Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
    Von Jan Felix Wuttig — 22.10.2019 um 18:15
    facebook Tweet

    Egal ob „Batman“-Zeichentrickserie oder „The Dark Knight“, die tiefe Stimme des Dunklen Ritters ist so ikonisch wie das Design des Batmobils. Robert Pattinson verriet jetzt, wie seine Stimme in „The Batman“ klingen soll – und wer sie inspiriert hat.

    Warner Bros. / MFA

    Die Stimme Batmans ist eines seiner Markenzeichen, genau wie das Batmobil, die Bat-Höhle oder die Abneigung gegen Clowns mit geschmacklosem Humor. In den USA favorisieren viele Fans vor allem die Stimme von Kevin Conroy, der den Fledermausmann in der „Batman“-Zeichentrickserie sprach. Hierzulande dürfte den meisten Zuschauern hingegen vor allem Christian Bales knurrige Version der Bat-Stimme in Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie im Gedächtnis geblieben sein (die in der deutschen Fassung von David Nathan interpretiert wird).

    The Batman“-Darsteller Robert Pattinson hat nun verraten, wie sich seine Bat-Stimme anhören wird – und wer die Inspiration dafür geliefert hat: Laut eigenen Angaben hat sich Pattinson bei seiner „Batman“-Stimme an dem Piraten-Tonfall seines „Der Leuchtturm“-Kollegen Willem Dafoe orientiert. Auf Willem Dafoes Stimme in „Der Leuchtturm“ und deren Ähnlichkeit mit der Stimme Batmans angesprochen, sagte Pattinson im Gespräch mit Access Hollywood:

    „Willems Stimme war da tatsächlich ziemlich inspirierend. Sie ist der Stimme, die ich benutzen werde, sehr ähnlich. Ich denke, Batman hat irgendwie eine piratenartige Stimme. Ich denke, das würde zu ihm passen.“

     

    "The Batman" mit Piratenstimme?

    Ob sich Dafoes „piratenartige Stimme“ tatsächlich für den dunklen Ritter eignet, darf jeder anhand des OV-Trailers von „Der Leuchtturm“ für sich selbst entscheiden. Dem basslastigen Gebrummel von Christian Bale und Ben Affleck scheint sie jedenfalls nicht unähnlich zu sein. Ob sich analog auch der deutsche Batman-Synchronsprecher an „Der Leuchtturm“ orientieren wird, scheint trotzdem eher unwahrscheinlich – genau wissen werden wir es aber wohl erst nach den ersten Trailern zu „The Batman“. 

    „The Batman“ soll Ende Juni 2021 in die deutschen Kinos kommen. „Der Leuchtturm“ wird bereits ab dem 28. November 2019 zu sehen sein.

    Christian Bale erklärt, wie es zu seiner Batman-Stimme kam

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    Wendy Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Dragonheart: Vengeance Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Kindsköpfe 3" als Horrorfilm mit Adam Sandler: Dieses Drehbuch wird im Netz gefeiert
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 28. März 2020
    "Kindsköpfe 3" als Horrorfilm mit Adam Sandler: Dieses Drehbuch wird im Netz gefeiert
    Kultiges 80er-Videospiel als Realfilm! Netflix will "Deadpool"-Star Ryan Reynolds für die Adaption
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 28. März 2020
    Kultiges 80er-Videospiel als Realfilm! Netflix will "Deadpool"-Star Ryan Reynolds für die Adaption
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top