Mein Konto
    "Corpus Christi": Deutscher Trailer zum polnischen Oscar-Kandidaten

    „Corpus Christi“ gehörte Anfang 2020 zu den zehn verbliebenen Kandidaten in der Oscar-Kategorie „Bester internationaler Film“. Hier ist der Trailer zu der unglaublichen, aber (zumindest in Ansätzen) wahren Geschichte:

    Der dritte Spielfilm von Jan Komasa („Suicide Room“, „Warschau '44“) feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfestival in Venedig und ist von wahren Ereignissen inspiriert: Im Zentrum von „Corpus Christi“ steht der 20-jährige Daniel (Bartosz Bielenia), der als jugendlicher Straftäter im Knast gelandet ist und hinter Gittern zu Gott gefunden hat.

    Nun will er unbedingt Priester werden – aber die Ausbildung am Priesterseminar bleibt ihm aufgrund seiner Vorstrafen verwehrt. Doch Daniel gibt nicht auf: Er verkleidet sich einfach als Priester und wird so tatsächlich zu einem kirchlichen Seelsorger in einer kleinen polnischen Gemeinde...

    Aus dem Stoff kann man natürlich alles machen: Ein niederschmetterndes Drama. Eine lockerleichte Erbauungs-Komödie. Aber Jan Komasa scheint ganz gut die Mitte gefunden zu haben.

    Aktuell steht „Corpus Christi“ auf dem Kritiken-Aggregatoren-Portal Rotten Tomatoes bei 97 Prozent positiver Besprechungen – und dass es der Film nach zahlreichen Festivaleinladungen auch auf die Shortlist der internationalen Oscar-Kandidaten geschafft hat, spricht natürlich auch eine deutliche Sprache (gewonnen hat dann allerdings die südkoreanische Thriller-Satire „Parasite“).

    „Corpus Christi“ startet am 3. September 2020 in den deutschen Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer noch im polnischen Original mit englischen Untertiteln anschauen:

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top