Mein Konto
    "Greatest Showman 2": Hugh Jackman wäre dabei

    Das Musical-Drama „Greatest Showman“ feierte 2018 an den Kinokassen und bei den Zuschauern Erfolge. Ein Nachfolger ist seit längerem in der Mache – und mit Hugh Jackman wäre auch der Hauptdarsteller bereit für die Rückkehr.

    Twentieth Century Fox

    „Wenn ein Film so erfolgreich ist, bedeutet das gleichzeitig, dass es auch eine gewisse Nachfrage für eine Fortsetzung gibt. Wir arbeiten bereits daran.“ So beantwortete Regisseur Michael Gracey gegenüber der Zeitung The Sun die Frage nach „Greatest Showman 2“. Nach weltweit 434 Millionen US-Dollar Einspielergebnis hätte ein zweiter Teil zumindest finanziell wahrscheinlich Sinn. Unklar war bisher aber, ob auch die Stars des Films für einen Nachfolger zur Verfügung stehen würden.

    Hauptdarsteller Hugh Jackman äußerte sich mittlerweile gespannt auf eine Fortsetzung. „Ich wäre gerne ein Teil davon“, sagte Jackman gegenüber dem Radiosender BBC 2 (via Daily Mirror). „Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt um meine Figur gehen wird.“ Zum Stand des Films wisse er nichts, außer, dass momentan an einem Entwurf gearbeitet werde.

    Wie und wann könnte es mit "The Greatest Showman" weitergehen?

    Jackmans Zurückhaltung ist nicht ganz unberechtigt – denn ein Sequel über das weitere Leben seiner Figur P.T. Barnum bietet sich für Teil 2 nicht gerade an: dessen auf das Showgeschäft folgende Tätigkeit als Geschäftsmann und Politiker bietet verhältnismäßig wenig Gelegenheit für Gesangseinlagen. Eher vorstellbar wäre da eine Fortsetzung, die sich um Barnums jungen Kollegen Phillip Carlyle (Zac Efron) und seine Beziehung zur Trapezkünstlerin Anne (Zendaya) dreht.

    Wann „Greatest Showman 2“ in den Kinos erscheint, steht also längst noch nicht fest. Wenn der Vorgänger als Hinweis gelten kann, müssten sich Fans in Geduld üben – denn der brauchte vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung immerhin acht Jahre. Sollte sich der Nachfolger tatsächlich noch in der Entwurfsphase befinden, dürfte vor Ende 2021 jedenfalls kaum mit einem Kinostart zu rechnen sein.

    Greatest Showman“ läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat. 1.

    Hugh Jackman bereut "Logan"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top