Mein FILMSTARTS
    Vorbereitung auf "Star Wars 9": Die hübscheste "Star Wars"-Serie bekommt eine 2. Staffel
    Von Tobias Mayer — 10.01.2019 um 12:35
    facebook Tweet

    Die Animationsserie „Resistance“ sieht besser aus als „The Clone Wars“ und „Rebels“. Außerdem spielt sie in zeitlicher Nähe zu den aktuellen Kinofilmen. Vor allem die nun angekündigte 2. Season dürfte eine gute Vorbereitung auf „Star Wars 9“ werden…

    Walt Disney

    The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ haben viele Fans – und das zu Recht. Beide Serien erweitern die „Star Wars“-Geschichte um viele interessante Aspekte und Figuren: „Clone Wars“ etwa ist es zu verdanken, dass wir die in den Filmen identitätslosen Klonkrieger nun mit anderen Augen sehen, als Menschen nämlich, die deswegen sehr wohl eine eigene Persönlichkeit entwickeln können. In „Rebels“ zerbröckelte das Bild eines Imperiums, in dem alle Mitglieder immer nur furchtbar böse sind. Eine Sache aber sind beide Serien bestimmt nicht: besonders hübsch.

    Hübsch!

    In der 2018 gestarteten Animationsserie „Star Wars Resistance” dagegen weicht der hölzerne CG-Look, durch den insbesondere „The Clone Wars“ steif wirkt, einem an Animes angelehnten Stil: Die Figuren sehen handgezeichnet aus und sind dadurch ausdrucksstärker und lebendiger. Inhaltlich ist sie vor allem für Fans der aktuellen Kinofilme interessant, für Fans von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „Die letzten Jedi“ und „Star Wars 9“, der am 19. Dezember 2019 startet.

    Denn die Handlung um den jungen Widerstands-Piloten Kazuda Xiono und seine bunte Truppe an Flieger-Kollegen setzt nur sechs Monate vor „Star Wars 7“ ein – und noch in der ersten Staffel wird zur Filmhandlung aufgeschlossen, wie ihr im Trailer zum kommenden zweiten Teil von Season eins seht:

    Handlung parallel zu "Star Wars 7" und "Star Wars 8"

    General Hux, im Film von Domhnall Gleeson gespielt, ist im Trailer als Hologramm zu sehen, als er seine berühmte Nieder-mit-der-Republik-Rede aus „Das Erwachen der Macht“ gibt. Kurz darauf zerstört die Starkiller-Basis per rotem Laserstrahl mehrere Planeten, darunter mit Hosnian Prime auch das Zentrum der Neuen Republik und einen Großteil der ohnehin nur kleinen Streitkräfte. Das passiert noch in der ersten Staffel von „Star Wars Resistance“ – daher ist es gut möglich, dass die nun angekündigte zweite Season mindestens teilweise parallel zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi spielt, der ja ohne Zeitsprung an „Star Wars 7“ anschließt.

    Werden wir in „Star Wars Resistance“ Staffel zwei also aus anderer Perspektive sehen, was sich an Bord der Widerstands-Transporter abspielt, die verzweifelt und mit starken Verlusten vor der Ersten Ordnung fliehen? Oder vielleicht folgen wir ja auch Figuren des Widerstands, die zum Zeitpunkt der riskanten, von Vice Admiral Holdo (im Film: Laura Dern) angeführten Flucht woanders unterwegs sind – und dann zum Schluss den zunächst unbeantworteten Hilferuf vom Salzplaneten Crait hören.

    Möglicherweise lassen sie sich auch von Luke Skywalkers Heldentat inspirieren: Ganz zum Schluss von „Star Wars 8“ sehen wir, dass die Kunde von der Rettungsaktion des geläuterten Jedi über die ganze Galaxis verbreitet wird. Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass Lucasfilm mit der im Herbst 2019 startenden zweiten Staffel „Star Wars Resistance“ auf „Star Wars 9“ hinleiten wird, der ja allem Anschein nach nur ein Jahr nach „Star Wars 8“ spielt.

    Wo ist "Resistance" überhaupt zu sehen?

    In Deutschland läuft „Star Wars Resistance“ exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Disney XD, wo dann auch die zweite Staffel wieder zeitnah zum US-Release im Herbst starten dürfte. Derzeit gibt es die bisher veröffentlichten Folgen der ersten Staffel leider bei keinem VOD-Anbieter und auch nicht auf Blu-ray/DVD. Wenn sich Disney aber an den Veröffentlichungsrhythmus von „Star Wars Rebels“ hält, wird Staffel eins von „Resistance“ bei uns im Herbst 2019 fürs Heimkino veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Chris Mau
      Glückwunsch... Ich stand grade beim Anklicken.Hat ja gar nicht weh getan!
    • uh no
      hübsch?? hat da jemand seine kontaktlinsen verloren oder was???
    • Darklight ..
      Siehe unten...
    • Darklight ..
      In den USA könntet ihr FILMSTARTS jetzt auf Körperverletzung verklagen...Demnächst würde dann unter jedem Bericht stehen müssen:Dieser Artikel könnte mal wieder zum Totlachen sein und Spuren von Erdnüssen und Gluten enthalten...
    • Bond, James Bond
      Bin im Gegensatz zu den Filmen kein Fan der Star Wars Animationssachen, aber ich finde Resistance optisch tatsächlich wesentlich interessanter und gelungener. Rebels sah für ganz kleine Kinder aus und Clone Wars fand ich eher hässlich. Diese verdammten eckigen Klötze.
    • Cholerische Languste
      Dann könnte man sagen, dass die qualitativen Werke wiederum auch nicht gesucht werden, sonst würde automatisch Aufmerksamkeit entstehen. Egal wie man es dreht: Qualitativ hochwertig ist heutzutage kein Standard mehr.
    • Deliah C. Darhk
      Als Vorbereitung auf Ep9?Die, ... die verschenken da echt Karten für den neuen Jumanji !? 8-O
    • Deliah C. Darhk
      'Most sexiest Serie alive' fehlt noch.
    • Bruce Wayne
      Würde ich nicht unbedingt behaupten, viel mehr kriegen die wirklich qualitativen Werke nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie früher.
    • WhiteNightFalcon
      Ich auch.
    • Cholerische Languste
      Bin ich schon so alt und sehe alles durch die rosa Nostalgie-Brille oder sahen die alten Zeichentrickserien aus den 80ern/90ern,sowohl die westlichen Sachen als auch das ganze Anime Gedöns, viel besser aus?Ist doch gefühlt mit allen Arten von Filmen so, dass die Qualität sinkt. Es kommt mir persönlich so vor, als sinken die Ansprüche des Publikums.
    • Doomsman
      Ich mag die Serie. Die Charaktere sind interresant und haben interresante Verhältnise miteinnander, die Story ist unterhaltend und die Lokation fühlt sich so lebendig an! Überall laufen so viele verschiedene Alienrassen, aus allen Trilogien und sogar mit verschiedenen Körperaufbau, herum. Dazu einen guten Einblick in die Infrastruktur dieser Station, Collosus. Das Worldbilding ist super.Ich muss allerdings sagen, das die Kampfszenen oftmal sehr allbern ausfallen und der Humor allgemein für viele zu albern sein kann, mir persönlich gefällt er allerdings sehr gut.Zum Thema: Resistance sieht schon schön aus. Der Animationsstil passt zu der Show und ein anderer Animationsstil sieht in meinem Kopf nicht gut aus.
    • greekfreak
      Ah O.K. das hier sieht aus wie jede typische,moderne Animations Serie.Mit einem Wort BlehBin ich schon so alt und sehe alles durch die rosa Nostalgie-Brille oder sahen die alten Zeichentrickserien aus den 80ern/90ern,sowohl die westlichen Sachen als auch das ganze Anime Gedöns, viel besser aus?
    • SchmitzKATZ
      Wenn ihr hübsch im Sinne von hässlich meint, dann stimmt die Aussage. Raumschiffe, Explosionen usw gehen klar, aber diese Cel Shading Figuren sind einfach nur erbärmlich.
    • Bruce Wayne
      So langsam geht selbst Filmstarts die lobenden Adjektive aus. Hm, mal überlegen, was könnten wir behaupten, ohne dass jederman sofort die Lüge entdeckt... xD
    • Cirby
      Bitte schreibt eure Artikel so, dass eure eigene Meinung nicht für allgemeingültig erklärt wird. Da kommt man sich leicht verarscht vor.
    • Cholerische Languste
      NEIN!!!! Das Resistance Ding! Ansonsten hätte ich deinen Post ja nicht geliked ;)Tie Fighter ist sehr gut gemacht.
    • greekfreak
      Der Tie Fighter Film meinst du?Der ist von oldschool 80er/90er Space Anime inspiriert,so Sachen wie Gundam oder Robotech.Ich finde es sieht richtig geil aus,sehr viel Liebe zum Detail,alleine die Szene wo der Tie Fighter startet und man die Triebwerke sieht,richtig cool.
    • Cholerische Languste
      Sieht für mich eher so aus, als würde jeden Moment Pikachu um die Ecke kommen.
    • Knox
      Ich bin nach dem Anklicken des Videos fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top