Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Obi-Wan, häh? Neues "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"-Poster sorgt für Verwirrung
    Von Tobias Mayer — 02.12.2019 um 10:51
    facebook Tweet

    Auf einem neuen, hübschen IMAX-Poster zu „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ sehen wir mehrere Skywalker, die sorgenvoll dreinblicken. Einen davon aber verwechseln manche Fans mit einem anderen berühmten Jedi…

    20th Century Fox / Lucasfilm

    Bei diesen schicken vollen Bärten kann man schon mal durcheinanderkommen. So können wir es keinem Betrachter verübeln, wenn er Luke auf diesem IMAX-Poster zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ mit dessen Meister Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) verwechselt, so wie auf Twitter geschehen.

    Disney
    IMAX-Poster zu "Star Wars 9"

    Obi-Wan in "Star Wars 9"?

    Das Poster zeigt drei Skywalker, also Leia (Carrie Fisher), Luke (wohl als Machtgeist im Film: Mark Hamill) und Kylo (Adam Driver) plus Rey (Daisy Ridley), aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch Obi-Wan in „Episode 9“ irgendwie zugegen ist. Ewan McGregors Stimme war bereits ganz kurz in Reys Macht-Vision aus „Star Wars 7“ zu hören, der Schauspieler hat beste Beziehungen zu Lucasfilm (er dreht ja bald seine „Obi-Wan“-Serie) und außerdem spielen Macht-Geister von toten Jedis bei „Star Wars“ traditionell eine wichtige Rolle.

    Rey Skywalker?

    Selbstredend bietet auch das neue Poster Anlass, dass Fans sich mal wieder über Reys Abstammung Gedanken machen. Zu sehen sind drei Skywalker – oder etwa vier? Über Reys Familie jedenfalls, so viel wurde von offizieller Seite versprochen, werden wir in „Star Wars 9: Der Austieg Skywalkers“ mehr lernen als in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“.

    Vor allem werden wir den Ursprung ihrer immensen Kräfte erfahren, die sie ja in den bisherigen zwei Filmen selbst nicht so richtig versteht (dazu kommt die mysteriöse Macht-Vision aus „Star Wars 7“ und der merkwürdige Umstand, dass sie den Jedi-Baum aus „Star Wars 8“ in Träumen gesehen hat).

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    "Star Wars 9": Die knuffigsten umstrittenen Kerlchen kehren definitiv zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Dir ist aber schon klar, dass Rey eigentlich gar keine Jede ist, oder?
    • Deliah C. Darhk
      Mit demselben Quatsch hast Du dich doch schon trotz grosser Fresse wie gut Du dich in Hollywood auskennen würdest vor sechs Monaten auf Robots & Dragons blamiert. Weibliche Jedi waren bereits vor der ST im Kino und auch im TV.Ist nix Neues und hat Null mit deiner verschrobenen Verschwörungstheorie zu tun.Du erzählst sehr viel, mit sehr wenig Ahnung.
    • FilmFan
      Für solchen unterirdischen Mist gehörst Du hier gesperrt. Und Tschüss. Viel Spaß noch in der Krabbelgruppe.
    • Ayl-Fem
      Das ist das vorhersehbare Geblöke argumentativ Unbedarfter, die gern mehr wären als sie sind und sich vor der neu entflammten Frauenpower fürchten. Vielleicht aus mangelndem Selbstbewusstsein, vielleicht auch einfach nur aus althergebrachter Machomentalität. :)
    • Darklight ..
      Phasma war eine, abba egal, man erinnert sich zurecht schon nicht mehr an sie...🙄
    • Deliah C. Darhk
      Ja, das ist mir klar. Deswegen habe ich Dir ja den Kontakt zum Underground Netzwerk angeboten.Falls es nochmals solche Probleme gibt, bist Du nicht mehr vollkommen abgeschnitten.Und trotzdem fand ich es in den drei Wochen hier ärmer und freudlos. Nicht nur, weil auch mein eigener Account beeinträchtigt war.Immerhin hat es aber auch dazu geführt, dass Du einen Reparaturweg ausgeknobelt hast, von dem z. B. @pil profitieren konnte.Damit hast Du einen der wertvollsten Beiträge in dieser Gemeinschaft erbracht, den ich mir denken kann.Seitens FS habe ich zumindest keine Kenntnis einer solchen Hilfestellung.
    • Deliah C. Darhk
      Soweit ich weiß, nicht wie ein Teelicht. 😉
    • WhiteNightFalcon
      Fragt sich nur, wie brennt ein Darklight?Schnell wie ne Wunderkerze oder gemächlich wie ne normale Kerze? 😉
    • WhiteNightFalcon
      Dann ahnst du, wie ich mich 3 Wochen gefühlt habe.
    • WhiteNightFalcon
      Wäre mal ne fantasievolle Option.
    • Ortrun
      Der Erzeuger bleibt trotz Adoption der gleiche (und die von ihm vererbten Gene natürlich auch). Nur die familienrechtlichen Bindungen/rechtlichen Verwandtschaftsverhältnisse (Familiennamen eingeschlossen) enden mit der Adoption. Relevant z.B. für die Gesamtrechtsnachfolge im Erbschaftsfall. Vielleicht ist Kylo ja auch deshalb so wütend, weil er wegen der Adoption seiner Mutter durch die Organas eigentlich kein Recht hatte, Darth Vaders Helm zu erben, er sich den Helm jetzt also widerrechtlich angeeignet hat, und das nagte so an seinem Gewissen, dass er dadurch zur dunklen Seite getrieben wurde ;P
    • Deliah C. Darhk
      Nicht, dass ich wüsste.
    • Ortrun
      Ich lesen den Satz so, dass Palpatine Han gezeugt (und später auf Corellia ausgesetzt) hat, bevor er (= Palpatine) endgültig der dunklen Seite verfallen ist. Das er bezieht sich damit nicht auf Han.
    • Ortrun
      Anna ist auf keinen Fall lesbisch, nur etwas naiv im ersten Teil (da flog sie zuerst auf Hans, der sich als Reinfall entpuppte, bevor es zwischen ihr und Kristoff funkte, dessen Heiratsantrag sie im zweiten Teil ja auch annimmt).Bezüglich der älteren Schwester Elsa könnte mann evtl. spekulieren, ob sie lesbisch ist (solange Disney sich da nicht eindeutig positioniert, sehe ich es nicht so, kann aber verstehen, wie andere auf die Idee kommen). Für die Story ist es m.E. bisher nicht relevant, weder im ersten noch im zweiten Film.
    • Deliah C. Darhk
      Hoffnung wäre es ja nur, wenn ich annehmen könnte, dass Lucasfilm tatsächlich auf eine solche Lösung kommt ...😔
    • Bond, James Bond
      Das hast du doch geschrieben :-D
    • Deliah C. Darhk
      Nicht nur ihn. Mir würde auch was fehlen, ohne die Gespräche hier.
    • Deliah C. Darhk
      Dann machen wir doch besser ein Darklight an. 😜
    • Deliah C. Darhk
      Dafür kleben wir einfach ein paar nützliche Bilder drauf. 😜
    • Jimmy v
      Ich glaub, darum geht es bei der alten Kamelle von Spruch nicht. ;)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top