Mein Konto
    "Die Eiskönigin"-Theorie: Ist diese Figur der Weihnachtsmann?

    Verrückte Fan-Theorien ergeben oft erschreckend viel Sinn – und wenn nicht, sind sie zumeist wenigstens amüsant. So etwa auch der Gedanke, dass eine Hauptfigur in „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ der Weihnachtsmann sein soll!

    Disney

    Disney und Pixar bringen über das ganze Jahr verteilt Animationsfilme in die Kinos – „Die Unglaublichen 2“ lief im September 2018 an, „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ im Januar 2019 und „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ im vergangenen August. Dass nach „Die Eiskönigin“ aber auch „Die Eiskönigin 2“ pünktlich zur Vorweihnachtszeit startete, ist sicherlich kein Zufall…

    Klar, die verschneiten Abenteuer von Arendelle passen einfach hervorragend in den Winter, um das Publikum mit einem Schuss Disney-Magie in Festtagsstimmung zu bringen. Der ebenfalls zur Weihnachtszeit angelaufene „Vaiana“ löste hingegen eher Urlaubssehnsucht aus – vielleicht steckt bei den „Frozen“-Filmen also doch mehr dahinter. Mit einer ziemlich verrückten Fan-Theorie wird „Die Eiskönigin“ jedenfalls ein für alle Mal zum astreinen Weihnachtsfilm…

    Kristoff ist Santa Clause

    Eine Theorie besagt nämlich, dass Annas bessere Hälfte Kristoff kein Geringerer ist als der Weihnachtsmann höchstpersönlich. Und selbst wenn nicht, liegt es durchaus nahe, dass er zumindest vom gleichen Schlag ist. Aus mehreren Gründen:

    Die Rentiere: Kristoff liebt Rentiere – besonders seinen treuen Begleiter Sven – über alles! Für seine Gesangseinlage in „Die Eiskönigin 2“ bekommt er außerdem noch Unterstützung von einigen anderen. Ob das vielleicht Santas Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph waren, die sich mal eine Auszeit vom Geschenke-Ausliefern gegönnt haben? Eines steht jedenfalls fest: Kristoff kann nicht ohne Rentiere, ganz wie der Weihnachtsmann!

    Der Schlitten: Kristoff verdient seine Brötchen in Teil 1 als Eislieferant – und wie transportierte er die gefrorenen Wasserblöcke von A nach B? Richtig, mit einem Schlitten. Eben genau so, wie auch Santa Klaus seine Gaben von Schornstein zu Schornstein bekommt!

    Der Name: Selbst Kristoffs abgekürzter Name („Kris“) könnte ein Hinweis auf seine wahre Identität sein, denn was viele nicht wissen: Der Weihnachtsmann ist im Englischen nicht nur als Santa Clause oder Father Christmas bekannt, sondern hört außerdem auf den Namen Kris Kringle. ZUFALL?! Schon möglich, aber ein lustiger.

    Die Helferlein: Wenn es hart auf hart kommt, sucht Kristoff seine befreundeten Waldtrolle auf. Die stehen ihm stets mit Rat und Tat zur Seite, sind gleichzeitig Freunde und Familie für ihn. Und auch Santa wäre völlig aufgeschmissen ohne seine Elfen, die ihm bei der Geschenkeproduktion unter die Arme greifen! Beide scharen also eine Truppe von kleinen magischen Helferlein um sich, mit deren Unterstützung sie sich ihren alltäglichen Herausforderungen stellen.

    Nachdem die Theorie um die Zusammenhänge zwischen „Arielle“, „Tarzan“ und „Die Eiskönigin“ mit „Die Eiskönigin 2“ so gut wie vom Tisch ist, gibt es mit der Weihnachtsmann-Theorie und vielen weiteren amüsanten Theorien jedenfalls noch reichlich (nicht ganz ernstzunehmende) Fragen, die dann ja vielleicht in „Die Eiskönigin 3“ aufgegriffen werden.

    „Die Eiskönigin 2“ läuft seit dem 20. November 2019 im Kino.

    Nach "Die Eiskönigin 2": So könnte es in "Die Eiskönigin 3" weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top