Mein FILMSTARTS
    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
    Starttermin 15. Februar 2018 (2 Std. 03 Min.)
    Mit Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins mehr
    Genres Fantasy, Drama, Romanze
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    4,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 222 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
    Originaltitel

    The Shape of Water

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Shape of Water: Das Flüstern des Wassers [DVD]
    Shape of Water: Das Flüstern des Wassers [DVD] (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Shape of Water: Das Flüstern des Wassers
    Shape of Water: Das Flüstern des Wassers (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
    Von Björn Becher
    Die scheinbaren „Freaks“, die von der Außenwelt als „Monster“ bezeichneten Figuren stehen oft im Mittelpunkt von Guillermo del Toros Filmen – von den Waisenjungen in „The Devil’s Backbone“ über die Titelfigur in den „Hellboy“-Filmen bis nun hin zu „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“. In seinem neuesten Werk feiert der mexikanische Regisseur sehr liebevoll gleich eine ganze Gruppe höchst unterschiedlicher Außenseiter in der starren, verbohrten Gesellschaft der 1960er Jahre. Im Mittelpunkt steht die Liebe zwischen einer stummen Putzkraft und einem Wasserwesen, die sich als menschlicher erweisen und mehr Herz zeigen als die sich letztlich doch immer für etwas Besseres haltenden „Normalen“. Das romantische Fantasymärchen besticht mit opulentem Produktionsdesign, visuellem Einfallsreichtum und größtenteils hervorragenden Darstellern, die mit Subtilität und Feingefühl del Toros gelegen...
    Die ganze Kritik lesen
    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers Trailer DF 1:45
    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers Trailer DF
    39 193 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1 332 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sally Hawkins
    Rolle: Elisa Esposito
    Michael Shannon
    Rolle: Richard Strickland
    Richard Jenkins
    Rolle: Giles
    Octavia Spencer
    Rolle: Zelda Fuller
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BroilerAlert
    Hilfreichste positive Kritik

    von BroilerAlert, am 18/02/2018

    5,0Meisterwerk
    Kein La-La-Wasser ...Bin mit der einzigen Erwartung, einen guten Film zu sehen, in diesen Film gegangen - und wurde ...
    Weiterlesen
    Thorsten W.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Thorsten W., am 20/02/2018

    2,0lau
    Ein Film, der es irgendwie allen recht machen will und deshalb schwach bleibt. Ein bisschen Fantasy, ein bisschen ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    19% (7 Kritiken)
    47% (17 Kritiken)
    25% (9 Kritiken)
    8% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers ?
    36 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme des Jahres 2018 (FILMSTARTS-Gesamtliste)
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 30. Dezember 2018
    Nachdem wir euch in den vergangenen Wochen die Top-10-Listen der FILMSTARTS-Mitarbeiter vorgestellt haben, präsentieren wir...
    Neu bei Amazon: "Rampage", "Shape Of Water" und über 600 weitere Filme für nur 99 Cent leihen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 28. Dezember 2018
    Zum Jahreswechsel hält Amazon für Prime-Kunden noch einmal ein ganz besonderes Highlight bereit: Bis einschließlich Sonntag...
    45 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Hartmut
      Kann mich diesem Kommentar nur anschliessen. Es gibt schlechter Filme.
    • Michael K.
      Haben Sie den Film überhaupt gesehen oder ist das Einzige, was Sie wissen, dass hier ein 'Schöne' und ein 'Biest' vorkommen? Die Handlung hier ist jedenfalls ziemlich anders als bei der 'Schönen' und dem 'Biest' und beinhaltet vor allem ein Krimi/Thriller-Handlung, und sie ist auch anders als bei King Kong mit Naomi Watts, um noch ein anderes Beispiel zu nennen..!
    • blutgesicht
      Der Film war von Anfang an sinnlos. Die Story Die schöne und das Biest wurde schon in vielen Filmen neu verfilmt. Klar ist die Story und das Setting ein wenig geändert worden, aber ansonsten hatte der Film nicht viel neues zu bieten, sondern war sogar ziemlich platt, vorhersehbar und langweilig. Dieser Film wurde einfach nur von den vielen gekauften Kritiker und Hollywood gehyped... wie so viel andere Filme in den letzten Jahren. Mitlerweile sollte auch jedem aufgefallen sein, dass alle Remakes von Hollywood in der Regel schlechter sind als das Original.
    • Michael K.
      Komisch, ich habe schon viele Filme gesehen, und kein einziger erinnert mich annähernd an 'Shape of Water'. Da wurde überhaupt nichts kopiert. Platt gesagt: Der Film IST ein Meisterwerk. Die Story ist gleichzeitig Fantasy (ohne sinnlos zu werden) und Thriller in historischem Setting und etwas ganz Neues.
    • Michael K.
      Da verpassen Sie wirklich etwas. Ich wäre auch fast nicht hineingenangen, und war völlig positiv überrascht, der Film ist nicht nur eine originelle und emotionale Romanze, sondern noch dazu sehr spannend und eine treffende Darstellung des Zeitgeistes der 'Kalten Kriegs'-Zeit.
    • MC
      HiHo, ich werde ihn mir nicht angucken, da mir der Trailer definitiv viel zu rührseilg ist und der Plot schon nach 30 Sekunden absehbar ist...
    • blutgesicht
      Absolut nichts neues... Die Behinderte und das Biest + Sex (Mensch und Tier). Beim nächsten mal ist es dann ein Schwein, Hund oder Esel.... Dieser Film ist kein Meisterwerk, sondern einfach nur billig kopiert und neu verpackt. Keine Ahnung warum dieser Film wieder so gehyped wird...?! Die Story ist verdammt schwach in jeder Hinsicht und ansonsten hat der Film eigentlich auch nichts Besonderes zu bieten.
    • alline
      Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit nur mit Filmen in schlechter Qualität >>>> STARCINEMA9.BLOGSPOT.COM
    • Rene Fey
      Hi an alle. Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich war vor paar Tagen im Kino und habe die Vorschau von diesem Film gesehen. Sofort viel mir ein russischer Film Der Amphibienmensch von 1962 ein, der sehr ähnlich ist. Meiner Meinung nach ist die Story nicht neu und ist wohl etwas abgeschaut worden. Vielleicht liege ich auch falsch.
    • Matthias H.
      Schwacher Retro Alien mit lauer durchschaubarer Story. Nur dass das Alien ein ganz liebes ist. Habe mir den Film gestern in Englisch angeschaut und bin fast eingeschlafen. Ich kann es kaum glauben dass dieser Schwachsinn für Oskars nomiert wurde.
    • HM420
      ....Klasse Film !! Und zurecht hat del Torro hierfür den Golden Globe gewonnen.Da sich wie so oft in seinen Werken, auch hier wieder zeigt Wer die wirklichen Monster sind(!).+...Der Soundtrack dazu nicht nur perfekt und stimmig ist sondern einfach ein Erlebniss für sich (...sollte man sich unbedingt gönnen ;)...)MfG
    Kommentare anzeigen
    Back to Top