Mein Konto
    So teasert eine Szene in "Civil War" das Ende von "Avengers 3: Infinity War"

    Ist in „Civil War“ ein bewusster Fingerzeig auf das Ende von „Avengers: Infinity War“? Der Disney-World-Experte Louis A. Mongello will das nun zumindest entdeckt haben.

    Walt Disney

    Lou Mongello, Betreiber eines Podcasts und Autor von Büchern mit Tipps zu Reisen in die Vergnügungsparks von Disney, hat nun mit einem kleinen Tweet für ein wenig Aufsehen gesorgt. Er glaubt nämlich, dass wir in „The First Avenger: Civil War“ schon eine subtile Andeutung sehen, die auf das Ende von „Avengers: Infinity War“ hinweist.

    In einer Szene, in der die Helden über die Sokovia Accords informiert werden, könnte die Sitzordnung eine gewichtige Rolle spielen. Denn auf der einen Seite des Tisches sitzen all jene schon damals fest zur Heldengruppe gehörenden Avenger, die Thanos‘ berühmten Fingerschnipser überleben, während auf der anderen Seite all die Helden sitzen, die im „Infinity War“ das Zeitliche segnen. Und zusätzlich dazu sitzt Tony Stark noch etwas abseits des Geschehens – so wie er als einziger der damaligen Mitglieder des Superheldenteams im „Infinity War“ bei der großen Schlacht von Wakanda abwesend war, weil er auf Titan kämpfte?

    Nur ein großer Zufall?

    Da sowohl „Civil War“ als auch „Infinity War“ von den Brüdern Joe und Anthony Russo inszeniert und von den Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely geschrieben wurden, ist durchaus denkbar, dass einer oder mehrere Personen aus diesem Quartett sich bewusst und mit Hinblick auf das Ende von „Avengers 3“ für diese Sitzordnung entschieden haben. Es könnte also ein sehr bewusster Fingerzeig sein.

    Genauso denkbar ist es aber natürlich, dass es sich einfach nur um einen großen Zufall handelt. Aber egal ob Absicht oder Zufall – von nun an wird diese Szene bei einem wiederholten Schauen von vielen Fans als Teaser auf das Ende von „Infinity War“ aufgefasst werden.

    Mit "Avengers 4: Endgame" geht der Kampf weiter

    Ab dem 25. April 2019 wird in „Avengers: Endgame“ die Geschichte von „Civil War“, „Infinity War“ und den übrigen MCU-Filmen weitererzählt. Dann werden die verbliebenen Helden neue Hoffnung im Kampf gegen Thanos schöpfen und wohl nach einem Weg suchen, ihre toten Freunde wieder zurück ins Leben zu holen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top