Mein Konto
    Wohl kein Auftritt in "Avengers 4": Kevin Feige spricht über die "X-Men" und die "Fantastic Four" im MCU

    Viele Fans hoffen immer noch, dass „Avengers 4: Endgame“ vielleicht auch die Tür öffnet, um aktuell noch zu Fox gehörende Marvel-Helden ins MCU zu überführen. Doch darauf sollte man nicht hoffen…

    Walt Disney / Fox

    Marvel-Mastermind Kevin Feige war nun zu Gast im Podcast Playback der Kollegen von Variety. Dabei blickt er vor allem zurück auf die nun zehn Jahre andauernde Erfolgsgeschichte, die er mit seinem Marvel Cinematic Universe hat und die höchstwahrscheinlich Anfang 2019 mit einer Oscarnominierung für „Black Panther“ in der Kategorie „Bester Film“, der ersten jemals für einen Superheldenfilm in dieser Königskategorie, gekrönt wird.

    Doch was viele Marvel-Fans interessieren dürfte, sind Feiges Aussagen zur Übernahme von Fox durch Disney. Schließlich wird sich der Mäusekonzern in Kürze den einstigen Konkurrenten einverleiben, was gerade für Comic-Fans eine besondere Seite hat. Denn zahlreiche Marvel-Rechte, vor allem für Figuren, die mit den X-Men und den Fantastic Four verbunden sind, liegen aufgrund eines alten Deals bei Fox und kehren nun zu Marvel zurück. Wie in den Comics können dann die X-Men, die Fantastic Four und mit diesen Reihen in Verbindung stehende Figuren wie Deadpool oder der Silver Surfer im MCU auftreten.

    Feige darf noch nicht mit den X-Men arbeiten

    Viele Fans hoffen, dass Kevin Feige die Eingliederung schon vorbereitet hat. Immer wieder hört und liest man im Netz den Wunsch oder die Spekulation, dass vielleicht in „Avengers: Endgame“ schon angedeutet wird, dass Professor X, Magneto, Wolverine oder die Fantastic Four auch in der Welt des MCU existieren oder Figuren sogar überraschend auftreten. Das ist aber nicht zu erwarten, da es viel zu riskant wäre. Schließlich ist der Film schon lange geplant, die Übernahme von Fox durch Disney hätte aber mehrfach scheitern können (und kann es theoretisch immer noch). Und so bestätigt Feige im Podcast nun auch, dass noch nichts in dieser Hinsicht zu erwarten ist.

    Das Marvel-Mastermind stellt nämlich klar, dass er bisher weder angefangen habe, den Einbau dieser Figuren zu planen noch überhaupt darüber nachzudenken. Der Grund ist, dass er dafür einfach noch nicht die Erlaubnis bekommen habe, schließlich ist der Deal noch nicht vollzogen.

    Feige rechnet mit baldigem Start

    Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass dies geschehen wird. Einige Insider vermuten sogar, dass die Übernahme bereits im Januar 2019 vollzogen werden könnte. Dieses Datum ist zwar nicht unmöglich, aber sehr optimistisch. Allzu viel länger wird es aber wohl nicht dauern und das macht auch Feige klar.

    So verrät dieser im Variety-Podcast, dass ihm und seinen Kollegen bei Marvel Studios erzählt wurde, dass alles „sehr, sehr gut ausschaut und in den ersten sechs Monaten des nächsten Jahres passieren könnte“. Dann kann sich auch Feige direkt an die Arbeit machen und wird dann sicher sehr schnell sehr konkrete Ideen haben, wie er die X-Men, die Fantastic Four und Co. nutzen will. Sicher ist bereits jetzt, dass er dabei völlige Freiheit hat. Das erklärte bereits Disney-Boss Bob Iger.

    Fans dürfen aber so darauf hoffen, dass es in der zweiten Jahreshälfte 2019 erste Ankündigungen zur Zukunft der X-Men und der Fantastic Four geben wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top