Mein Konto
    Enthüllt: Das ist der Mörder von Bryce Walker in der 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht"

    Die gesamte Werbe-Kampagne zur dritten Season des Netflix-Hits „Tote Mädchen lügen nicht“ war um die Frage aufgebaut, wer den Highschool-Schläger Bryce Walker getötet hat. Für alle Ungeduldigen haben wir nun die Antwort parat.

    Netflix

    Achtung, es folgen natürlich große Spoiler zur dritten Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“!

    Nachdem es in den ersten beiden Staffeln von „Tote Mädchen lügen nicht“ um den Selbstmord der Highschool-Schülerin Hannah Baker (Katherine Langford) und dessen weitreichende Nachwirkungen ging, steht in der kürzlich auf Netflix erschienenen dritten Season nun ein anderer schockierender Todesfall im Zentrum: Bryce Walker (Justin Prentice) wird acht Monate nach den Ereignissen der zweiten Staffel tot aufgefunden. Doch wer hat den Footballer mit Hang zu Gewalttaten auf dem Gewissen? Nach den 13 Folgen der dritten „Tote Mädchen“-Staffel kennen wir die (nicht ganz so einfache) Antwort...

    Verdächtige für den Mord an Bryce gab es in Season drei zuhauf, schließlich hat der als Vergewaltiger von Hannah und mit allerlei anderen Gewalttaten vielen Menschen in seinem Umfeld eine Menge Leid zugefügt, ist dafür mit einer dreimonatigen Bewährungsstrafe aber noch sehr glimpflich davongekommen. Während Zuschauer im Laufe der Staffel auf allerlei falsche Fährten gelockt wurden, die den Verdacht eher auf Figuren wie Clay (Dylan Minnette), Jessica (Alisha Boe) oder Justin (Brandon Flynn) gelenkt haben, stellt sich im überlangen Staffelfinale letztlich heraus, dass Alex (Miles Heizer) Bryce umgebracht hat.

    So hat Alex Bryce getötet

    In der letzten Episode der Staffel sehen wir, wie Alex und Jessica Bryce gemeinsam an den Pier gefolgt sind, an dem später seine Leiche gefunden wird, um ihn zu konfrontieren. Dort stellen sie fest, dass Bryce schon von Zach (Ross Butler) so brutal zusammengeschlagen wurde, dass er nicht mehr laufen kann. Während Bryce beteuert, dass er sich endlich zum Besseren ändern will, sind Alex und Jessica schließlich drauf und dran, ihn in der November-Kälte zurückzulassen.

    Bryce’ verzweifelte Schmerzensschreie bringen Alex dann aber doch dazu, ihm aufzuhelfen. Als Bryce dann allerdings brüllt, dass er Zachs Leben ruinieren will, und Alex ihm in die Augen schaut, werden ihm die schrecklichen Dinge, die sein einstiger Kumpel ihm und seinen Freunden angetan hat, erst wieder so richtig bewusst, sodass Alex ihn schließlich wutentbrannt in den Fluss stürzt. Bryce, der in seinem Zustand nicht in der Lage ist zu schwimmen, ertrinkt dort elendig. Genau wie seine Mitschüler hatte auch Alex als enger Freund von Hannah und Jessica viele Gründe, seinem Zorn auf Bryce am Ende freien Lauf zu lassen.

    Konsequenzen in Staffel 4

    Während wir diese Geschehnisse mit ansehen, hören wir parallel dazu, wie die neue Mitschülerin Ani (Grace Saif) Alex’ Polizisten-Vater Bill (Mark Pellegrino) jedoch eine alternative Version der wahren Geschichte erzählt, in der nicht Alex, sondern Monty (Timothy Granaderos) Bryce’ Leben ein Ende bereitet hat. Der kann sich passenderweise gegen die Anschuldigungen nicht mehr wehren, da er wenige Stunden zuvor im Gefängnis umgebracht wurde.

    Doch Ani ist bei der Verdrehung der Tatsachen nicht allein, hat doch die gesamte Clique um Alex, Clay und die anderen beschlossen, den wahren Schuldigen zu decken und die Sache stattdessen Monty in die Schuhe zu schieben. Da sie alle Bescheid wissen, trägt also jeder nun eine gewisse Mitschuld. Und sogar Bill ist spätestens im Gespräch mit Alex bewusst, dass eigentlich sein Sohn der wahre Mörder von Bryce ist, beschließt dies aber ebenfalls zu vertuschen, indem er die Kleidung verbrennt, die Alex in der Nacht des Mordes getragen hat.

    In der bereits bestätigten vierten und letzten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ gilt es also erneut zu verhindern, dass ein finsteres Geheimnis ans Licht kommt. Die Gefahr dafür ist jedenfalls noch nicht gebannt, weiß doch etwa auch Winston (Deaken Bluman), mit dem Monty angebandelt hat, dass dieser Bryce nicht umgebracht hat...

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top