Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Amazon Prime Video im März 2020: Der beste Horrorfilm 2019 und das "Picard"-Staffelfinale
    Von Annemarie Havran — 26.02.2020 um 10:10
    facebook Tweet

    Den unheimlichen intensiven „Midsommar“ von „Hereditary“-Schöpfer Ari Aster wählten gleich mehrere FILMSTARTS-Redakteure in ihre Top-Ten 2019, im März 2020 wird der Horrorfilm ein halbes Jahr nach Kinostart schon bei Amazon zu sehen sein.

    A24

    Der März 2020 auf Amazon Prime Video* hält wieder viele Schmankerl für Kino- und Serienfans bereit. Wer Prime-Kunde ist, kann sich im Rahmen seines Abos zum Beispiel auf gleich mehrere Horrofilme freuen, die neu zum kostenlosen Abruf bereit stehen.** Darunter auch ein ganz besonderes Highlight:

    "Midsommar": Horror bei vollem Tageslicht

    Nachdem Regisseur Ari Aster schon mit „Hereditary - Das Vermächtnis“ voll in die Magengrube der Zuschauer schlug, wiederholte er dieses Kunststück 2019 mit „Midsommar“ – aber so ganz anders, als man es normalerweise von Horrorfilmen gewöhnt ist.

    Statt in dunklen Kellern oder unheimlichen, nachtschwarzen Wäldern spielt „Midsommar“ bei vollem Tageslicht auf einer grünen Wiese, weswegen das Grauen manchmal umso härter zuschlägt. Florence Pugh, die gerade erst für ihre Nebenrolle in „Little Women“ für den Oscar nominiert wurde, spielt die Studentin Dani, die nach einem schweren Schicksalsschlag auf andere Gedanken kommen will. Also reist sie mit einigen Freunden nach Schweden, um dort in einem abgelegenen Dorf den traditionellen Festlichkeiten zur Sommersonnenwende beizuwohnen – und stolpert nichtsahnend in einen absurd-okkulten Horrortrip.

    2019 wählten viele FILMSTARTS-Redakteure „Midsommar“ in ihre Bestenlisten des Jahres – für uns ist es so nicht nur der stärkste Horrorfilm 2019, sondern sogar schon jetzt einer der besten Horrorfilme aller Zeiten:

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    "The Purge"-Filme und das Finale der 1. Staffel "Star Trek: Picard"

    Wer nach „Midsommar“ Lust auf noch mehr Horror hat, wird im März auf Amazon gut bedient, denn auch „The First Purge“, „The Purge: Anarchy“ und „The Purge – Die Säuberung“ werden für Abonnenten kostenlos zum Abruf bereit stehen. In der Horrorreihe geht es um ein zukünftiges Amerika, in der in einer Nacht pro Jahr alle Straftaten erlaubt sind, ohne dass man Konsequenzen fürchten muss.

    Für „Star Trek“-Fans, die jede Woche eine neue Folge der Serie „Picard“ schauen, heißt es im März erst einmal Abschied nehmen von Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und seinen neuen Abenteuern im Weltraum. Am 27. März 2020 zeigt Amazon Prime Video das Finale der zehnteiligen ersten „Picard“-Staffel. Aber keine Sorge, Staffel 2 ist schon bestellt.

    Alle neuen Filme und Serien im Überblick

    Filme:

    Serien:

    • Making The Cut – Staffel 1 (ab 27. März zwei Folgen pro Woche)
    • James May: Our Man in Japan – Staffel 1, deutsche Fassung (ab 6. März)
    • Star Trek: Picard – Staffel 1 (Finale am 27. März)
    • The Test: A New Era For Australia’s Team – Staffel 1 (ab 11. März)

    Comeback in "Star Trek: Picard": Kennen sich Seven Of Nine und Picard bereits?

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    ** Dieser Artikel basiert auf einer Pressemitteilung der deutschen Kommunikationsagentur von Amazon Prime Video. Leider ist es in den vergangenen Monaten wiederholt vorgekommen, dass auf diese Weise angekündigte Filme und Serien dann doch nicht oder erst verspätet auf Amazon Prime Video erschienen sind. In den meisten Fällen wusste dabei selbst die deutsche Agentur nichts von den Verschiebungen, weshalb die Änderungen / Absagen mitunter gar nicht kommuniziert wurden. Amazon bzw. die zuständige Agentur hat versprochen, die Kommunikation in dieser Hinsicht zu verbessern. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass diese Informationen noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kein_Gast
      Ich bin jemand der sich seine eigene Meinung bildet und auch ein Meisterwerk mal richtig mies findet (Auslöschung) oder eine Gurke abfeiert (Pain & Gain) aber im Falle vi Hereditary bin ich ganz bei den Kritikern und sehe in ihm einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre (neben Beispielsweise Get Out).Für mich will der Film zu keiner Sekunde Kunst oder etwas anderes sein als ein atmosphärischer Horrorfilm und das ist voll und ganz gelungen.
    • Tobias D.
      Ich bin auch eher für Filme auf physischen Datenträgern. Ich gehe zum Beispiel auch erst in die Bücherei meiner Stadt und gucke, ob es da den Film gibt, den ich sehen möchte. Wenn nicht, dann greife ich erst zum Streaming.
    • Shiro
      Zu Anspruchsvoll.
    • Shiro
      Streaming hat keine Relevanz. Das sind ein paar Daten, die man sich mal reinzieht, die ansonsten irgendwo (außerhalb des eigenen Besitzes) rumliegen. Wechseln die Rechte (was in letzter Zeit überraschend oft vorkam), muss man sich einen neuen Dienst abonieren. Und schon hat man seine X Abos.Geht nichts über eine tolle, edle Sammleredition im Regal.:)
    • Tobias D.
      Filme, die einen faszinieren, verdienen einen Platz im Regal.
    • Ilse Müller
      Es ist ok den Film nicht zu mögen aber ich habe nie verstanden, weshalb Hereditary für das Ende so kritisiert wird. Es konnte doch nur in diese Richtung gehen und vieles wurde durch Foreshadowing angedeutet (was beim ersten Mal natürlich nicht alles auffällt). Dazu kann für all das was passiert ist, doch nur etwas Übernatürliches verantwortlich sein.
    • Bruce Wayne
      P*rnoseiten?
    • Bond, James Bond
      Immer diese HEREDITARY Werbung. Der Film war so Käse. Die letzte halbe Stunde hat alles versaut. Bis dahin auch eher Murks. ich hasse Filme, die Kunst sein wollen. Betonung liegt auf WOLLEN.
    • Dennis Beck
      Ich war im Kino fasziniert von Midsommar und mittlerweile steht auch die Blu-ray im Regal. War klar, dass der Film zügig im Stream landet. Aber ich konnte einfach nicht warten.
    • Jimmy v
      Und welche Seiten sind das? Und was empfehlen dir denn großartig Anderes, wenn es nur eine begrenzte Auswahl an Neuzugängen im Angebot der üblichen Verdächtigen gibt?
    • Timmi0708
      Weiß man schon ob das der Directors Cut sein wird oder die Kinoversion?
    • FilmFan
      Will ich gute Film-und Serienempfehlungen muss ich auf andere Seiten ausweichen.
    • Kein_Gast
      Midsommar noch nicht gesehen aber ganz weit oben auf meiner Watchlist. Freu mich drauf!
    • Klaus S aus S
      und das Picard-StaffelfinaleWat ? Da ist doch noch gar nix passiert und schon zu Ende ???
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (2) OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer DF
    Greyhound Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Netflix vs. Amazon vs. Disney+: So viel geben die Streaming-Giganten für neue Filme und Serien aus!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Netflix vs. Amazon vs. Disney+: So viel geben die Streaming-Giganten für neue Filme und Serien aus!
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. Mai 2020
    Filmfehler in Netflix-Komödie "Die Turteltauben": Darum stört mich das Milchshake-Problem
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Jurassic World: Dominion
    • Gretel & Hänsel
    • Fast & Furious 9
    • Black Widow
    • Guns Akimbo
    • Wonder Woman 1984
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top