Mein Konto
    Endlich geht "Dark" weiter: Das müsst ihr vor der 2. Staffel wissen!

    Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ geht diese Woche endlich in die zweite Season. Bei den vielen Figuren und dem verworrenen Zeitreise-Plot kann es allerdings schwer sein, direkt wieder einzusteigen. Doch zum Glück gibt es Recaps...

    Wie war das jetzt genau mit den Zeitreisen? Mit wem ist Jonas eigentlich alles verwandt? Und wer ist der komische Priester mit dem schwarzen Hut? In der ersten Staffel der deutschen Netflix-Serie „Dark“ haben die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese („Who Am I“) über verschiedene Zeitebenen eine weit verzweigte Mystery-Geschichte mit einem großen Figurenensemble in unterschiedlichen Altersstufen aufgebaut, die einem durchaus etwas Kopfschmerzen bereiten kann – gerade wenn man für die anstehende zweite Staffel versucht, sich die bisherigen Geschehnisse noch einmal in Erinnerung zu rufen.

    Das ist aber durchaus ratsam, denn nachdem wir bereits vorab in die zweite Staffel reinschauen konnten, können wir sagen, dass sich Odar und Friese darin nicht lange mit Erklärungen aufhalten, sondern einfach (fast) direkt dort weitermachen, wo sie 2017 aufgehört haben. Wir empfehlen daher eigentlich, sich vor dem Start der neuen Folgen noch einmal die komplette erste Staffel der gefeierten Serie zu Gemüte zu führen. Wer die zehn Stunden jedoch nicht noch einmal entbehren kann, dem hilft Netflix selbst mit der Kurzfassung des Ganzen im obigen Recap weiter.

    So geht es in der 2. Staffel "Dark" weiter

    Nachdem Jonas (Louis Hofmann) herausgefunden hat, was es mit den verschwundenen Kindern in Winden und dem Zeitreise-Tunnel in den Höhlen am Rande der Kleinstadt auf sich hat, ist er in der postapokalyptischen Zukunft gestrandet. Hier versucht er nicht nur, einen Weg zurück zu finden, sondern auch die scheinbar unvermeidliche Katastrophe doch noch rückgängig zu machen. Dabei werden auch in den anderen Zeiten immer mehr Menschen in die Mysterien hineingezogen, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden...

    Die acht Folgen der zweiten „Dark“-Staffel stehen ab dem morgigen 21. Juni 2019 auf Netflix zum Abruf bereit. Unsere Einschätzung der Fortsetzung gibt es dann pünktlich zum Start.

    "Dark": Neuer Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie verrät, wie viele Staffeln noch kommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top