Mein Konto
    Deutscher Trailer: Ans "Pferde stehlen" erinnert sich Stellan Skarsgård in der Bestseller-Verfilmung gerne zurück

    Unheil und Geheimnisse sorgen dafür, dass der 67-jährige Trond (Stellan Skarsgård) inzwischen in einem abgelegenen Haus im Wald lebt. Im Trailer zu Hans Petter Molands „Pferde stehlen“ holt ihn die Vergangenheit wieder ein:

    November, 1999: Der Rentner Trond (Stellan Skarsgård) zieht sich nach dem Verlust seiner Frau in die norwegische Einöde zurück, um in Ruhe ihren Tod betrauern zu können. Die Einsamkeit wird jedoch schon bald gestört, als er einen alten Nachbarn (Bjørn Floberg) trifft, der seinen schicksalhaften Sommer im Jahr 1948 miterlebte. Damals, als Trond im Alter von 15 Jahren (nun gespielt von Jon Ranes) mit seinem Vater zum Holz fällen in den Bergen lebte, ging er mit Jon (Sjur Vatne Brean), dem älteren Bruder des Nachbarn, zusammen Pferde stehlen und verliebte sich außerdem zum ersten Mal. Doch dann kam es zur Katastrophe in diesem ereignisreichen Sommer...

    Pferde stehlen

    Pferde stehlen“ von Hans Petter Moland basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Per Petterson und wurde hierzulande bereits im Februar 2019 im Rahmen des offiziellen Wettbewerbs der Berlinale gezeigt. Der reguläre Kinostart des bei der Berlinale für die Kamera mit einem Silbernen Bären für eine Herausragende Künstlerische Leistung ausgezeichneten Films ist am 28. November 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top