Mein FILMSTARTS
    Noch vor "Jurassic World 3": Der nächste "Jurassic"-Film startet bereits diese Woche!
    Von Dennis Meischen — 11.09.2019 um 10:40
    facebook Tweet

    Der Regisseur von „Jurassic World 3“ Colin Trevorrow hat einen Kurzfilm im „Jurassic“-Universum angekündigt. Der Titel „Battle At Big Rock“ lässt nicht auf eine friedliche Koexistenz zwischen Sauriern und Menschen schließen.

    Universal Pictures International France

    Diese Wesen waren lange vor uns hier. Und wenn wir nicht aufpassen, auch noch nach uns“. Mit dieser abschließenden Rede der Kultfigur Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) endet der bisher letzte Dino-Film „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“, in dem die Riesenechsen endlich in die Freiheit marschieren und so auch für die Menschheit eine neue Ära einläuten.

    Es sind auch diese Worte über ein neues Zeitalter der Koexistenz zwischen Sauriern und Menschen, die der Regisseur des kommenden Abschlusses der „Jurassic World“-Trilogie Colin Trevorrow zur Verkündung eines Jurassic-Kurzfilms mit Namen „Battle At Big Rock“ per Twitter verwendet hat. „Battle At Big Rock“ wird lange vor „Jurassic World 3“, nämlich schon am 15. September 2019 auf dem Fernsehsender FX, in den USA zu sehen sein.

    “Battle At Big Rock”: Epischer Dinokampf vor “Jurassic World 3”?

    Als Drehbuchautorin für den Dino-Kurzfilm wird Emily Carmichael („Pacific Rim: Urprising“) fungieren, die auch an „Jurassic World 3“ mitarbeitet. Vor der Kamera werden André Holland („Moonlight“), Natalie Martinez („End Of Watch“) sowie die Kinderdarsteller Melody Hurd und Pierson Salvador zu sehen sein. Der Titel wie auch das Poster mit dem eindeutigen Schild, Wildtiere bitte nicht zu füttern, verweisen wohl darauf, dass das Zusammenleben mit den Urzeitwesen gar nicht so einfach ist und sicher nicht ohne Konflikte vonstattengehen wird.

    Diese Grundüberlegung verweist wohl bereits deutlich auf „Jurassic World 3“. Trevorrow, der auch schon bei „Jurassic World“ als Regisseur verantwortlich zeichnete und bei „Jurassic World 2“ als Autor und Produzent mit dabei war, will den letzten Film der „Jurassic World“-Trilogie auf die globale Integration der Dinosaurier in die menschliche Gesellschaft fokussieren. Verteilungskämpfe und Zusammenstöße sind da wohl nicht zu vermeiden. Von daher kann „Battle At Big Rock“ bereits als Vorgeschmack auf die Ereignisse von „Jurassic World 3“ gedeutet werden, auch wenn noch keine genauen Details zum Plot vorliegen.

    Der erste Live Action-Kurzfilm, der im Gegensatz zu den vorherigen nichts mit Lego zu tun hat, sollte laut MovieWeb eigentlich bereits gemeinsam mit dem Kinofilm „Hobbs & Shaw“ veröffentlicht werden und die Gattungen Allosaurus und Nasutoceratops beinhalten. Ob und wann „Battle At Big Rock“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. „Jurassic World 3“, der nicht nur die neue Trilogie, sondern auch die alten Filme abschließen soll, startet derweil am 10. Juni 2021 in den deutschen Kinos.

    "Jurassic World 3": Die drei größten "Jurassic Park"-Stars sind wohl dabei!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • isom
      Würde mich freuen.
    • Jimmy Conway
      Egal, wenn die Dinos geil gemacht sind, bin ich immer dabei. Auch bei Jurassic World 20 oder Jurassic Galaxy, also solange nicht Asylum mitmscht :-D
    • Luphi
      Colin Trevorrow ist immer noch auf dem Regiestuhl? Ach, was soll's..? Ich habe spätestens mit JW2 schon mit dem Franchise abgeschlossen.Battle At Big Rock“ wird lange vor „Jurassic World 3“, nämlich schon am 15. September 2019 auf dem Fernsehsender FX, in den USA zu sehen sein.Als Drehbuchautorin für den Dino-Kurzfilm wird Emily Carmichael („Pacific Rim: Urprising“) fungieren[...].Da wird vermutlich niemand mehr dran schreiben, wenn der Kurzfilm schon am 15.09. ausgestrahlt werden soll.
    • WhiteNightFalcon
      Sollen sie ihn in Deutschland einfach zum Bonusmaterial der BR von Teil 3 packen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top