Mein Konto
    "Star Wars 9: The Rise Of Skywalker": Das hält der "Star Wars 8"-Regisseur vom Trailer

    Nach der ersten Vorschau zu „Star Wars 9“ liegt der Verdacht nahe, dass J.J. Abrams hier in eine andere Richtung geht, als „Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson das lieb ist. Doch der freut sich trotzdem wie ein Kind.

    Disney

    Der Film heißt – wie im Trailer enthüllt wird – „The Rise Of Skywalker“. Rey steht im Mittelpunkt der Vorschau, in der dank den Rückkehrern Lando (Billy Dee Williams), Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) sowie dank Todesstern-Schrott ohnehin sehr an die Vergangenheit erinnert wird. Kann es also sein, dass J.J. Abrams die junge Heldin in „Star Wars 9“ doch ganz konservativ als Spross der Skywalker-Familie outet, weil deren Vertreter schließlich immer im Zentrum der Handlung standen – obwohl Rian Johnson der lieben Rey in „Star Wars 8“ doch ganz bewusst keine besondere Abstammung gegeben hat?

    Manche Fans glauben das (auch weil im Trailer ein Raumschiff entdeckt wurde, das so aussieht wie das, in dem Reys Eltern in „Star Wars 7“ von Jakku abhauen).

    Disney / Lucasfilm (Screenshot aus dem Trailer)

    Doch was auch immer Rian Johnson selbst glaubt oder weiß, davon lässt er sich seine Vorfreude auf „Star Wars: The Rise Of Skywalker“ offenbar nicht kaputtmachen. Bei Twitter schreibt er in Reaktion auf den Trailer:

    ICH LIEBE ALLES DARAN und wurde gerade wieder zu einem glücklichen Kind. Falls ihr mich braucht, ich verbringe den Rest des Tages damit, verträumt zu lächeln.

    Klar: Es liegt nicht im Interesse von Rian Johnson, irgendwas Schlechtes über den „Star Wars“-Film eines Kollegen zu schreiben, schließlich möchte er mit Disney und Lucasfilm weiterhin gut zusammenarbeiten. Er plant eine neue Trilogie an „Star Wars“-Filmen, die völlig neue Figuren haben sollen. Außerdem zeigt sich Rian Johnson sowieso stets als positiver, optimistischer Mensch – das tat er selbst inmitten des Shitstorms aus Anfeindungen, die er von einigen Fans wegen „Star Wars 8“ aushalten musste.

    Das Spiel mit den Andeutungen

    Davon abgesehen aber steht noch gar nicht fest, dass J.J. Abrams die Weichen in „Star Wars 9“ einfach wieder in andere Richtungen stellt, als Johnson das tat. Trailer und Filmtitel sind ganz bewusst voll von Andeutungen – vor allem deswegen, damit Fans sich darüber austauschen und Filmseiten wie wir darüber schreiben. J.J. Abrams und Lucasfilm wissen: Besonders gerne tauschen sich Fans über Reys Abstammung aus…

    Bei Good Morning America danach gefragt, ob es in „Star Wars 9“ um die Eltern von Rey geht, sagte Geheimniskrämer Abrams übrigens: „Wir wussten von Anfang an, dass der Film ein befriedigender Abschluss werden soll und Reys Abstammung ist eine der großen Fragen. Wir ehren, was in ‚Episode 8‘ passiert, aber zu der Geschichte gehört noch mehr, als ihr bisher gesehen habt.

    „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker” startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top