Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jojo Rabbit": Das ist die FSK-Altersfreigabe für die Nazi-Satire von "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi
    Von Tobias Tißen — 22.12.2019 um 07:00
    facebook Tweet

    Im Mittelpunkt von „Jojo Rabbit“ steht ein kleiner Junge, der niemand geringeren als Adolf Hitler als imaginären Freund hat. Nun ist bekannt, wie alt man hierzulande sein muss, um sich die bissige Satire im Kino anzuschauen.

    Twentieth Century Fox

    Nachdem der Neuseeländer Taika Waititi mit seinem „Thor 3: Tag der Entscheidung“ fertig war und bevor er sich für „Thor 4“ erneut dem hammerschwingenden Marvel-Gott widmet, wandte er sich einem ganz anderen Thema zu: dem Zweiten Weltkrieg. Allerdings auf seine ganz eigene Waititi-Art – wie könnte es auch anders sein?

    Jojo Rabbit“ ist nämlich kein brutaler Kriegsfilm, sondern ein satirisches Drama mit einem kleinen Jungen im Mittelpunkt, der Adolf Hitler als imaginären Freund hat. Und deshalb hat die FSK auch keine allzu hohe Altersfreigabe gezückt:

    „Jojo Rabbit“ ist hierzulande ab 12 Jahren freigegeben.

    Die Handlung von "Jojo Rabbit"

    Wie bereits erwähnt, geht es in „Jojo Rabbit“ um einen kleinen Jungen und seinen außergewöhnlichen imaginären Freund. Dieser Junge ist der überzeugte Nazi Jojo Betzler (Roman Griffin), der in der liebevollen Obhut seiner alleinerziehenden Mutter Rosie (Scarlett Johansson) aufwächst. Jojo kann es gar nicht erwarten, selbst Mitglied der Partei zu werden und sogar mit Hitler (Taika Waititi) höchstpersönlich unterhält er sich regelmäßig. Zumindest in seiner Einbildung. Der Führer steht dem Jungen stets mit Ratschlägen zur Seite. Die braucht er auch bald, denn Jojo findet heraus, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen (Thomasin McKenzie) versteckt. Und er ist verwirrt: Sie ist überhaupt kein Monster, wie es ihm doch eigentlich immer vermittelt wurde…

    „Jojo Rabbit“ – der übrigens auch als heißer Kandidat für die Oscars 2020 gehandelt wird – startet am 23. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Guns Akimbo Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Soundtrack-Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "National Treasure 3" kommt: Disney macht "Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 18. Januar 2020
    "National Treasure 3" kommt: Disney macht "Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel
    Nach "Bad Boys 3" kommt "Bad Boys 4" – aber auch mit Will Smith und Martin Lawrence?
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 18. Januar 2020
    Nach "Bad Boys 3" kommt "Bad Boys 4" – aber auch mit Will Smith und Martin Lawrence?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 16.01.2020
    Bad Boys For Life
    Bad Boys For Life
    Von Adil El Arbi, Bilall Fallah
    Mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens
    Trailer
    1917
    1917
    Von Sam Mendes
    Mit George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong
    Trailer
    Lindenberg! Mach dein Ding!
    Lindenberg! Mach dein Ding!
    Von Hermine Huntgeburth
    Mit Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben
    Trailer
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Von Makoto Shinkai
    Trailer
    Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film
    Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film
    Von Allan Hardy
    Trailer
    Vom Gießen des Zitronenbaums
    Vom Gießen des Zitronenbaums
    Von Elia Suleiman
    Mit Elia Suleiman, Gael García Bernal, Tarik Kopty
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top