Mein Konto
    Netflix sichert sich neue Horror-Serie der "Sex Education"-Macher

    Die Coming-of-Age-Serie „Sex Education” gehört derzeit zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Mit „Red Rose“ wagt sich das Produktionsstudio hinter dem Streaming-Hit jetzt an einen Horrorstoff – der ebenfalls bei Netflix erscheinen wird.

    Netflix

    Seit gestern bietet Netflix eine neue Funktion, mit der euch unter anderem die zehn derzeit beliebtesten Filme und Serien auf der Streaming-Plattform in einer Übersicht präsentiert werden – und „Sex Education“ von Produktionsstudio Eleven ist eine davon. Das freche Coming-of-Age-Format liegt derzeit auf Platz 5 der beliebtesten Serien auf Netflix (Stand vom 26. Februar 2020).

    Die Netflix-Top-10: Was kann die neue Funktion?

    Die Netflix-Abonnenten wollen aber nicht nur lachen, sondern lassen sich auch gerne mal gruseln. So liegt die vor wenigen Wochen angelaufene Horror-Mystery-Serie „Locke & Key“ derzeit etwa auf Platz 3. Den könnten sich demnächst auch die Genre-Veteranen Michael und Paul Clarkson sichern.

    Neben dem „Spuk in Hill House“-Nachfolger „The Haunting Of Bly Manor“, der noch in diesem Jahr erscheinen soll, machen die Zwillingsbrüder jetzt auch noch die Horror-Serie „Red Rose“, die dann ebenfalls bei Netflix erscheinen wird.

    Dabei sind sie im Auftrag der „Sex Education“-Schmiede Eleven und Entertainment One tätig. Wenn sich die Macher so unterschiedlicher Netflix-Hits zusammentun, dürften viele Kunden des Streamingdienstes erst einmal gespannt sein.

    "Red Rose": "Nerve" trifft auf "Get Out"

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe englischer Studenten, die auf eine mysteriöse App namens Red Rose stoßen. Ziel der App ist es, die Nutzer dazu zu bringen, immer schwierigere und gefährlichere Aufgaben zu erfüllen. Rochelle Jackson ist eine der Studentinnen, die sich der Challenge stellen und die damit eine Reihe von Ereignissen auslöst – bis sie und ihre Kommilitonen mit einer scheinbar übernatürlichen Macht konfrontiert werden.

    Das klingt für uns im ersten Moment ein wenig nach „Nerve“, in dem Jugendliche (u. a. Dave Franco und Emma Roberts) ebenfalls für ein Spiel und etwas Ansehen in den Sozialen Medien Kopf und Kragen riskieren. Wie Deadline berichtet, soll die im britischen Bolton angesiedelte Serie aber eher Anleihen von Wes Cravens Kult-Slasher „Scream“ sowie Jordan Peeles oscargekrönten Horror-Hit „Get Out“ haben.

    Wann erscheint die neue Serie der "Hill House"-Regisseure?

    Die Dreharbeiten sollen im Juni 2020 beginnen und in Großbritannien – in der Region um Manchester und Bolton – stattfinden. Einen offiziellen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

    Wir rechnen damit, dass „Red Rose“ irgendwann 2021 auf Netflix erscheinen wird.

    Neu auf Netflix im März 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top