Mein Konto
    "Game Of Thrones": Die 10 besten Momente der kompletten Serie

    Acht Staffeln „Game Of Thrones“ haben uns viele epische, tragische und schockierende Szenen beschert. In unserem Video präsentieren wir euch die zehn denkwürdigsten Momente der kompletten Serie.

    Game Of Thrones“ ist jetzt schon seit fast zwei Wochen vorbei und so richtig können wir es immer noch nicht glauben. Das Fantasy-Epos war für viele Serienfans in den vergangenen acht Jahren das Highlight schlechthin. Viele Momente haben sich ins kollektive popkulturelle Gedächtnis gebrannt. Nie zuvor hat eine Fantasy-Serie für so großes Aufsehen rund um den Globus gesorgt und auch bei uns in der Redaktion herrschte jedes Mal Ausnahmezustand, wenn eine neue Folge ausgestrahlt wurde.

    Ob schockierende Tode, epische Kämpfe oder Momente poetischer Gerechtigkeit: Wir haben unsere zehn Lieblingsszenen aus „Game Of Thrones“ in einem Video zusammengefasst. Die Reihenfolge der einzelnen Momente folgt keiner Bewertung, sondern der chronologischen Abfolge der Ereignisse in der Serie. Es beginnt mit Staffel eins und endet mit einem Moment aus Staffel acht. Die Liste ist subjektiv und wir erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. 

    Die Qualitäten von "GOT"

    Kaum eine andere Serie ließ uns so mit den einzelnen Figuren zittern wie „Game Of Thrones“. Jeden Moment konnte es soweit sein, dass geliebte Protagonisten unverhofft und brutal getötet wurden. Anders als in vergleichbaren Erzählungen gab es lange Zeit keine Plot Armor (also die Unverwundbarkeit der Hauptfiguren angesichts schier unüberwindbarer Gefahren). Wenn Intrigen geschmiedet und es um die Macht über die Sieben Königslande ging, waren selbst strahlende Heldenfiguren zum Abschuss (bzw. Abstechen) freigegeben.

    Doch „Game Of Thrones“ bot in seinen acht Staffeln mehr als nur durchtriebene Machtkämpfe und Dialogzeilen für die Ewigkeit. Als die politischen Ränkespiele aufgrund der untoten Bedrohung aus dem Norden mehr und mehr in den Hintergrund gerieten und das Budget größer wurde, beglückte uns die Serie mit spektakulären Massenschlachten, die im TV-Bereich einzigartig sind und wohl auch noch lange Zeit die Messlatte für zukünftige Fantasy-Serien vorgeben werden.

    Dieser "Game Of Thrones"-Star war unzufrieden mit dem Ende der Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top