Mein Konto
    "Breaking Bad"-Film erscheint bei Netflix: Der Streaming-Riese schlägt erneut zu!

    Es lag fast schon auf der Hand: Nachdem „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ längst ein fester Bestandteil des Netflix-Programms sind, soll der Fortsetzungsfilm zur Serie nun direkt bei dem Streaming-Anbieter erscheinen.

    AMC

    Erst im Januar wurde bekannt, dass für die filmische Fortsetzung der von vielen Fans binnen kürzester Zeit zum Kult erkorenen Hit-Serie „Breaking Bad“ der Originalcast um Bryan Cranston („Why Him?“) und Aaron Paul („Triple 9“) zurückkehren wird. Das Wiedersehen mit dem zum Drogenkoch aufgestiegenen Chemielehrer Walter White und seinem quirliger Partner Jesse bringt außerdem auch viele weitere Figuren der Kultserie zurück, sodass wir uns schon jetzt auf ein fast familiäres Stelldichein mit unseren alten Bekannten freuen, die wir zwischen 2008 und 2013 kennenlernen durften. Eine ähnliche Stimmung dürfte sich derzeit auch bei den Verantwortlichen von Netflix breitmachen, die haben sich jüngsten Berichten zufolge jetzt nämlich die Rechte an der Erstausstrahlung des „Breaking Bad“-Films gesichert.

    Netflix und AMC tauschen die Rollen

    Wie die für gewöhnlich sehr gut informierten Kollegen des Hollywood Reporter nun berichten, soll sich das Blatt hinter den „Breaking Bad“-Kulissen nun gewendet haben. Nachdem die einst vom US-Sender AMC produzierte Serie nämlich später auch den Weg ins Programm von Netflix fand, geht man bei dem Film neuesten Informationen zufolge nun genau anders herum vor. Der „Breaking Bad“-Film wird in den USA nämlich zuerst beim Streaming-Service zu sehen sein und erst später auf dem einstigen Mutter-Sender.

    Wo erscheint der Film in Deutschland?

    Dass Netflix dem ursprünglichen „Breaking Bad“-Sender AMC sogar in den USA den Rang abläuft, ist der jüngste Beweis für die unglaubliche Macht, die der Streaming-Gigant mittlerweile genießt. Gleichzeitig sind das für die deutschen Fans der Serie allerdings gute Nachrichten. Sollte der Deal nämlich tatsächlich so vonstatten gehen (eine offizielle Bestätigung steht noch aus), würde das aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten, dass der „Breaking Bad“-Film zeitgleich auch in Deutschland sowie dem Rest der Welt zum Stream bereitgestellt wird. Würde der Film, wie auch die Serie damals, hingegen erst im US-Fernsehen ausgestrahlt werden, müsste man sich wohl etwas länger gedulden, bis es Walter Whites Rückkehr auch hierzulande zu sehen gibt.

    Was wir über die "Breaking Bad"-Fortsetzung wissen

    „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan wird das Drehbuch zum Film liefern und gleichzeitig auch die Regie übernehmen. Und sein Hauptdarsteller? Der zeigt sich ganz begeistert von der Idee und ist sich sicher, vielen Fans damit einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. „Wir haben eine großartige Geschichte, mit der einige bislang offengebliebene Handlungsstränge ihr Ende finden“, so Bryan Cranston.

    Während die inhaltlichen Details zum Film noch streng geheim sind, lassen erste Gerüchte allerdings vermuten, dass uns womöglich auch einige Rückblenden erwarten – demnach sollen nämlich auch einige totgeglaubte Figuren einen Auftritt haben. Wann der „Breaking Bad“-Film letztlich erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top