Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heute neu auf Netflix: Einer der besten Filme der vergangenen Jahre!
    Von Helgard Haß — 29.01.2020 um 09:23
    facebook Tweet

    Nachdem sich das gefühlvolle Liebesdrama „Call Me By Your Name“ bei seiner Premiere während des Sundance Film Festivals 2017 zum Liebling der Kritiker und des Publikums mauserte, eroberte der Indie-Hit auch weltweit die Herzen der Zuschauer.

    Sony Pictures / Netflix

    In unserer Gesamtliste der FILMSTARTS-Mitarbeiter der besten Filme von 2018 belegte Luca Guadagninos berührendes Drama „Call Me By Your Name“ den zweiten Platz. Doch nicht nur in unserer Redaktion erfreute sich die Verfilmung des gleichnamigen Romans von André Aciman großer Beliebtheit, die Geschichte um eine leidenschaftliche Sommeraffäre zwischen zwei jungen Männern wurde auch bei zahlreichen Preisverleihungen berücksichtigt.

    Bei den Oscars 2018 wurde der Film insgesamt mit vier Nominierungen bedacht. Für Autor James Ivory folgte anschließend auch der Gewinn des begehrten Goldjungen für das Beste Adaptierte Drehbuch. Neben Timothée Chalamet als Bester Hauptdarsteller und dem Besten Original-Song („Mystery Of Love“ von Sufjan Stevens) ging das Drama auch in der Königskategorie um den Besten Film ins Rennen (musste sich hier allerdings „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ geschlagen geben).

    „Call Me By Your Name“ ist ab dem heutigen 29. Januar auf Netflix verfügbar.

    Darum geht es in "Call Me By Your Name"

    Der Sommer 1983 in Norditalien: Der 17-jährige Elio (Timothée Chalamet) lässt es sich in der mondänen Villa seiner Eltern gut gehen, er liest, hört klassische Musik und flirtet mit der hübschen Marzia (Esther Garrel). Sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierter Archäologe, holt sich derweil einen Gast ins Haus, der ihn bei der Arbeit unterstützen soll.

    Oliver (Armie Hammer) ist ein selbstbewusster und gutaussehender Amerikaner, der mit seiner einnehmenden Art dem pubertierenden Elio ordentlich den Kopf verdreht. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden entfaltet, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und Bildung noch einiges über das Leben und die Liebe zu lernen hat…

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Call Me By Your Name“

    Falls ihr kein Netflix-Kunde seid: „Call Me By Your Name“ gibt es auch noch bei anderen Anbietern im Stream – zum Leihen und zum Kaufen. Die Stream-Übersicht für „Call Me By Your Name“ findet ihr bei den Kollegen von Moviepilot.de.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • SonnyC
      Klassischer Fall von: Aaah, pack ich mal in meine Liste.Zwei Jahre später beim durchstöbern: Was´datt denn?
    • Hans H.
      Geht mir genauso. Die Bilder der Gegend waren schön, der Film an sich gefiel mir null.Ich fand auch die Intimitäten zwischen den Beiden völlig deplatziert, das kam quasi aus dem Nichts. Der Hype um den Film ist mir schleierhaft.
    • hunter_x
      Der mag vielleicht gut sein, ich kann mir Filme in denen es um vorrangig um homosexuelle Beziehungen geht aber leider nicht anschauen. Ja ich gebe es zu, steinigt mich xD
    • Gravur51
      Dann schau ich den mal.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    Survive The Night Trailer OV
    Dragonheart: Vengeance Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Netflix-Tipp: Ein Thriller-Highlight für Fans von Hitchcock & Fincher – spannend bis zur letzten Minute!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. März 2020
    Netflix-Tipp: Ein Thriller-Highlight für Fans von Hitchcock & Fincher – spannend bis zur letzten Minute!
    Kinofilme streamen: Überteuerter Quatsch oder echte Alternative? Unser Fazit zum ersten Kinoabend im Heimkino!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. März 2020
    Kinofilme streamen: Überteuerter Quatsch oder echte Alternative? Unser Fazit zum ersten Kinoabend im Heimkino!
    Bald weg von Netflix: Eine der coolsten Action-Filmreihen aller Zeiten und ein Serien-Highlight – jetzt noch schnell streamen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. März 2020
    Bald weg von Netflix: Eine der coolsten Action-Filmreihen aller Zeiten und ein Serien-Highlight – jetzt noch schnell streamen!
    "Doctor Sleep" ab sofort im Heimkino: Aber Achtung, lasst euch nicht in die Irre führen! [UPDATE!]
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. März 2020
    "Doctor Sleep" ab sofort im Heimkino: Aber Achtung, lasst euch nicht in die Irre führen! [UPDATE!]
    Netflix statt Kita: Tipps für schöne Serien, die Kinder auch mal alleine streamen können
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. März 2020
    Netflix statt Kita: Tipps für schöne Serien, die Kinder auch mal alleine streamen können
    Ein fieser Schlag in die Magengrube: Dieser neue Netflix-Thriller hat's in sich!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 27. März 2020
    Ein fieser Schlag in die Magengrube: Dieser neue Netflix-Thriller hat's in sich!
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Avatar 2
      Avatar 2

      von James Cameron

      mit Sam Worthington, Zoe Saldana

      Film - Sci-Fi

    • Matrix 4
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jurassic World: Dominion
    • The Green Knight
    • Spider-Man 3
    • Wonder Woman 1984
    • I Still Believe
    • Greyhound
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top