Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Purge 5": Horror-Reihe geht 2020 im Kino zu Ende
    Von Björn Becher — 14.05.2019 um 08:35
    facebook Tweet

    Vier „The Purge“-Filme und eine Serie sind noch nicht genug. Im Juli 2020 soll nun ein fünfter Kinofilm erscheinen – der das Franchise beenden soll.

    Universal Pictures

    Wie Universal nun ankündigte, wird ein weiterer „The Purge“-Film in den US-Kinos starten: am 10. Juli 2020. Einen deutschen Termin gibt es bislang noch genauso wenig wie einen offiziellen Titel, es ist aber der insgesamt fünfte Teil der Reihe. Mit dem Überraschungshit „The Purge“ mit Ethan Hawke und „Game Of Thrones“-Star Lena Headey fing 2013 alles an. Danach folgten die Sequels „The Purge 2: Anarchy“ und „The Purge 3: Election Year“ sowie jüngst 2018 das Prequel „The First Purge“. Daneben gibt es seit vergangenem Jahr auch eine „The Purge“-Serie, die in Deutschland bei Amazon läuft.

    Details zum fünften Film der Reihe gibt es noch nicht. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass es sich nach der Vorgeschichte nun wieder um eine Fortsetzung handelt. Nach „The First Purge“ kommt „The Final Purge“? Zumindest verriet James DeMonaco, Autor der Reihe und Regisseur der ersten drei Filme, bereits vor einiger Zeit, dass er noch eine Idee im Köcher hat: „Ich glaube, das ist ein großartiger Weg, um alles zu beenden“, erklärte er damals gegenüber Entertainment Weekly.

    Als er die Idee vorgestellt hat, seien alle sofort richtig aufgeregt gewesen. Er erhoffe sich daher, ein „richtig cooles Ende“ für die Reihe. Offenbar hat Universal ihm dafür auch mittlerweile grünes Licht gegeben. Ob er auch selbst Regie führen wird, ist genauso unbekannt wie mögliche Darsteller.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top