Mein Konto
    "Creed 3": So könnte es in einer Fortsetzung von "Creed II" weitergehen

    Noch ist ein dritter „Creed“-Film noch nicht angekündigt. Wir rechnen aber fest damit, dass Michael B. Jordan noch einmal in die Rolle von Box-Weltmeister Adonis Creed schlüpft und spekulieren daher schon mal, was in „Creed 3“ passieren könnte.

    Warner Bros.

    Achtung: Spoiler zu „Creed II“!

    Seit dem 24. Januar 2019 läuft mit „Creed II“ der bereits achte Film der „Rocky“-Reihe in den deutschen Kinos. Ein dritter Teil der Reihe mit Michael B. Jordan in der Titelrolle wurde bisher zwar noch nicht angekündigt, dürfte uns jedoch in den kommenden Jahren erwarten: Immerhin hat das Boxer-Drama weltweit mittlerweile über 200 Millionen Dollar eingespielt, womit sogar der Vorgänger von 2015 noch einmal deutlich überflügelt wurde, der es schlussendlich auf 173 Millionen Dollar brachte. Doch was könnte uns erwarten, wenn Adonis Creed tatsächlich ein drittes Mal auf der großen Leinwand in den Ring steigt?

    Davon könnte "Creed 3" handeln

    Im Grunde fällt es nicht schwer, sich eine Fortsetzung vorzustellen: Adonis Creed, der nach seinem Sieg gegen Viktor Drago (Florian Munteanu) weiter Weltmeister im Schwergewicht ist, bekommt es mit einem neuen brutalen Gegner zu tun, der ihn an seine Grenzen bringt. Er trainiert und dann kommt es zu einem spektakulären Finalkampf. So wollen es schließlich die Boxfilm-Gesetze. Doch es gibt einige Indizien, anhand derer wir uns ein genaueres Bild von „Creed III“ machen können:

    Rückkampf gegen Drago?

    So ist es wohl durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir in einem dritten „Creed"-Film gar keinen neuen Gegner sehen, sondern ein Rückkampf gegen Viktor Drago ins Haus steht. Das deutete Ivan-Drago-Darsteller Dolph Lundgren an, als wir ihn im vergangenen Jahr zum Interview trafen:

    „Eine Idee, die zirkuliert, ist ein Rückkampf zwischen Adonis Creed und Viktor Drago“, verrät der schwedische Hüne. Es könnte jedoch auch genauso gut sein, dass stattdessen eine Versöhnung zwischen den Dragos und Adonis und Rocky (Sylvester Stallone) stattfindet und sie in einem dritten Teil auf derselben Seite stehen. Es wurde nämlich eine Szene für „Creed II“ gedreht, in der sich die vier Männer treffen und das Kriegsbeil begraben wird, die es jedoch nicht in die finale Schnittfassung geschafft hat. Lundgren spekuliert jedoch, dass wir sie in „Creed III“ sehen könnten: „Vielleicht hat sie den Erzählfluss gebremst oder sie haben sie sich für den nächsten Teil aufgehoben, wo Rocky und Drago womöglich zu Freunden werden könnten.“

    Es war bizarr, als Brigitte Nielsen am "Creed II"-Set aufgetaucht ist: Unser Interview mit Dolph Lundgren

    "Creed 3" ohne Rocky?

    Eine Freundschaft zwischen den beiden großen Rivalen könnte es jedoch nur geben, wenn Sylvester Stallone noch einmal als Rocky vor die Kamera tritt. Und das hat er eigentlich bereits ausgeschlossen. In einem Instagram-Post verabschiedete er sich nämlich bereits 2018 von der Rolle, die seine große Karriere begründete und übergab den Staffelstab endgültig an Michael B. Jordan: „Ich könnte nicht glücklicher damit sein, zurückzutreten, weil meine Geschichte auserzählt ist […] Nun ist es an dir, den Mantel zu tragen!“

    Und auch die finalen Szenen des Films, in denen Rocky Adonis nach seinem Sieg den Ring überlässt und sich nicht feiern lassen will und er sich schließlich noch durchringen kann, seinen Sohn (Milo Ventimiglia) und seinen Enkel zu besuchen, wären eigentlich der perfekte Abschied von seiner über 40-jährigen Leinwand-Rolle. Allerdings dachte Stallone schon einmal, dass er nie wieder in die Rolle des italienischen Hengstes schlüpfen wird: „Ich dachte 2006, dass es mit Rocky vorbei sei. Und ich war sehr glücklich damit. Aber dann präsentiert sich mir plötzlich dieser junge Mann und alles hat sich geändert“, schreibt er in seinem Abschieds-Post bei Instagram.

    Eines steht aber auf jeden Fall fest: Die vielen „Rocky“-Fans weltweit würden sich auf jeden Fall freuen, wenn Stallone doch noch ein weiteres Mal als Rocky vor die Kamera tritt. Und wenn nicht, werden sie ihm seinen verdienten Ruhestand wohl gönnen.

    Wie geht es mit Adonis‘ Familie weiter?

    Doch in einem möglichen „Creed III“ würde es natürlich nicht nur um Adonis' weitere Ring-Karriere gehen. Immerhin nahm seine Beziehung zu Bianca (Tessa Thompson), die er im ersten Teil kennen und lieben lernte, in beiden Filmen eine große Rolle ein. In „Creed II“ machte Adonis ihr einen Heiratsantrag und beide bekamen eine Tochter. In einer Fortsetzung würden wir also wahrscheinlich sehen, wie der noch immer amtierende Box-Weltmeister mit der Verantwortung, ein Vater zu sein, klarkommt.

    Aber vor allem ein Handlungselement dürfte dann eine noch größere Rolle als bisher spielen: Die immer weiter fortschreitenden Hörprobleme von Bianca, die irgendwann in einer kompletten Taubheit enden werden. Damit wird die kleine Familie sicher schwer zu kämpfen haben, genauso aber auch damit, dass Tochter Amara gehörlos zur Welt kam. Am Ende von „Creed II“ sehen wir zwar, dass auch sie, wie ihre Mutter, ein Hörgerät trägt, aber erst die Zukunft wird zeigen, wie sehr sie das wirklich einschränkt. Es ist also durchaus vorstellbar, dass die Reihe in Teil 3 noch mehr in Richtung Familiendrama abdriftet – was auch überhaupt nicht schlimm wäre, denn Teil 2 glänzt auf diesem Terrain, wie ihr in unserer Filmkritik nachlesen könnt:

    Creed II – Rocky's Legacy

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top