Mein FILMSTARTS
Hinweis auf "Avengers 4"? "Doctor Strange 2" bestätigt
Von Alexander Friedrich — 12.12.2018 um 11:45
facebook Tweet

„Doctor Strange” ist zumindest optisch einer der ungewöhnlichsten Marvel-Filme. Auch beim zweiten Teil dürfen wir uns auf eine spektakuläre Inszenierung freuen, Scott Derickson nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. Der MCU-Film wird nun 2021 kommen.

Walt Disney

Obwohl der 2016 erschienene „Doctor Strange“ mit einem weltweiten Einspiel von rund 678 Millionen Dollar nicht zu Marvels Top-Hits zählt, gilt eine Fortsetzung schon länger als wahrscheinlich, auch wenn der Comic-Riese diese bislang noch nicht offiziell angekündigt hat. Dass ein zweiter Teil kommt, ist jetzt aber sicherer denn je. Wie das US-Branchenblatt Deadline nämlich erfahren hat, wurde nun der Regieposten besetzt: „Sinister-Macher“ Scott Derrickson wird wie schon beim Vorgänger auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Im Frühjahr 2020 soll der Dreh vonstattengehen und 2021 der Film dann in den Kinos anlaufen

Für das MCU-Debüt des von Benedict Cumberbatch verkörperten Magiers Dr. Stephen Strange wirkte Derickson auch am Drehbuch mit. Ob er auch bei „Doctor Strange 2“ wieder die Feder schwingt oder sich ausschließlich auf die Inszenierung beschränkt, ist noch nicht bekannt. 

Steht damit Doctor Stranges Schicksal in "Avengers 4" fest?

Durch den Auftritt im Sequel liegt nahe, dass Doctor Strange, der in „Avengers 3: Infinity War“ den vermeintlichen Tod fand, zurück zu den Lebenden finden wird. In der IMDb-Cast-Liste von „Avengers 4: Endgame“ taucht zwar Benedict Cumberbatch nicht auf, eine Rückkehr ist durch die Produktion eines zweiten Solofilms aber wohl quasi bestätigt. Ohnehin gehen wir davon aus, dass das Schicksal der Helden, die sich am Ende von „Infinity War“ in Staub aufgelöst haben, nicht endgültig besiegelt ist. Trotzdem lassen wir uns gerne überraschen, schließlich besteht auch noch die kleine Möglichkeit, dass „Doctor Strange 2“ zeitlich vor „Avengers 3“ angesiedelt ist. Etwas mehr Klarheit schafft hier vielleicht schon „Avengers 4“, der hierzulande am 25. April 2019 in den Kinos startet.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top