Mein Konto
    Achtung: "Game Of Thrones"-Spoiler in "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"

    In einer Zeit voller überempfindlicher Spoiler-Allergiker traut sich Regisseur David Leitch in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ ganz schön was. Wer „Game Of Thrones“ noch auf der Watchlist hat, sollte beim Abspann deswegen besser nicht sitzen bleiben.

    HBO/Universal Pictures Germany

    Als im Frühjahr das große Finale der HBO-Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ sowie „Avengers 4: Endgame“ am Programm standen, gingen Film- und Serienfans für einige Wochen mit Scheuklappen durch den Alltag – bloß nicht spoilern lassen von irgendwelchen Trollen im Netz oder unachtsamen Freunden, am besten überhaupt gleich jedem aus dem Weg gehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man aber doch davon ausgehen, dass jeder wirklich Interessierte auch genügend Zeit hatte, Verpasstes nachzuholen. Im Falle von „GOT“ ist „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ nach „Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ nun aber schon der zweite Film in diesem Jahr, der Geschehnisse aus der Serie aufgreift und für einen Witz nutzt. Stellt sich nur die Frage, ob das auch Leute witzig finden, die mit der Serie noch nicht durch sind…

    Spoiler zu den Staffeln 7 und 8

    Es ist nicht einmal so, als würde „Fast & Furious“-Stammautor Chris Morgan auf Ereignisse aus den ersten Episoden setzen oder bloß kleinere Fakten darlegen, die den Seriengenuss kaum beeinflussen. In der ersten Abspannszene von „Hobbs & Shaw“ gibt es gleich zwei riesige „Game Of Thrones“-Enthüllungen aus den letzten beiden Staffeln! Und zwar die folgenden (Achtung, Spoiler!)…

    Luke Hobbs‘ (Dwayne Johnson) bekommt einen Anruf von seinem CIA-Mittelsmann, dem es einfach keine Ruhe lässt, warum eigentlich niemand darüber spricht, dass Jon Snow mit seiner Tante Daenerys schläft und diese später auch noch tötet, nachdem die völlig durchdreht. Hm, warum darüber niemand spricht? Vielleicht, weil noch nicht jeder die Zeit hatte, die Serie zu Ende zu schauen?

    Sind Spoiler in Filmen schlimm?

    Während man inmitten von hypersensibilisierten Fans fast schon das Gefühl bekommt, gar nicht mehr den Mund aufmachen zu dürfen, wenn es um deren verehrte Helden geht, stellen wir uns auch in der Redaktion immer wieder die Frage, ab wann denn nun überhaupt wie weit gespoilert werden darf. Regisseur David Leitch pfeift in „Hobbs & Shaw“ schlicht und einfach drauf und macht sich einen Spaß aus dieser fanatischen Nerdkultur, in der immer öfter vergessen wird, dass es sich letzten Endes eben nur um Filme (oder Serien) handelt. Wenn man dann liest, dass Spoiler mittlerweile sogar zu Gewaltausschreitungen führen, fragt man sich schon, wohin das noch führen soll...

    Wer die letzten beiden „Game Of Thrones“-Staffeln noch nicht kennt und keine Lust hat, Schlüsselszenen daraus vorab gespoilert zu bekommen, verlässt den Kinosaal also am besten, sobald der Abspann beginnt, über die Leinwand zu laufen.

    „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ läuft seit dem 1. August 2019 deutschlandweit im Kino.

    "Hobbs & Shaw 2" so gut wie sicher: Das erwartet uns wohl in der Fortsetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top