Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist das die Handlung von "Black Adam" mit Dwayne Johnson? Gleich zwei Kämpfe gegen die etwas andere Justice League
    Von Julius Vietzen — 27.03.2020 um 18:00
    facebook Tweet

    Wenn die Coronakrise keine allzu großen Verschiebungen auslöst, kommt der DC-Blockbuster „Black Adam“ im Dezember 2021 in die Kinos. Dann sehen wir angeblich, wie Black Adam (Dwayne Johnson) gleich zweimal gegen die Justice Society Of America kämpft.

    2019 WBEI TM & DC Comics

    Im November 2019 bestätigte Dwayne Johnson in einem Interview, was schon länger in Form von Gerüchten und Spekulationen umhergeisterte: In „Black Adam“ wird auch die Justice Society Of America (kurz JSA) auftreten.

    Darauf hatten bereits die angeblichen Auftritte im Film von Helden wie Hawkman, Stargirl, Atom Smasher, Doctor Fate und Isis hingedeutet, was jedoch noch fehlte, war wie all diese Figuren unter einen Hut (bzw. ein Cape) passen. Und auf diese Frage hat die Seite FandomWire nun eine mögliche Antwort geliefert.

    Laut FandomWire soll es Dwayne Johnson in „Black Adam“ mit zwei verschiedenen Versionen der JSA aufnehmen. Der Grund dafür: Der Film spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen.

    Die Vergangenheit

    Nur die ersten 30 Minuten inklusive des ersten Kampfes gegen die JSA sollen demnach in der Vergangenheit spielen. Zu Anfang lässt Black Adam (wie in „Shazam!“ gezeigt) die Sieben Todsünden auf die Welt los, woraufhin ihn die JSA aufzuhalten versucht.

    Diese besteht zum damaligen Zeitpunkt aus den geflügelten Superhelden Hawkman und Hawkgirl, dem Zauberer Doctor Fate, dem ursprünglichen The Flash (also Jay Garrick), dem ursprünglichen Green Lantern (also Alan Scott) sowie einer jüngeren Version des von Djimon Hounsou gespielten Zauberers Shazam (ebenfalls bekannt aus „Shazam!“).

    Warner Bros.
    Der Zauberer (Djimon Hounsou) und Billy Batson (Asher Angel) in "Shazam!"

    Die Gegenwart

    Bei dem ersten Aufeinandertreffen soll es den versammelten Helden gelingen, Black Adam zu besiegen und einzusperren. Doch in der Gegenwart erwacht er schließlich wieder und bricht aus.

    Um Black Adam ein weiteres Mal zu besiegen, versammeln der unsterbliche Doctor Fate und die in neuen Körpern reinkarnierten Hawkman und Hawkgirl drei neue Mitstreiter: den superstarken Atom Smasher, die Wetter kontrollierende Cyclone sowie Black Adams Frau Adrianna Tomaz alias Isis.

    Dass der zweite Kampf eher zugunsten von Black Adam ausgehen wird, schreibt FandomWire nicht, allerdings liegt diese Vermutung auf der Hand. Schließlich wird sich Megastar Dwayne Johnson in einem Film, in dem er die Hauptrolle spielt, wohl kaum zweimal den Hintern versohlen lassen. Außerdem soll er dann ja auch noch irgendwann gegen Shazam (Zachary Levi) kämpfen.

    Eine abschließende Bemerkung: FandomWire ist uns bislang weder als besonders verlässliche noch als notorisch unzuverlässige Quelle bekannt. Der Bericht ist also mit Vorsicht zu genießen, scheint allerdings aufgrund der uns bislang vorliegenden Informationen und Gerüchte recht glaubwürdig (was natürlich auch bedeuten könnte, dass sich hier einfach jemand selbst was zusammengereimt hat). 

    Ob Dwayne Johnson in „Black Adam“ wirklich gleich zweimal gegen die JSA kämpft und der Film auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt, erfahren wir spätestens am 23. Dezember 2021 (wenn es beim deutschen Kinostarttermin bleibt).

    Wir stellen die JSA und die versammelten Helden vor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Und er wird sich wenn die Krise vorbei ist feiern als größten Hero aller Zeiten.
    • dc_icon_comics
      In den! ☺️
    • WhiteNightFalcon
      Dafür fährt er das Land ja gerade auch in der Coronakrise mit Karacho an die Wand.
    • FilmFan
      Seine Anhänger sehen das anders. Und nur die zählen für ihn.
    • FilmFan
      Da ist er König und Gott in einer Person.
    • FilmFan
      In der? ;)
    • FilmFan
      Lachen ist Gesund ;).
    • Klaus S aus S
      jepp seh ich auch so
    • isom
      Dr Fate darf nur nicht wie ein Dr Strange Abklatsch daherkommen, wäre unfair, da er die ältere Figur ist.
    • Klaus S aus S
      So ein bischen geil klingt das schon, ich hoffe die verkacken das nicht auf Doctor Fate warte ich tatsächlich schon länger
    • Sentenza93
      Ich hoffe nur, dass die Figur nicht so nett rüberkommt, wie es Johnson's Social Media - Posts leider aussehen lassen.
    • dc_icon_comics
      Abwarten und erstmal die Corona Bier 🍺 zu überwinden und überleben ... auch wenn das interessant anhört .. xD
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Legacy Of Lies Trailer
    Murder Manual Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Ryan Gosling wird zum "Wolfman": Neuauflage des Horror-Klassikers mit Anleihen an ein modernes Meisterwerk
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 30. Mai 2020
    Ryan Gosling wird zum "Wolfman": Neuauflage des Horror-Klassikers mit Anleihen an ein modernes Meisterwerk
    Christopher Nolans "Tenet": Hauptdarsteller sieht Verbindung zu "Inception"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. Mai 2020
    Christopher Nolans "Tenet": Hauptdarsteller sieht Verbindung zu "Inception"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top