Mein Konto
    Frisch vom Index: Ein brutaler Marvel-Film und drei weitere Titel bald endlich erhältlich!

    Sony hat vier Filme, die bis vor kurzem indiziert waren, neu prüfen lassen und bringt sie nun für das Heimkino heraus. Darunter befinden sich auch „The Punisher“ (2004) und „Texas Chainsaw Massacre 2“.

    Sony Pictures

    In den vergangenen Jahren schafften es schon so einige Filmklassiker vom Index ungeschnitten in die heimischen DVD-Regale – unter anderem George A. Romeros Zombie-Meisterwerk „Dawn Of The Dead“ und Sam Raimis legendärer „Tanz der Teufel“.

    Und nun gibt es vier weitere Action- und Horrorfilme, die von der Indizierungsliste gestrichen wurden und schon bald in ihrer vollen Länge in den hiesigen Händlerregalen ausliegen können. Sony hat nämlich die Uncut-Fassungen der Marvel-Verfilmung The Punisher, des Vampir-Horrors The Forsaken - Die Nacht ist gierig sowie der Kultfilm-Fortsetzungen Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr und Starship Troopers 2: Held der Föderation von der FSK neu prüfen lassen und wird sie allesamt am 10. Oktober 2019 neu auf Blu-ray und DVD veröffentlichen.

    "The Punisher"

    Nachdem 1989 Dolph Lundgren in „The Punisher“ Marvels titelgebenden Antihelden verkörpert hatte, trat 2004 Thomas Jane in die Fußstapfen des hünenhaften Schweden. Im ebenfalls nur „The Punisher“ betitelten Action-Kracher stellte er sich als Ex-FBI-Agent Frank Castle John Travolta als Unterweltboss Howard Saint entgegen.

    Die ungekürzte Kinofassung (jetzt ab 18 Jahren freigegeben) wird hierzulande ab Oktober erstmals in HD-Qualität erhältlich sein. Darüber hinaus wird auf der Blu-ray auch noch die „Extended Version“ beigepackt sein, die nochmal knapp 15 Minuten länger ist als die Uncut-Kinofassung.

    "Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr"

    Die Rückkehr“ von 1994 ist der insgesamt vierte Teil der 1974 von Tobe Hooper gestarteten „Texas Chainsaw Massacre“-Reihe, der vor allem auch deswegen bekannt ist, weil die noch jungen Matthew McConaughey und Renée Zellweger darin mitspielen. Qualitativ ist die vierte Leatherface-Schlachplatte leider alles andere als eine würdige Fortsetzung des Klassikers von 1974.

    Die Kinofassung von „TCM: Die Rückkehr“ war jedenfalls einige Jahre auf VHS und später auch auf DVD erhältlich, 1999 landete sie schließlich auf dem Index. Nach über 20 Jahren ist sie nun wieder gänzlich frei verkäuflich (ebenfalls ab 18 Jahren) und erscheint erstmals in HD-Qualität. Zusammen mit der Kinofassung wird auf der Blu-ray auch die sieben Minuten längere Langfassung veröffentlicht, die dann zum ersten Mal überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird.

    "The Forsaken – Die Nacht ist gierig"

    Der Vampir-Horror „Die Nacht ist gierig“, in dem der junge Sean (Kerr Smith) und der mysteriöse Nick (Brendan Fehr), ein Vampirjäger, von einer Armee Blutsauger gejagt werden, wurde 2002 in Deutschland auf DVD herausgebracht, 2006 dann allerdings indiziert. Nun ist die ungekürzte Fassung ab 16 Jahren freigegeben und erscheint hier erstmals in HD.

    "Starship Troopers 2: Held der Föderation"

    Und zu guter Letzt wird auch der zweite „Starship Troopers“-Film „Held der Föderation“ bald erstmals ungeschnitten auf Blu-ray in den Regalen stehen. 2004 war diese Fassung der Fortsetzung, in der kein Hauptdarsteller des ersten Teils auftritt, auf dem Index gelandet. Nun hat sie von der FSK das rote FSK-18-Siegel erhalten und erscheint erstmals in voller Länge in HD.

    Der originale „Starship Troopers“ von Paul Verhoeven war übrigens ab 1999 indiziert, wurde jedoch bereits 2017 neu geprüft und sogar schon ab 16 Jahren freigegeben.

    Neu bei Netflix: Ein kürzlich noch indizierter Kultfilm, ein Tarantino, die Fortsetzung der besten Serie und viel, viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top