Mein FILMSTARTS
    Dank "Avengers 4"? "Doctor Strange" wird für ProSieben zum Mega-Quoten-Hit
    Von Markus Trutt — 15.04.2019 um 13:50
    facebook Tweet

    Mit der Free-TV-Premiere des Marvel-Abenteuers „Doctor Strange“ konnte ProSieben am Sonntagabend offenbar vom Hype um „Avengers 4: Endgame“ profitieren und Rekordquoten für das aktuelle TV-Jahr einfahren.

    Disney

    In „Avengers 3: Infinity War“ spielte Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) eine zentrale Rolle und erklärte dort nach einem Blick auf mögliche Zukunftsszenarien, dass es nur ein einzige Version gebe, in dem die Helden-Truppe Bösewicht Thanos besiegt. Am 24. April 2019 erfahren wir in „Avengers 4: Endgame“ dann endlich, ob diese Möglichkeit doch noch wahr wird – und wir dann auch den Marvel-Magier trotz Verwehung nochmal wiedersehen („Doctor Strange 2“ gilt immerhin auch schon als gesichert). Bevor es jedoch so weit ist, interessierten sich nun viele TV-Zuschauer für die Origin-Story von Stephen Strange, wie jetzt die Free-TV-Premiere seines Solo-Abenteuers aus dem Jahr 2016 zeigte.

    Erfolgreichster ProSieben-Blockbuster 2019

    Dass ProSieben im Vorfeld des heißerwarteten Kinoevents „Avengers 4“ Marvel-Stoff ins Programm genommen hat, hat sich im Fall von „Doctor Strange“ definitiv ausgezahlt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, konnte der 14. Film aus dem Marvel Cinematic Universe („Avengers 4“ wird der 22.) am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 2,86 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, davon gehörten rund 1,8 Millionen zur sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was hier für einen starken Marktanteil von 16,8 Prozent sorgte.

    Das ist das erste Mal in diesem Jahr, dass man mit dem Blockbuster am Sonntag in derartige Quotensphären vordringen konnte. Besser lief auf dem Film-Sendeplatz zuletzt nämlich nur die Free-TV-Premiere des Disney-Mega-Hits „The Jungle Book“ im Dezember 2018. Für den Tagessieg hat es zwar nicht gereicht (der ging wie erwartet an den neuen „Tatort: Inferno“ im Ersten mit 8,63 Millionen Gesamtzuschauern), dennoch kann man bei ProSieben mit den Werten auf jeden Fall sehr zufrieden sein – zumal der „Tatort“ in der Zielgruppe mit 2,18 Millionen Zuschauern und 19,1 Prozent Marktanteil nur knapp vor „Doctor Strange“ landete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Hans H.
      Oh, DU schon wieder. Der wievielte Account ist das hier von Dir? Für mich jedenfalls einer, der wieder mal gesperrt wird. Troll weiter !
    • FilmFan
      Ich habe mir Strange trotz unerträglicher Werbepausen bei Pro 7 auch noch mal angesehen. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Im IW gefiel mir Strange deutlich besser. Strange reiht sich in die vielen Solos ein die mir nicht gefallen.Auch das ist das MCU.
    • FilmFan
      Ich du Hans.
    • Hans H.
      Wer guckt solche Filme überhaupt noch im Fernsehen ? Und dann noch auf den Privaten..
    • Robin D
      Die free TV premiere war zwei Tage früher auf SRF zwei also nicht auf pro sieben
    • Der Eine vom Dorf
      Er meint die reißerische Überschrift des Artikels, in dem dann gesagt wird, dass der Tatort viermal so viele Zuschauer hatte wie der besagte Mega-Quoten-Hit. Wobei im Vergleich mit anderen Sonntagabend-Filmen auf ProSieben das gestern natürlich ein Hit war.
    • Tyrantino
      Was genau? Die meisten die es interessiert werden strange schon vorher gesehen haben während die Ör ihre Zombies haben die alles gucken egal wie die Qualität ist. Klar ist das scheisse aber die Mehrheit will es anscheinend so.
    • Cirby
      Mega-Quoten-Hit? Und dann weniger als der Tatort? Das ist doch einfach nur peinlich ...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Last Christmas Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 13. November 2019
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 10. November 2019
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    In "Legend Of Tarzan" hören wir endlich dieses falsche Kultzitat
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 9. November 2019
    In "Legend Of Tarzan" hören wir endlich dieses falsche Kultzitat
    7 Jahre nach "The Dark Knight Rises": So setzt "Joker" die Revolution des Superhelden-Kinos fort
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 9. November 2019
    7 Jahre nach "The Dark Knight Rises": So setzt "Joker" die Revolution des Superhelden-Kinos fort
    Darum durfte "Fluch der Karibik 2" in China nicht in die Kinos!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 8. November 2019
    Darum durfte "Fluch der Karibik 2" in China nicht in die Kinos!
    Roland Emmerich gesteht: Darum bereut er "Independence Day 2"
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 5. November 2019
    Roland Emmerich gesteht: Darum bereut er "Independence Day 2"
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • The Irishman
      The Irishman

      von Martin Scorsese

      mit Robert De Niro, Al Pacino

      Film - Thriller

      Trailer
    • Booksmart
    • Die Eiskönigin 2
    • Last Christmas
    • Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    • Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    • Sonic The Hedgehog
    • Avatar 2
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Bad Boys For Life
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top