Mein FILMSTARTS
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer
    Starttermin 9. September 2009 (1 Std. 27 Min.)
    Mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Ankie Beilke mehr
    Genres Abenteuer, Action, Fantasy
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,5 97 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (3-6 Jahre)
    Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"

    Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer (DVD)
    Neu ab 1.95 €
    Wickie und die starken Männer
    Wickie und die starken Männer (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wickie und die starken Männer
    Von Christoph Petersen
    Michael „Bully“ Herbig entwickelt sich seit seinem Regiedebüt „Erkan & Stefan“ zunehmend vom Komiker zum Filmemacher. Der Schuh des Manitu war kaum mehr als eine (wenn auch verdammt lustige) Sketchparade – und avancierte wohl auch deshalb mit knapp zwölf Millionen Zuschauern zum erfolgreichsten deutschen Film seit offizieller Erhebung der Publikumszahlen. Der Nachfolger TRaumschiff Surprise – Periode 1 kam dann zwar mit aufwendigen Spezialeffekten daher, diese erwiesen sich jedoch lediglich als eine überflüssige inszenatorische Fingerübung. Damit war Michael Herbigs Experimentierwut allerdings noch lange nicht gestillt. Dieser stürzte sich in der Folge nämlich auf den Animationsfilm Lissi und der wilde Kaiser, mit dem er zwar scheiterte, der ihm aber wiederum ganz neue Einblicke ins Regiehandwerk erlaubte. Mit dem Abenteuerfilm „Wickie und die starken Männer“ legt Herbig nun zum erst...
    Die ganze Kritik lesen
    Wickie und die starken Männer Trailer DF 1:54
    Wickie und die starken Männer Trailer DF
    14 203 Wiedergaben
    Alle 25 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Wickie und die starken Männer Videoclip DF 0:56
    Wickie und die starken Männer Videoclip DF
    5 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF 0:29
    Wickie und die starken Männer Videoclip (2) DF
    9 Wiedergaben
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF 0:47
    Wickie und die starken Männer Videoclip (3) DF
    129 Wiedergaben
    Alle 37 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonas Hämmerle
    Rolle: Vic
    Waldemar Kobus
    Rolle: Halvar
    Ankie Beilke
    Rolle: Lee Fu
    Nic Romm
    Rolle: Tjure
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 01/07/2017

    4,0stark
    Der neue Bully Film dem gegenüber ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber eingestellt war: zum einen wegen der ...
    Weiterlesen
    mysterious
    Hilfreichste negative Kritik

    von mysterious, am 10/08/2010

    1,5enttäuschend
    Meiner Meinung nach eigentlich nur ein Film für Kinder. Die Gags sind flacher als eine Flunder, die Geschichte ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    20% (2 Kritiken)
    20% (2 Kritiken)
    40% (4 Kritiken)
    20% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Wickie und die starken Männer ?
    10 User-Kritiken

    Bilder

    85 Bilder

    Aktuelles

    Das Abenteuer geht weiter: Bullys "Wickie" wird zur Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 13. Februar 2018
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 13. April 2016
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen....
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 24. März 2016
    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top