordru
      Eine Figur,die nur ein Nebencharackter ist,kein Schwein,ausser den Comicnerds richtig kennt und für die NIEMAND,einen abendfüllenden Kinofilm verlangt hat.Ich lese da nirgendwo ein Qualitätskriterium heraus, es sei denn Fans würden gerne...sehehn ist jetzt auch sein. In dem Fall müsste Batman v Superman ja wirklich ein absolutes Meisterwerk sein.
    • Bruce Wayne
      Stimmt, das wäre genial gewesen. Und das sage ich als jemand, der nicht einmal ein allzu großer Carrey-Fan ist.
    • Bruce Wayne
      Underdogs haben das Potenzial zum Hit ;) Denk an die GotG bei Marvel.
    • Bruce Wayne
      Um ehrlioch zu sein, haben sie die Idealnbesetzung schon mit Shazam besetzt. Als ich Zachary Levis Anblick mit den gegelten Haaren gesehen habe, musste ich sofort an Plastic Man denken. Der Film könnte nebenbei eine richtig kreative Komödie werden, wenn sie ein gutes Team auf die Beine stellen.
    • Micro_Cuts
      Chill mal ^^An GLC und Black Adam wird doch aktiv gearbeitet. Letzterer soll äh wenn dann erst Ende 2019 gedreht werden da The Rock vorher äh keine Zeit hat - seine Aussage.Booster Gold wäre geil ja. Deathstroke sehe ich lieber als Gegner in z.b. The Batman.
    • Micro_Cuts
      Ich glaube das Cavill als Superman raus is und WB mit dem geplanten Supergirl Film das ganze Soft Rebooten wird.
    • greekfreak
      Ein ordentliches Sequel für MoS? Eine Green Lantern Film (der mit Ryan Reynolds zählt nicht),der auch noch was taugt?Der Rated-R Deathstroke Film,den Gareth Evans machen wollte? Wenn das mal alles erledigt ist,vielleicht den Black Adam Film,mit The Rock?Einen Rated-R Lobo,ala Deadpool? Einen Film,über Booster Gold,mit viel Humor?ÄTSCH! Wir machen einen Solofilm über,festhalten,Plastic Man! Eine Figur,die nur ein Nebencharackter ist,kein Schwein,ausser den Comicnerds richtig kennt und für die NIEMAND,einen abendfüllenden Kinofilm verlangt hat.Schniefen die da nur noch gepantschtes Koks,in der WB Studiozentrale?!
    • witzbold
      Elastigirl did it better
    • Deliah C. Darhk
      Hatte ich glatt vergessen. ;D
    • Deliah C. Darhk
      Hängt von der Kleidergrösse ab.Er könnte die Form eines Baggers annehmen. Aber er würde nicht wie einer funktionieren.Nein, aber als Wandteppich ginge es.
    • Sentenza93
      Und es wird nicht wie Game of Thrones... ;)
    • Sentenza93
      Genau das. :)
    • Sentenza93
      Alles klar, danke. :)
    • DCvSnydervNolan
      So sieht’s aus 😎
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Prominenter Rückkehrer für "Aquaman 2": Wird er der Loki von DC?
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 15. November 2019
    "Black Adam" mit Dwayne Johnson: Erstes Poster enthüllt den Starttermin
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix macht "Beverly Hills Cop 4"!
    Neuer Marvel-Held Moon Knight soll in "Blade" auftreten – und das ergibt total Sinn!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. November 2019
    Neuer Marvel-Held Moon Knight soll in "Blade" auftreten – und das ergibt total Sinn!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top