Mein Konto
    "Avengers 4": So genial versteckt Marvel eine der emotionalsten Szenen im neuen Trailer

    Der neue „Avengers 4: Endgame“-Trailer ist da und auch wir analysieren jeden Schnipsel, was das Zeug hält. Eine Szene allerdings enthüllt ihre volle emotionale Wucht erst, wenn man sie mit einer anderen aus dem ersten Trailer verknüpft…

    Disney

    Mal ehrlich: In der Szene im neuen „Avengers 4: Endgame“-Trailer, in der Clint Barton alias Hawkeye/Ronin (Jeremy Renner) auf einer Art Veranda steht und mit traurigen Augen aufs Wasser blickt, haben die meisten wohl vor allem auf seine schicke neue Frisur geachtet. Der Irokesenschnitt ist neben seinem neuen Outfit deutlichster Ausdruck seiner neuen Identität als Ronin und wohl auch seiner veränderten Gefühlslage. Denn in den bisherigen Teasern und Trailern scheint Clint Barton ein gebrochener Mann zu sein - der unmittelbare Schnitt auf ihn, nachdem im ersten langen Trailer von dem Verlust von Familie gesprochen wurde, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Zufall.

    Wir gehen davon aus, dass Clints Familie zu denjenigen gehört, die durch den Fingerschnipser von Thanos von der Erdoberfläche verschwanden. Im neuesten Trailer, der am gestrigen 14. März 2019 veröffentlicht wurde, ist Clint Barton zwar mit seiner Tochter Lila zu sehen. Aber schaut man sich die Frisur des Mannes in der Szene an, wird klar, dass es sich um eine Rückblende handeln muss.

    Nun haben die findigen Marvel-Fans von MCU Direct aber durch das Zusammenfügen von Szenen herausgefunden, dass Clint Barton in der Szene mit dem traurigen Blick aufs Wasser wohl gar nicht alleine ist. Bei ihm ist jemand, der noch viel trauriger guckt und sogar Tränen vergießt: Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans). Das Gesamtbild ergibt sich, wenn man ein Bild aus dem ersten langen Trailer und ein Bild aus dem neuen Trailer zusammenfügt. Beide Männer sind vor demselben Hintergrund zu sehen. Es passt einfach perfekt!

    Worüber die beiden reden, das wissen wir natürlich nicht, aber aus Steve Rogers‘ emotionaler Reaktion lässt sich darauf schließen, dass ihm Clint soeben etwas sehr Bewegendes eröffnet hat. Hat er ihm vom Verlust seiner Familie erzählt? Jedenfalls ist diese Szene, sollte sie auch im fertigen Film zu sehen sein, ein weiterer Beweis dafür, dass es in „Avengers 4: Endgame“ nicht nur sehr actionreich, sondern vor allem auch sehr emotional zugehen wird.

    Übrigens ist auch Steve Rogers im zweiten Trailer noch einmal vor der grünen Kulisse zu sehen, wenn auch aus einem anderen Winkel als in dem Bild, in dem er offenbar gerade Clint zuhört. In dieser Szene spricht er die Worte „Das werden wir“ und später aus dem Off das bereits bekannte „Was immer nötig ist“. Gut möglich, dass er diese Worte zum Trost an Clint Barton richtet, ihm verspricht, alles zu unternehmen was nötig ist, um seine Familie zurückzubringen.

    „Avengers 4: Endgame“ von Anthony und Joe Russo kommt am 25. April 2019 ins Kino.

    Im Folgenden könnt ihr euch noch einmal beide Trailer anschauen. Die Szene mit Steve Rogers ist im ersten Trailer bei Minute 1.12 zu sehen, die Szene mit Clint im zweiten Trailer bei Minute 1.31.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top