Mein Konto
    Das nächste Crossover: "The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead" verschmelzen immer weiter miteinander

    Nachdem im Vorjahr bereits Morgan Jones (Lennie James) im Zombie-Spin-off mitmischte, wird demnächst auch Austin „Dwight“ Amelio sein „Fear The Walking Dead“-Debüt geben.

    AMC

    Beißer-Fans sitzen derzeit gewissermaßen auf dem Trockenen: Staffel neun von „The Walking Dead“ macht gerade Pause und bis zum Start der fünften Season von „Fear The Walking Dead“ dauert es wohl auch noch eine Weile. Dennoch kommen immer wieder neue Infos zur Zukunft des Zombie-Universums ans Tageslicht, die Fans die Fortsetzung der Untoten-Saga mit Spannung erwarten lassen – gerade nach dem jüngsten Midseason-Finale von „The Walking Dead“.

    Und in Zukunft werden die beiden Serien wohl noch enger miteinander verknüpft sein: Nachdem Morgan Jones (gespielt von Lennie James) bereits im Vorjahr nicht bloß in der Original-Serie, sondern auch im Spin-off eine entscheidende Rolle spielte, wird, wie Entertainment Weekly nun berichtet, demnächst auch Dwight-Darsteller Austin Amelio in „Fear The Walking Dead“ etwas zu sagen haben.

    Gene Page/AMC

    Austin Amelio war bereits in „Everybody Wants Some!!“ und „Song To Song“ in kleinen Nebenrollen zu sehen, ist aber vor allem für seine „Walking Dead“-Rolle Dwight (oder auch „D.“) bekannt. Er feierte sein Seriendebüt als hochrangiges Mitglied der Saviors in Staffel sechs und spielte seitdem eine entscheidende Rolle, vor allem auch im Kampf zwischen Negan, Rick & Co. Zum Ende der achten Staffel „The Walking Dead“ wurde Dwight schließlich aus Alexandria verbannt. Nachdem er vorerst scheinbar spurlos verschwand (er tauchte in Staffel neun bislang nicht auf), soll seine Geschichte jetzt also in „Fear The Walking Dead“ fortgeführt werden.

    Weitere Serien und Filme

    Auch wenn sich Zombie-Fans momentan geduldig zeigen müssen - Angst, sie würden schon bald ohne ihre geliebten Beißer auskommen müssen, brauchen sie vorerst nicht zu haben. Es wird nämlich bereits mit Hochdruck an einem regelrechten Konvolut an „Walking Dead“-Filmen gearbeitet, das bei entsprechendem Erfolg auch weitere Serien nach sich ziehen könnte.

    "The Walking Dead": So sieht die Zukunft des Franchises aus

    Bevor das Untoten-Universum aber nach Vorbildern wie „Star Trek“ und „Star Wars“ expandieren soll, gehen erst einmal die altbekannten Formate in die nächste Runde. Die zweite Hälfte der neunten „The Walking Dead“-Staffel startet hierzulande am 11. Februar 2019 auf dem FOX Channel, parallel dazu werden die neuen Folgen auch wieder über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar sein. Season fünf von „Fear The Walking Dead“ hat noch keinen offiziellen Starttermin, dürfte aber wohl ein gutes Jahr nach Staffel vier – also im April 2019 – folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top