Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Komödien-Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" soll zur Serie werden – mit Originalcast?
    Von Daniel Fabian — 06.07.2020 um 11:38
    facebook Tweet

    In „Und täglich grüßt das Murmeltier“ wiederholt sich für Bill Murray derselbe Tag immer und immer wieder. Da passt es doch irgendwie, dass sich jetzt auch die Kult-Komödie selbst wiederholen soll. Eine Serien-Adaption ist nämlich in Planung.

    Sony Pictures

    Minority Report“, „From Dusk Till Dawn“, „Lethal Weapon“ – die Liste von auf Kultfilmen basierenden Fernsehserien, die in den vergangenen Jahren entstanden (und wieder eingestellt wurden), ist lang. Manche dieser Serien sind sogar gut. Wer glaubt, dass ein Original auf ewig unerreicht bleiben muss, sollte sich die HBO-Serie „Westworld“ zu Gemüte führen.

    Ob „Und täglich grüßt das Murmeltier“, in dem Wettermann Phil Connors (Bill Murray) in eine Zeitschleife gerät und den Murmeltiertag immer wieder erlebt, ähnlich großes Potential für eine Serie birgt, darf zwar angezweifelt werden. Aber lassen wir uns überraschen. Sony arbeitet derzeit jedenfalls an einer Serien-Adaption des Klassikers, wie Original-Darsteller Stephen Tobolowsky nun verriet.

    Murmeltiertag, 30 Jahre später

    „Es gibt Gespräche über eine ‚Groundhog Day‘-Serie [so der Originaltitel des Films]“, verriet Tobolowsky jetzt im Production Meeting Podcast. Ein Produzent von Sony habe ihn darauf angesprochen und dem Darsteller auch direkt angeboten, noch einmal seine Rolle Ned Ryerson von damals spielen zu können. Der stimmte direkt zu: „Klar, ja. Kein Problem.“

    Daraus lässt sich schließen, dass die „Groundhog Day“-Serie eine Fortsetzung des Kinofilms werden soll.

    Nähere Details zum Inhalt (erleben wir den Murmeltiertag einfach noch mal immer wieder?), Starttermin oder den Machern hinter der Serie gibt es bislang allerdings nicht. Fraglich ist unter anderem, ob neben Tobolowsky auch Film-Hauptdarsteller Bill Murray für die Serie zurückkehren wird.

    Es wäre natürlich schon irgendwie toll, nicht nur den aufdringlichen Versicherungsvertreter Ned, sondern auch Wettermann Phil Connors sowie Andie MacDowells Rita 30 Jahre später in einer weiteren Zeitschleife zu sehen.

    Wenn ihr jetzt mal wieder Lust auf den Comedy-Klassiker mit Bill Murray bekommen habt: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ bekommt ihr derzeit im Starzplay-Channel, den ihr auf Amazon Prime Video* einmalig auch kostenlos testen könnt. Alternativ gibt’s den Film bereits für weniger als 6 Euro auf DVD und Blu-ray*.

    Action-Kult ohne Polizeigewalt? So soll sich "Lethal Weapon 5" vom Rest der Reihe abheben

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Wer zum Geier,greenlighted sowas?!
    • Jimmy v
      Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    Kommentare anzeigen
    Back to Top