Mein Konto
    "Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert": Deutscher Trailer zum neuen Abenteuer des Kult-Wikingers

    Wickie geht wieder auf große Fahrt: Nach den Erfolgen der Realverfilmungen von 2009 und 2011 kommt jetzt der erste „Wickie“-Animationsfilm in die Kinos. Hier ist der deutsche Trailer zu „Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert“:

    Wickie (Deutsche Stimme: Julius Weckauf) hat in „Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert“ ein buchstäblich großes Problem: Als Sohn und Thronfolger des legendären Wikingerhäuptlings Halvar (Dietmär Bär) will er gerne seinen eigenen Heldenmut unter Beweis stellen – doch sein Vater lässt ihn wegen seines jungen Alters auf keinen Beutezug mit. Und das, obwohl der ungewöhnlich aufgeweckte Wickie als der klügste Wikinger des Dorfes gilt.

    Doch dann verwandelt das kürzlich erbeutete, Loki gehörende magische Schwert Wickies Mutter Ylva bei einem Trinkgelage in eine Goldstatue. Um die ungewollte Veredelung rückgängig zu machen, muss die Wikinger-Crew die Waffe zu einer geheimnisvollen Insel bringen – und auf der gefährlichen Reise kann Wickie endlich beweisen, was in ihm steckt …

    Wickie und die starken Zahlen

    Die Adaptionen des schwedischen Kinderbuchs „Wickie und die starken Männer“ traten im deutschsprachigen Raum insbesondere durch die gleichnamige Zeichentrickserie ab 1974 einen großen Siegeszug an. 2009 kam mit Michael Herbigs „Wickie und die starken Männer“ dann die erste Realverfilmung in die Kinos, die in Deutschland insgesamt fast 5 Millionen Zuschauer anlockte und damit zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres wurde. 

    Nach dem Sequel „Wickie auf großer Fahrt“ wurde ab 2014 auch eine animierte Neuauflage der Zeichentrickserie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Éric Cazes, der bei der neuen Animationsserie Regie führte, hat diese Rolle nun auch bei „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert“ wieder übernommen. 

    „Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert“ kommt am 30. April 2020 in die Kinos.

    Ghibli-Meisterwerke auf Netflix: Heute gibt es endlich einige der besten Animationsfilme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top