Mein Konto
    Daniel Radcliffe ist sich sicher: Ein neuer Harry Potter wird kommen!

    Viele Fans können sich einen „Harry Potter“-Film ohne Daniel Radcliffe wohl kaum vorstellen. Der Hauptdarsteller selbst ist jedoch überzeugt davon, dass irgendwann ein anderer Schauspieler seinen Platz einnehmen wird...

    Warner Bros.

    Als J.K. Rowling im Jahr 1997 den ersten „Harry Potter“-Band auf den Markt brachte, konnte sie nicht ahnen, dass sie damit die erfolgreichste Buch-Reihe aller Zeiten startete. Harry Potter und der Stein der Weisen“ schlug ein wie eine Bombe und wurde nur wenige Jahre später verfilmt. In der Hauptrolle: Daniel Radcliffe, der mit gerade mal zwölf Jahren weltberühmt wurde und in insgesamt acht Filmen seine Interpretation der Figur Harry Potter in die Köpfe der Kinogänger zauberte. Der Brite selbst glaubt jedoch nicht daran, dass er für immer der einzige Schauspieler sein wird, an den Fans denken, wenn sie den Namen Harry Potter hören. Das verriet er gegenüber der Website TV Guide:

    Ich glaube, dass ich definitiv noch eine andere Version erleben werde. Im Moment haben diese Filme eine Art magische Glasur, aber die wird mit der Zeit auch irgendwann abgenutzt sein… Ich bin nur gespannt darauf, wann es soweit ist.

    Die Zukunft von Harry Potter

    Im Kino werden wir womöglich nicht so schnell einen neuen Harry Potter sehen. Zurzeit ist J.K. Rowling noch mit der Spin-off-Reihe „Phantastische Tierwesen“ beschäftigt, die fünf Teile umfassen soll und aktuell erst beim zweiten Kapitel angelangt ist. Aufgrund des großen zeitlichen Abstands zu den Originalfilmen ist ein längerer Auftritt von Harry Potter innerhalb der Prequel-Reihe allerdings schwer vorstellbar. Gut möglich, dass das Theater-Sequel „Harry Potter And The Cursed Child“ irgendwann verfilmt wird. Dafür würde es sich aber anbieten, Daniel Radcliffe in der Rolle des gealterten Titelhelden erneut zu besetzen.

    Während wir im Kino so schnell also wohl keinen neuen Schauspieler als Harry Potter sehen werden, erleben wir vielleicht bald ein Reboot im Serienformat. Gerade aus Sicht von Warner, die für ihren geplanten Streaming-Dienst  starke exklusive Inhalte brauchen werden, würde ein solcher Schritt Sinn ergeben. Daniel Radcliffe selbst hält allerdings nicht viel von einer erneuten Verfilmung der Hauptbücher. Stattdessen hat er andere Wünsche: „Ich glaube es gibt andere Geschichten innerhalb dieser Welt, aus denen man sehr gut eine TV-Serie machen könnte […] Eine Serie über die ältere Generation wäre sehr cool.“ Er könnte damit auf die Marauders (deutsch: Rumtreiber) anspielen, eine bei Fans sehr beliebte Gruppe von Hogwarts-Schülern aus der Generation vor Harry Potter, bestehend aus Harrys Vater James, Remus Lupin, Sirius Black und Peter Pettigrew.

    Wir dürfen gespannt sein, ob Warner diese oder eine andere Geschichte aus dem Fantasy-Franchise aufgreifen wird. Eines ist sicher: Die magische Welt von Harry Potter bietet noch viel ungenutztes Potential.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top