Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Hotel Mumbai": Erster deutscher Trailer zum Anschlags-Thriller mit Armie Hammer
    Von Jan Felix Wuttig — 23.07.2019 um 16:10
    facebook Tweet

    Basierend auf wahren Begebenheiten: Inmitten eines Terroranschlags versuchen Bedienstete und Gäste des "Taj Mahal Palace"-Hotels in Mumbai zu überleben. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer zu „Hotel Mumbai“ für euch.

    Ende November 2008 verübt eine islamistische Terrorgruppierung in ganz Mumbai koordinierte Anschläge. Eines ihrer Ziele ist das „Taj Mahal Palace“, da ihnen das prunkvolle Luxushotel als Symbol westlicher Dekadenz erscheint. Über mehrere Stunden erschossen die Angreifer wahllos Einheimische und Touristen und nahmen andere als Geiseln. Mit „Hotel Mumbai“ ist Regiedebütant Anthony Maras unserer Meinung nach ein packender Terrorthriller gelungen, der den Anschlag auf das Hotel als „verzweifelten, schwer ertragbaren Opferkampf zeigt.

    FILMSTARTS-Kritik zu „Hotel Mumbai“ 

    Darum geht's in "Hotel Mumbai"

    Kellner Arjun („Slumdog Millionär“-Star Dev Patel) hat kein leichtes Leben. Das Geld ist knapp, er hat ein krankes Kind zuhause und auf dem Weg zur Arbeit verliert er außerdem seinen Schuh, sodass er seine Schicht im renommierten „Taj Mahal Palace“, kurz „Taj“, beinahe nicht antreten kann, wäre da nicht die Großzügigkeit seines Vorgesetzten und Chefkochs Oberoi (Anupam Kher), der ihm passendes Schuhwerk leiht.

    Auf der anderen Seite der sozialen Skala befinden sich der amerikanische Architekt David (Armie Hammer, „Call Me By Your Name“) und seine Frau Zahra (Nazanin Boniadi) mit ihrem neugeborenen Kind sowie der russische Geschäftsmann Vasili (Jason Isaacs), die sich im Urlaub bzw. auf Geschäftsreise befinden. Der Hotelbetrieb nimmt ein jähes Ende, als islamistische Terroristen in die Anlage eindringen und damit beginnen, Personal und Gäste zu exekutieren. Dank der Initiative von Arjun und Oberoi können viele der Gäste zunächst in Sicherheit gebracht werden. Doch die kaltblütigen Angreifer gehen von Raum zu Raum, auf der Suche nach weiteren Opfern.

    „Hotel Mumbai“ wird in Deutschland zum ersten Mal auf dem Fantasy Filmfest vom 4. bis 15. September 2019 gezeigt. Die Heimkino-Auswertung listet Amazon für den 25. Oktober 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top