Mein Konto
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?

    Für uns zählt „Spuk in Hill House“ nicht nur zu den besten Netflix-Serien, sondern zu den besten aktuellen Serien überhaupt. Eigentlich also eine gute Sache, dass demnächst ein Director’s Cut der ersten Staffel kommen soll. Aber es gibt einen Haken.

    Netflix

    In unserem Special mit den 30 besten Serien des Jahres 2018 hatte „Spuk In Hill House“ seinen Platz ganz sicher – gerade für Horror-Fans gibt es an der ersten Staffel der Grusel-Serie vom Streaming-Giganten Netflix eigentlich kein vorbei! Horror-Maestro Stephen King hat zu der ersten Season gesagt:

    Wirklich nah am Werk eines Genies, wirklich!

    Angesichts der Beliebtheit und Qualität der Serie wären zwei Dinge also wirklich toll:

    1. Wenn es zusätzlich zur bisherigen Fassung noch einen längeren Director’s Cut auf Netflix gäbe. Dann hätten Fans, die die Serie eh schon super fanden, einen guten Grund, sie sich noch einmal anzuschauen.

    2. Wenn es die Serie auch auf Blu-ray gäbe, damit sie sich auch Nicht-Netflix-Abonnenten kaufen können. Dabei geht es ja auch gar nicht immer nur um die Abo-Gebühren, viele haben auch einfach keinen Internetanschluss, der schnell genug ist, um vernünftig zu streamen.

    Was hingegen gar nicht toll wäre, ist ein längerer Director’s Cut, der ausschließlich auf Blu-ray erscheint. Denn so müssten Fans dann zusätzlich zu ihrer Netflix-Abogebühr noch einmal Geld ausgeben, um sich die neue Fassung ebenfalls ansehen zu können. Aber wie es aktuell aussieht, ist genau das der Fall. Das Filmstudio Amblin hat heute nämlich einen Link zu Amazon getweetet, wo man sich die Blu-ray mit dem Director’s Cut (steht oben ganz breit auf dem Cover) bereits vorbestellen kann (auch wenn es noch kein konkretes Erscheinungsdatum gibt):

    Wenn Netflix es sich mit seinen Kunden nicht verscherzen will, dann sollten die Verantwortlichen möglichst schnell verkünden, dass der Director’s Cut auch auf der Streaming-Plattform ohne weitere Kosten für die Abonnenten veröffentlicht wird. Wir gehen allerdings aktuell davon aus, dass das (zumindest erst mal) nicht der Fall sein und die erweiterte Fassung exklusiv auf Blu-ray erscheinen wird.

    Update:

    Eine Presseanfrage an Netflix Deutschland wurde uns wie folgt beantwortet:

    Es gibt aktuell keine Pläne, einen Director's Cut von ‚Spuk in Hill House‘ auf Netflix zu veröffentlichen.

    Zweite Staffel von "Spuk in Hill House" kommt

    Wobei Abonnenten selbst dann noch mehr „Spuk in Hill House“ bekommen werden, selbst wenn der Director’s Cut nicht auf Netflix erscheint. Eine zweite Staffel ist nämlich bereits angekündigt. Da die Handlung um die Familie Crain in der lose auf Shirley Jacksons gleichnamigem Roman basierenden ersten Season aber schon abgeschlossen wurde, hat man die Serie nun kurzerhand zu einem Anthologie-Format umgemodelt. Ähnlich wie bei „American Horror Story“ soll die zweite Staffel deshalb mit einer völlig neuen Geschichte und neuen Figuren aufwarten. Aber ist ja auch egal, solange sie nur ähnlich gut und gruselig ausfällt ...

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top