Mein Konto
    Auch nach "Avengers 4": Hulk wird weiter mit den Konsequenzen seines Handelns leben müssen!

    SPOILER! In „Avengers 4: Endgame“ trifft der grüne Riese eine Entscheidung mit drastischen Konsequenzen. Er erklärt sich selbst bereit, die Infinity-Steine zu benutzen, um Thanos‘ Schnipser rückgängig zu machen. Nicht ohne (bleibende!) Folgen...

    Marvel Studios

    Die Ereignisse aus „Avengers 4: Endgame“ werden das MCU nachhaltig verändern. Für einige Charaktere haben ihre Entscheidungen dabei auch ganz persönliche Konsequenzen. Auch Hulk bzw. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der nun seine beiden Persönlichkeiten in der Identität des Professor Hulk verbindet, wird nach „Endgame“ mit den Folgen seines Handelns zu kämpfen haben. Denn als er die Infinity-Steine nutzt, um die verwehte Hälfte des Universums zurückzuholen, bringt ihn die Macht der kosmischen Steine fast um. Bereits Thanos (Josh Brolin) musste sein Fingerschnipser fast mit dem Leben bezahlen. Hulk verliert sogar fast seinen Arm, an dem er den mit den Steinen bestückten Handschuh trägt.

    Wie Regisseur Joe Russo nun in einem Interview mit Comicbook bestätigte, wird Hulk trotz seiner enormen Regenerationsfähigkeiten auch in Zukunft körperlich eingeschränkt bleiben. Laut Russo handle es sich um eine dauerhafte Verletzung, von der sich der Hulk nicht so schnell erholen werde. Durch den Verlust von Natasha trage er außerdem auch einen seelischen Schaden davon:

    „Er hat nicht nur einen Arm, sondern auch Natasha verloren. Sie kommen nicht zurück. Es ist eine dauerhafte Verletzung, wie es auch bei Thanos der Fall war. Wie man sehen kann, ist sein Arm viel dünner und geschwärzt, er wird also einen Großteil seiner Kraft einbüßen.“

    Besteht nach "Avengers: Endgame" noch Hoffnung für den Hulk?

    Wie aus besagtem Interview ebenfalls hervorgeht, haben sich die Regisseure vorab gar keine wirklichen Gedanken um die Zukunft des Grünlings gemacht, sondern ihren Fokus einzig und allein auf „Endgame“ gelegt. Wie Joe Russo aber selbst betont, gibt es im MCU genug Möglichkeiten, dem Hulk auf die eine oder andere Weise zu helfen:

    „Vielleicht hilft ihm jemand bei der Heilung. Vielleicht gibt ihm jemand einen neuen Arm. Ich weiß nicht, wie es für den Charakter weitergeht. Das Schöne ist, dass wir uns keine Gedanken machen mussten, wie es weitergeht, wir wollten einfach ein befriedigendes Ende erzählen.“

    Die Zukunft von Mark Ruffalos Hulk ist in der Tat ungewiss. Zwar gibt es bereits mehrere Ankündigungen zu neuen Marvel-Projekten, von einem erneuten (Gast-)Auftritt des grünen Schwergewichts wie zuletzt in „Thor 3“ ist bisher allerdings keine Rede.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top