Mein Konto
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video im Stream: Der beste Science-Fiction-Film 2019

    Das kann man schon mal machen: Für eine Leihgebühr von gerade einmal 99 Cent gibt’s derzeit den unserer Meinung nach besten Sci-Fi-Film des Vorjahres bei Amazon Prime Video – und nein, wir sprechen nicht von „Star Wars 9“.

    Pandora Film

    Mit „Code 8“, „Freaks“ oder „Beyond Skyline“ gab es in den vergangenen Wochen regelmäßig Science-Fiction-Nachschub für Prime-Abonnenten – doch keinen dieser Filme legen wir euch so sehr ans Herz wie den jüngsten Geniestreich der französischen Regisseurin Claire Denis, die für uns den besten Sci-Film des Vorjahres ablieferte und damit immerhin J.J. Abrams („Star Wars 9“) und James Gray („Ad Astra“) den Rang ablief.

    Neu auf DVD, Blu-ray und als Stream: Ein Oscar-Abräumer und der Action-Hit des Jahres

    Denn mit „High Life“ lieferte sie ein ebenso kompromissloses wie radikales Meisterstück ab, das nicht nur mit einer herausragenden Besetzung (u. a. mit Lars Eidinger), sondern vor allem mit einer beklemmenden Atmosphäre in seinen Bann zieht. Und genau die könnt ihr jetzt schon für kleines Geld erleben:

    Denn „High Life“ könnt ihr derzeit für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video* leihen.

    Das ist "High Life"

    Darum geht’s in „High Life“: Monte (Robert Pattinson) und seine kleine Tochter Willow (Jessie Ross) treiben gemeinsam auf einem ramponierten Raumschiff, dessen Besatzung vor einiger Zeit noch aus vielen verurteilten Schwerverbrechern bestand, durchs All. Einst für die Experimente der wahnsinnigen Reproduktionswissenschaftlerin Dibs (Juliette Binoche) gequält, nähern sie sich unaufhörlich in völliger Isolation dem Ende von Raum und Zeit – denn sie steuern geradewegs auf ein schwarzes Loch zu.

    So gut ist „High Life“: Das Fazit unserer Kritik, in der das klaustrophobische Kammerspiel mit 4,5 Sternen nur knapp an der Höchstwertung vorbeischrammt: „‚High Life‘ ist ein schmerzhafter Film, doch es lohnt sich, die Expedition ins Nichts zu begleiten. Wer ein klassisches Weltraum-Epos erleben will, der bleibt besser auf dem Boden. Claire Denis‘ Vision ist kompromisslos und radikal. Ein einzigartiges, schwarzes Juwel.“

    High Life

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top