Mein Konto
    Halloween Haunt
     Halloween Haunt
    31. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Scott Beck, Bryan Woods
    |
    Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods
    Besetzung: Katie Stevens, Will Brittain, Lauryn Alisa McClain
    Originaltitel: Haunt
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 84 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    2019: An Halloween stoßen die Studentin Harper (Katie Stevens) und ihre Freunde auf ein Spukhaus, das ihnen vor Augen führt, dass manche Albträume wahr sind. Genau am gruseligsten Tag des Jahres so eine unheimliche Entdeckung zu machen, ist für die Gruppe wie eine Einladung, sich auf dieses Haus einzulassen. Also geben alle am Eingang ihre Handys ab und der Spaß kann losgehen. Die ersten „gruseligen“ Attraktionen können die Jugendlichen nicht beeindrucken, doch bald werden sie eines besseren belehrt werden. An der nächsten Station wird ein Mädchen grausam gefoltert  – oder doch nicht? Die Freunde sind sich nicht einig, ob hier nicht eher überzeugende Schauspieler am Werk sind. Je tiefer sie in das Haus vorrücken, desto mehr bemerken sie, dass sie dem Spuk nicht mehr entfliehen können. In der Hoffnung, irgendwann doch einen Ausweg zu finden, haben sie keine andere Wahl, als sich weiter auf das mörderische Experiment einzulassen. Wie viele von ihnen können den tödlichen Räumen entfliehen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Halloween Haunt
    Halloween Haunt (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen
    Halloween Haunt - Uncut
    Halloween Haunt - Uncut (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Halloween Haunt

    Das Grauen lauert hinter den Masken!

    Von Christoph Petersen
    Während die Halloween-Tradition des Süßigkeiten-Sammelns („Trick Or Treat“) in den vergangenen 20 Jahren zunehmend auch zu uns herübergeschwappt ist, findet man die sogenannten Haunts weiterhin vor allem in den USA: Pünktlich zum 31. Oktober gestalten dort Halloween-Hobbyisten (und inzwischen auch immer mehr professionelle Anbieter) ihre Häuser zu Geisterbahnen zum Durchlaufen um. Ein solches Heimwerker-Horrorhaus steht nun auch im Zentrum von „Halloween Haunt“ von Scott Beck und Bryan Woods. Nachdem sich die beiden Horror-Verrückten ihre Low-Low-Budget-Produktionen zu Studentenzeiten noch mit dem Verkauf eines gewonnenen Plasmafernsehers finanziert haben, ist ihnen mit ihrem Skript zu „A Quiet Place“ (mehr als 340 Millionen Dollar Einnahmen bei nur 17 Millionen Budget) der ganz große Wurf gelungen. Ihre erste, übrigens von Eli Roth („Death Wish“) produzierte Kino-Regiearbeit profitiert

    Trailer

    Halloween Haunt Trailer DF 1:43
    Halloween Haunt Trailer DF
    21.767 Wiedergaben
    Halloween Haunt Trailer (2) OV 1:42
    2.626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Kostümpartys wird es zu Halloween wohl nicht so viele geben. Dafür umso mehr Horror-Videoabende. Wir haben euch mal unsere…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: FSK-18-Horror für Fans von "Saw" und "Escape Room"
    News - DVD & Blu-ray
    Produziert von Genre-Ass Eli Roth („Hostel“) ist „Halloween Haunt“ ein durchaus stimmungsvoller Slasher – inklusive dämlicher…
    Mittwoch, 1. Juli 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Juli: Alle Filme und Serien in der Übersicht
    News - DVD & Blu-ray
    Euch erwartet das starke Stripperinnen-Drama „Hustlers“ mit einer großartigen Jennifer Lopez, die zweite Staffel der Thriller-Serie…
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    "Halloween Haunt": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den brutalen Horror-Schocker
    News - In Produktion
    Oktober ist Gruselzeit - und mit „Halloween Haunt“ kommt ein Horrorfilm in die Kinos, der wahrlich nicht für Kinderaugen…
    Freitag, 11. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Stevens
    Rolle: Harper
    Will Brittain
    Rolle: Nathan
    Lauryn Alisa McClain
    Rolle: Bailey
    Andrew Caldwell
    Rolle: Evan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. November 2019
    Ein geiler Horrorstreifen ! Die Darsteller sind herzlich schnell zu vergessen, sie sind flugs am Spukhaus & dann geht´s auch schon ab... :D Hier ist das Haus der Star! Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen, es macht Spaß, die Teens Gang für Gang, Tür für Tür, Tunnel für Tunnel, Falle für Falle zu verfolgen... :D Vieles ist handgemacht, Low Budget halt ;) Sie haben es sehr gut hinbekommen! Die "Horrorclowns" sind im wahrsten ...
    Mehr erfahren
    Emanuel N.
    Emanuel N.

    3 Follower 24 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. November 2019
    Ich stimme Sarah N zu. Dies war der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe, nir ein paar mehr Schockmomente hätten dem Film nicht geschadet
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. November 2019
    Ich habe mir den Film mit meiner Schwester und einem Freund angesehen. Wir sind alle der Meinung, dass wir noch nie einen so guten (eig schlimmen) Horrorfilm gesehen haben. Die Handlung war top und wir waren von Anfang bis Ende komplett angespannt. Dieser Film geht richtig an die Substanz. Kurzzeitig dachte ich ich muss um mich zwischenzeitlich zu beruhigen den Saal verlassen. Habs aber tapfer durchgezogen und konnte es dann doch nicht in Kauf ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 9. November 2019
    Anfangs war ich etwas voreingenommen, da überall die Bewertung mittelmäßig bis schlecht war. Nachdem ich den Film gesehen habe kann ich sagen, dass es ein wirklich guter Halloween Horror Film ist mit viel Spannung. Kann die meisten Kritiken absolut nicht verstehen. Halloween Haunt lohnt sich!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2019.

    Back to Top