Mein FILMSTARTS
    FSK-Altersfreigabe für "Die Eiskönigin 2": Ein Disney-Film für die ganze Familie
    Von Daniel Fabian — 08.11.2019 um 08:00
    facebook Tweet

    Nach „Toy Story 4“, „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ erwartet uns mit „Die Eiskönigin 2“ demnächst noch ein weiterer Mega-Hit von Disney. Die FSK hat nun geurteilt, dass die „Frozen“-Fortsetzung auch für die ganz Kleinen geeignet ist.

    The Walt Disney Company

    Die Eiskönigin“ spielte 2013 unfassbare 1,274 Milliarden US-Dollar ein – da will man mit der sehnlich erwarteten Fortsetzung natürlich anknüpfen. Und mit der Altersfreigabe für „Die Eiskönigin 2“ sind jetzt jedenfalls in Deutschland schon mal die Weichen für einen Kinoerfolg gestellt, zu dem sämtliche Altersgruppen beitragen werden:

    „Die Eiskönigin 2“ kommt ohne Altersbeschränkung in die deutschen Kinos.

    Während nach den Trailern trotz witzigen Einlagen also durchaus der Eindruck entstand, dass es in der Disney-Fortsetzung düsterer und erwachsener als im Vorgänger zugehen dürfte, bestätigt sich dieser Eindruck zumindest in Bezug auf die FSK-Einstufung nicht.

    Das erwartet euch in "Die Eiskönigin 2"

    Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) hat ihre Ängste überwunden und ihre Kräfte unter Kontrolle, doch die Ruhe in Arendelle währt nicht lange. Als die Eiskönigin dem geheimnisvollen Ruf aus einem magischen Wald folgt, verspricht sie sich, dort herauszufinden, woher sie ihre frostigen Fähigkeiten überhaupt hat. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), deren Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad) und Rentier Sven begibt sie sich auf ein Abenteuer.

    Mit „Toy Story 4“, den beiden Live-Action-Remakes „Aladdin” und „Der König der Löwen“ sowie den zwei Marvel-Blockbustern „Avengers 4: Endgame“ und „Captain Marvel“ stellt Disney 2019 bislang fünf von insgesamt sechs Filmen, die über eine Milliarde Dollar einspielen konnten. Zum Jahresende dürfte zumindest noch ein weiterer, eher sogar zwei folgen.

    „Die Eiskönigin 2“ startet am 20. November 2019 und wird den diesjährigen Box-Office-Endspurt einläuten. Die Krönung folgt dann wohl mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, den Disney kurz vor Weihnachten am 18. Dezember in die Kinos bringt.

    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Last Christmas Trailer DF
    Richard Jewell Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Star Wars 9": Auf diese Art half  "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 12. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    Brutale Kriegsverbrechen amerikanischer Soldaten: Deutsche Trailerpremiere zu "The Kill Team" mit Alexander Skarsgård
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Brutale Kriegsverbrechen amerikanischer Soldaten: Deutsche Trailerpremiere zu "The Kill Team" mit Alexander Skarsgård
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top