Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Großer "Walking Dead"-Ausstieg: So emotional nehmen Danai Gurira und Andrew Lincoln Abschied
    Von Markus Trutt — 26.03.2020 um 14:23
    facebook Tweet

    In der 13. Folge der 10. Staffel „The Walking Dead“ mussten wir von Fanliebling Michonne Abschied nehmen. Darstellerin Danai Gurira richtete nun ein paar rührende Worte an die Fans. Und auch „Rick“ Andrew Lincoln meldete sich (singend!) zu Wort.

    Eliza Morse / AMC

    Nachdem sie acht Staffeln lang zum Haupt-Cast von The Walking Dead“ gehörte, hat Michonne-Darstellerin Danai Gurira der Serie in der neuesten Folge nun den Rücken gekehrt. Während Fans der beliebten Schwertschwingerin bereits hinterher trauern, geht so eine lange Zeit natürlich auch an Schauspielern nicht spurlos vorüber. Das wird auch an den rührenden Worten deutlich, die Danai Gurira nun über die sozialen Netzwerke an ihre Fans und ihre „Walking Dead“-Familie richtete:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    To My TWD Family - Is it possible to feel your heart is broken and overwhelmed with love all at once? Leaving Michonne was one of the hardest things I have ever done. I am so grateful for the kindness, beauty, and generosity of love that I have received over the last couple of days. I have changed and grown living in this role which has been one of the greatest privileges of my life to play. The astounding #WalkingDead fandom who supported the characters we created and the world we strived to bring to life are the ones who made this incredible journey possible. To receive so much love from you means everything to me. Thank you to the amazing cast and crew I had the pleasure and honor to work with to tell this story. SO many incredible human beings. I leave knowing with every ounce of my being how hard it is to find that type of community and connection. People who have your back, true collaborators who are pursuing the story above all things and who are pouring it out with love and abundance. The balm in it all is this amazing family I have gained. Everyone, from Andy Lincoln to every last faithful fan, everyone is #TWDFamily, and I am so thankful for that family. And I know it never stops. We will continue to grow and be together in various ways along the journey. We have touched each other. And so, it never ends. Thank you so much for the videos and tributes; for all the messages of love and support. For sharing what #Michonne meant to you. They have enriched me so much during this difficult time in the world. I cannot express my love and gratitude enough. Always, Danai

    Ein Beitrag geteilt von Danai Gurira (@danaigurira) am

    Liebe und Dankbarkeit

    In ihrem Post, den sie mit einem Foto von sich und den alten Stiefeln von Michonnes großer Liebe Rick (Andrew Lincoln) begleitete, betont Danai Gurira mehrfach, wie dankbar sie für ihre Zeit bei „The Walking Dead“, ihre Kollegen und die Liebe der Fans ist und wie schwer ihr auch deswegen der Ausstieg fiel.

    Nachfolgend haben wir euch einmal ihren kompletten Brief ins Deutsche übersetzt:

    „Ist es möglich, dass sich dein Herz gebrochen und gleichzeitig von Liebe überwältigt anfühlt? Michonne hinter mir zu lassen war eines der härtesten Dinge, die ich je getan habe. Ich bin so dankbar für die Güte, Schönheit und Größzügigkeit der Liebe, die ich die vergangenen Tage bekommen habe. Ich habe mich gewandelt und bin gewachsen, als ich diese Rolle gelebt habe, die eines der größten Privilegien meines Lebens war.

    Die überwältigende „Walking Dead“-Fangemeinde, die die Figuren, die wir geschaffen haben, und die Welt, die wir versucht haben, zum Leben zu bringen, unterstützt hat, ist es, was diese unglaubliche Reise möglich gemacht hat. So viel Liebe von euch zu bekommen, bedeutet für mich alles.

    Gene Page / AMC
    Liebesglück inmitten der Zombie-Apokalypse: Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira)

    Danke an den fantastischen Cast und die Crew, mit denen ich die Ehre hatte zusammenzuarbeiten, um diese Geschichte zu erzählen. SO viele unfassbare Menschen. Ich gehe, wissend, wie schwer es ist, diese Art von Gemeinschaft und Verbundenheit zu finden. Menschen, die hinter dir stehen, echte Unterstützer, für die die Geschichte an erster Stelle steht und die diese mit Liebe und Fülle ausschenken.

    Der Trost in all dem ist die unglaubliche Familie, die ich gewonnen habe. Jeder, von Andy Lincoln bis zum letzten treuen Fan, jeder ist #TWDFamily, und ich bin so dankbar für diese Familie. Und ich weiß, es endet nie. Wir werden weiter wachsen und auf verschiedene Arten bei dieser Reise zusammen bleiben. Wir haben einander berührt. Und daher endet es nie.

    Die besten Serien aller Zeiten - laut eurer Meinung!

    Ein großes Dankeschön für die Videos und Tributes, für all die Nachrichten der Liebe und Unterstützung. Dafür, dass ihr teilt, was Michonne für euch bedeutet hat. Sie haben mich in dieser schwierigen Zeit so sehr bereichert. Ich kann meiner Liebe und Dankbarkeit nicht genug Ausdruck verleihen.“

    Ständchen von Andrew Lincoln

    Danai Gurira ist aber nicht die Einzige aus dem „Walking Dead“-Team, die auf ihren Ausstieg eine herzerwärmende Botschaft folgen ließ. Auch ihr Ex-Co-Star Andrew Lincoln, der sich schon in Staffel 9 von der Serie verabschiedete und dank der innigen Beziehung zwischen Rick und Michonne auch ein freundschaftliches Verhältnis zu Gurira hat, ließ sich zu einem ganz besonderen (Video-)Gruß hinreißen.

    Darin lobt er seine Kollegin in höchsten Tönen, erinnert sich an die erste gemeinsame (und peinliche) Szene und rahmt das Ganze zudem mit umgedichteten Versionen der Songs „Live And Let Die“ („We Love You, Danai“) und „Gangsta’s Paradise“ („Zombie Paradise“) ein. Danai Gurira selbst teilte den Clip, der sie zum Lachen und Weinen gebracht habe, via Instagram:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    This means a lot. Made me laugh and cry. Thank you so much Andy! (Great vocals! And piano skills! Is there anything this man can’t do?!!!) You are one of the most incredible human beings on the planet. I’ll cherish the journey with you and the whole #TWDFamily always.

    Ein Beitrag geteilt von Danai Gurira (@danaigurira) am

    Rick-Michonne-Reunion im "Walking Dead"-Film?

    Der jüngste „Walking Dead“-Abschied könnte – ähnlich wie bei Rick – aber nur vorübergehend sein. Die Art ihres Ausstiegs lässt es nämlich immer wahrscheinlicher werden, dass wir auch Michonne in der geplanten „Walking Dead“-Film-Trilogie um Rick wiedersehen werden. Nachdem sie in der Serie endlich Hinweise darauf gefunden hat, dass Rick noch am Leben ist, macht sie sich nun nämlich auf die Suche nach ihm.

    In den Filmen könnten wir dann also nicht nur sehen, wie es Rick in den Jahren seit seines vermeintlichen Ablebens und dem Abflug mit dem Helikopter ergangen ist, sondern womöglich auch, wie er und Michonne sich wiedertreffen. 

    So ist vielleicht auch Guriras obige Anmerkung, dass sie und die „Walking Dead“-Gemeinde auf verschiedene Arten bei dieser Reise zusammen bleiben werden, nicht nur emotional gemeint, sondern auch wörtlicher zu verstehen.

    Corona-Auswirkungen auf "The Walking Dead"

    Wann die „Walking Dead“-Filme erscheinen sollen, ist derzeit noch unklar. Ohnehin wird der Fahrplan des Zombie-Franchises wegen der anhaltenden Corona-Krise gerade gehörig durcheinander geworfen. Nicht nur wurde die Vorproduktion zur elften Staffel gestoppt, auch die aktuelle zehnte Season ist bereits betroffen.

    Da die Post-Produktion für das Staffelfinale nicht rechtzeitig vor den Corona-Einschränkungen abgeschlossen werden konnte, endet Season 10 vorzeitig mit Folge 15 am 6. April 2020 (und das hierzulande wegen der Stilllegung des Synchronbetriebs auch nur im englischen Original mit Untertiteln). Die eigentliche letzte Folge der Staffel soll dann im Laufe des Jahres nachgeliefert werden.

    Derweil wurde auch der Start des zweiten „Walking Dead“-Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“, der eigentlich für Mitte April vorgesehen war, auf unbestimmte Zeit verschoben. Wie das Ganze die Ausstrahlungspläne für die sechste Staffel des ersten Ablegers „Fear The Walking Dead“ beeinflusst, ist hingegen noch nicht bekannt.

    Corona-Folgen: 10. Staffel "The Walking Dead" geht nicht mehr auf Deutsch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Matthias R
      Danke auch hier für die Spoiler direkt in der Überschrift.
    • Gold Kreis
      ......ups erschreckt! hinter mir ist ein sack reis umgefallen.
    • S-Markt
      ohne zweifel hatte sie einen der coolsten erstauftritte in einer fernsehserie überhaupt, auch wenn sie da wohl noch gar nicht im cape gesteckt hat.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead": Das hat es mit Betas mysteriöser Notiz auf sich
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    "The Walking Dead": Das hat es mit Betas mysteriöser Notiz auf sich
    4. Staffel "Haus des Geldes": Ist das die Geheimwaffe des Professors?
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    4. Staffel "Haus des Geldes": Ist das die Geheimwaffe des Professors?
    "The Mandalorian" auf Disney+: Riesiges Interesse an neuer "Star Wars"-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    "The Mandalorian" auf Disney+: Riesiges Interesse an neuer "Star Wars"-Serie
    Der beste 32. März aller Zeiten: Ein Comedy-Serien-Meisterwerk endlich auf Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 1. April 2020
    Der beste 32. März aller Zeiten: Ein Comedy-Serien-Meisterwerk endlich auf Netflix
    Nach Corona-Pause bei "The Flash", "Batwoman" und Co.: Dann gibt es die neuen Folgen der DC-Serien
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 31. März 2020
    Nach Corona-Pause bei "The Flash", "Batwoman" und Co.: Dann gibt es die neuen Folgen der DC-Serien
    Heute keine neue Folge "NCIS": Dann geht Staffel 17 bei Sat.1 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 31. März 2020
    Heute keine neue Folge "NCIS": Dann geht Staffel 17 bei Sat.1 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Georgina Amorós, Itzan Escamilla, Miguel Herrán
    Drama
    Westworld
    4
    Von Jonathan Nolan, Lisa Joy
    Mit Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright
    Drama, Western
    Top-Serien
    Back to Top