Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wickie und die starken Männer
     Wickie und die starken Männer
    9. September 2009 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
    Von Michael Bully Herbig
    Mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Ankie Beilke
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,0 201 Wertungen - 22 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (3-6 Jahre)
    Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"

    Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer (DVD)
    Neu ab 5.34 €
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer (Blu-ray)
    Neu ab 8.00 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wickie und die starken Männer
    Von Christoph Petersen
    Michael „Bully“ Herbig entwickelt sich seit seinem Regiedebüt „Erkan & Stefan“ zunehmend vom Komiker zum Filmemacher. Der Schuh des Manitu war kaum mehr als eine (wenn auch verdammt lustige) Sketchparade – und avancierte wohl auch deshalb mit knapp zwölf Millionen Zuschauern zum erfolgreichsten deutschen Film seit offizieller Erhebung der Publikumszahlen. Der Nachfolger TRaumschiff Surprise – Periode 1 kam dann zwar mit aufwendigen Spezialeffekten daher, diese erwiesen sich jedoch lediglich als eine überflüssige inszenatorische Fingerübung. Damit war Michael Herbigs Experimentierwut allerdings noch lange nicht gestillt. Dieser stürzte sich in der Folge nämlich auf den Animationsfilm Lissi und der wilde Kaiser, mit dem er zwar scheiterte, der ihm aber wiederum ganz neue Einblicke ins Regiehandwerk erlaubte. Mit dem Abenteuerfilm „Wickie und die starken Männer“ legt Herbig nun zum erst...
    Die ganze Kritik lesen
    Wickie und die starken Männer Trailer DF 1:51
    Wickie und die starken Männer Trailer DF
    14367 Wiedergaben
    Alle 27 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wickie und die starken Männer Videoclip DF 0:52
    Wickie und die starken Männer Videoclip DF
    10 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF 0:25
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF
    9 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF 0:43
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF
    133 Wiedergaben
    Alle 12 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonas Hämmerle
    Rolle: Vic
    Waldemar Kobus
    Rolle: Halvar
    Ankie Beilke
    Rolle: Lee Fu
    Nic Romm
    Rolle: Tjure
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 44 Follower Lies die 221 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2011
    Oje..das war vielleicht ein schlimmer Film. In Anbetracht dessen,dass dies ein Kinderfilm ist,gebe ich dem Film noch 4/10 Sternen. Ich habe mir den Film an einem langweiligen Abend angeschaut,mit der Erwartung einen schönen Bully-Film in der Art von Schuh des Manitu präsentiert zu bekommen. Was ich zu sehen bekam,war eine Ladung flacher Humor gepaart mit absolut schlechten Schauspielern. Diese gezwungene Komik und die überhaupt schlechte ...
    Mehr erfahren
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 8 Follower Lies die 111 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 4. März 2011
    Der Film ist humorvoll gestaltet und super für Kinder geeignet. Die Darstellung von den Figuren und von den Landschaften ist gelungen. Allerdings finde ich "Wickie" Zeichentrick die bessere Version, da diese noch etwas lustiger, spannender und reichlicher an Geschichten gestaltet ist.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3265 Follower Lies die 4 391 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Der neue Bully Film dem gegenüber ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber eingestellt war: zum einen wegen der unnötigen Show in der Bully auf Pro7 nach Darstellern gesucht hat, zum anderen hab ich die Zeichentrickserie nie geschaut und fand obendrein die gezeigten Trailer mehr als dürftig. Aber schön wenn man so derartig daneben liegen kann und garnicht verwunderlich daß gerade Bully es schafft mich so zu überraschen. Pech für mich ist ...
    Mehr erfahren
    mysterious
    mysterious

    User folgen 5 Follower Lies die 73 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 10. August 2010
    Meiner Meinung nach eigentlich nur ein Film für Kinder. Die Gags sind flacher als eine Flunder, die Geschichte plätschert vor sich hin, die Darsteller versagen beinahe vollkommen . Ach Bully, wo bleiben deine neuen und GUTEN Filme ? Dennoch versprüht der Film einen gewissen Charme.
    22 User-Kritiken

    Bilder

    85 Bilder

    Aktuelles

    Attacke auf Netflix: Mit dieser Strategie will Disney+ in Deutschland den Druck auf die Konkurrenz erhöhen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 8. September 2020
    Bisher konnte man sich bei Disney Plus auf zwei Dinge verlassen: Die angebotenen Inhalte sind familientauglich – und sie...
    Das Abenteuer geht weiter: Bullys "Wickie" wird zur Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 13. Februar 2018
    Michael „Bully“ Herbigs aus zwei Kinofilmen bekannter zeitgemäßer Realfilm-„Wickie“ wird als Serie adaptiert: Rat Pack, die...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top