Mein Konto
    Erste Bilder vom "Matrix 4"-Dreh mit Keanu Reeves: Neo ist zurück!

    Der Startschuss für die Dreharbeiten der langersehnten Fortsetzung „Matrix 4“ ist endlich gefallen! Auf ersten Bildern vom Set sehen wir neben Keanu Reeves unter anderem auch Trinity-Darstellerin Carrie-Anne Moss und Regisseurin Lana Wachowski.

    Warner Bros.

    Kommt er nun oder kommt er nicht? Sind das alles nur Gerüchte und Fan-Wunschdenken oder wird tatsächlich an einem weiteren „Matrix“-Film gearbeitet? Diese Fragen sorgten bei den Anhängern von Neo, Morpheus und Co. jahrelang für ein Wechselbad der Gefühle, das nun endlich ein Ende hat.

    Nachdem kürzlich nämlich bereits bekannt wurde, dass die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ demnächst beginnen werden, gibt es jetzt auch schon die ersten Bilder vom Set!

    Keanu Reeves: Neo im "John Wick"-Look

    Der Look von Neo, Trinity und Co. ist legendär – und löste um die Jahrtausendwende einen regelrechten Trend unter den Fans der Reihe aus. Und plötzlich trieften Merchandise-Kataloge (online war damals ja noch nicht so) vor Ledermänteln und schwarzen Sonnenbrillen. Ob wir solche Outfits dann auch über 20 Jahre später wieder in „Matrix 4“ zu sehen kriegen werden, bleibt abzuwarten. Zumindest optisch hat sich etwa Hauptdarsteller Keanu Reeves seitdem allerdings ziemlich verändert...

    Aus den „John Wick“-Filmen, die Reeves' als „Keanussence“ bekanntes Hollywood-Revival einläuteten, kennt man den 55-Jährigen mittlerweile fast nur noch mit Bart und zotteligem Haar. Ob wir ihn so dann auch als Neo in „Matrix 4“ sehen werden? Wir sind gespannt! Am Set zeigte sich der Schauspieler jedenfalls schon mal im mittlerweile gewohnten Look:

    Carrie-Anne Moss: Auch Trinity ist zurück!

    Bei Reeves' Kollegin Carrie-Anne Moss sieht es da schon ein wenig anders aus. Die Schauspielerin, die später auch in „Disturbia“ oder Marvels „Jessica Jones“ zu sehen war, wird erneut in die Rolle von Trinity schlüpfen – und entspricht optisch so ziemlich ihrem altbekannten Bild aus der „Matrix“-Trilogie, wie ein Schnappschuss vom Set zeigt:

    Wer genau hinsieht, erkennt in einem Video vom Set außerdem auch Regisseurin Lana Wachowski, die durchs Bild huscht – zwar nur von hinten, mit ihrer farbenfrohen Haarpracht aber dennoch unverkennbar. Wachowski hat bereits die ersten drei Filme der Reihe inszeniert – damals noch als Larry und gemeinsam mit ihrem Bruder Andy (mittlerweile Lilly Wachowski).

    Die Stars von "Matrix 4"

    Neben Reeves und Moss wird auch Jada Pinket Smith („Gotham“) als Niobe zurückkehren. Außerdem mit dabei sind unter anderem auch „Aquaman“-Schurke Yahya Abdul-Mateen II, „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris sowie der Deutsche Max Riemelt, der bereits für die Serie „Sense8“ mit den Wachowskis zusammenarbeitete.

    Jüngster Cast-Zugang ist, wie Deadline berichtet, Andrew Caldwell. Der 30-Jährige dürfte „iZombie“-Fans als Harley Johns bekannt sein, zuletzt war er in Eli Roths Halloween-Horror „Haunt“ zu sehen. Details zu seiner „Matrix“-Rolle gibt es bislang allerdings nicht.

    US-Kinostart von „Matrix 4“ ist der 21. Mai 2021, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    "Matrix 4": Auch der Merowinger kehrt zurück – unter einer Bedingung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top