Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Halloween Haunt": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den brutalen Horror-Schocker
    Von Martin Ramm — 11.10.2019 um 11:45
    facebook Tweet

    Oktober ist Gruselzeit - und mit „Halloween Haunt“ kommt ein Horrorfilm in die Kinos, der wahrlich nicht für Kinderaugen bestimmt ist. Das findet auch die FSK in ihrem Urteil zur Altersfreigabe des schauerlich-fiesen Genre-Beitrags.

    Splendid Film GmbH

    Mit „Halloween Haunt“ steht uns ein passender Schocker für das Kürbisfest ins Haus. Eine Gruppe von Teenagern, die in eine Gruselattraktion gelockt wird, muss einiges einstecken, wenn sie durch einen Horror-Parcours durch diverse Rätselräume mit besonders fiesen Fallen gejagt wird.

    Das Regie-Duo Scott Beck und Bryan Woods (bekannt vor allem durch ihr Drehbuch zum Horror-Welthit „A Quiet Place“) schont dabei weder die Protagonisten noch die Zuschauer. In der Folge gab die FSK nun bekannt, dass „Halloween Haunt“ in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben ist.

     

    Darum geht’s in "Halloween Haunt"

    Kurz nach der Trennung von ihrem Freund steht Harper (Katie Stevens) eigentlich gar nicht so recht der Sinn nach Halloween-Feierlichkeiten. Trotzdem lässt sie sich von Mitbewohnerin Bailey (Lauryn McClain), Uni-Baseball-Star Nathan (Will Brittain) und Kommilitone Evan (Andrew Caldwell) zum Besuch eines Halloween-Haunts überreden. (Die sogenannten Halloween Haunts sind in den USA gängige Halloween-Attraktionen: Häuser, die zu begehbaren Gruselattraktion umgebaut werden.)

    Ein besorgniserregend stummer Kerl in Clownsmaske lockt sie in ein Haus… und es dauert nicht lange, bis den Tweens klar wird, dass sie nicht in einer stinknormalen Geisterbahn, sondern in einer waschechten Todesfalle sitzen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich in der Hoffnung auf Befreiung durch das mörderische Haus zu kämpfen.

    Am 31. Oktober 2019 läuft „Halloween Haunt“ in den deutschen Kinos an.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween Haunt"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Quentino
      In Österreich ist der Film ab 16 freigegeben. ^^
    • Sentenza93
      So heftig wirkte der Trailer im Kino vor einigen Tagen gar nicht. Man lernt ja nie aus.
    • Dennis Beck
      What the..echt? Ab 18? Geil!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top