Mein Konto
    Noch schnell streamen: Amazon Prime Video haut einen der beliebtesten Filme des letzten Jahrzehnts aus dem Programm

    Weit vor Hollywood-Blockbustern wie „Der Hobbit“ oder „The Dark Knight Rises“ belegte er den ersten Rang der deutschen Kinocharts 2012 – derzeit gibt’s die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ bei Amazon Prime Video, aber nicht mehr lang.

    Senator Filmverleih

    2012 kamen unter anderem das „Herr der Ringe“-Prequel „Der Hobbit“, das Finale der „Dark Knight Trilogie“ („The Dark Knight Rises“) und der erfolgreichste Bond-Film aller Zeiten („Skyfall“) ins Kino. Doch egal, wie groß die Filme, wie bekannt die Franchises oder wie beliebt ihre Stars auch waren, sie alle bissen sich hierzulande die Zähne an einer französischen Komödie aus.

    Ziemlich beste Freunde“ lockte über 9,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Lichtspielhäuser und wurde zum Überraschungshit des Jahres – weltweit brachte es der Feel-Good-Film letztlich auf ein Einspielergebnis von unglaublichen 426 Millionen Dollar (bei Produktionskosten von weniger als 11 Millionen Dollar).

    Wer sich die gute Laune mittels Prime-Abo nach Hause holen will, hat allerdings nicht mehr lange Zeit dafür, denn „Ziemlich beste Freunde“ ist nur noch bis 20. Juli 2020 im Abo bei Amazon Prime Video enthalten*. Wenn ihr außerdem aber noch Netflix nutzt, gibt’s für euch allerdings keinen Grund zur Sorge. Dort ist der Film nämlich auch weiterhin verfügbar.

    Das ist "Ziemlich beste Freunde"

    Darum geht’s: Philippe (François Cluzet) ist seit einem Gleitschirmunfall vom Hals abwärts gelähmt und bewältigt seinen Alltag seitdem mit Hilfskräften, die ihm bei den täglichen Herausforderungen unter die Arme greifen – denn zumindest finanziell fehlt es dem wohlhabenden Kunst- und Autofreund an nichts.

    Anders ist das bei dem frisch aus der Haft entlassenen Driss (Omar Sy), der eigentlich nur ein Vorstellungsgespräch bei Philippe annimmt, um seinen Stempel fürs Arbeitsamt zu bekommen. Die beiden Männer könnten kaum unterschiedlicher sein, erkennen allerdings schon bald, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als es anfangs den Anschein hat...

    Das FILMSTARTS-Fazit: Der französische Überraschungshit ist ein berührender Film über Freundschaft und Hoffnung, in dem ein schwieriges Thema mit angemessenem Ernst und dennoch mit jeder Menge Leichtigkeit angegangen wird.

    Ziemlich beste Freunde

    Die US-Neuverfilmung „Mein Bester & ich“ findet ihr derzeit übrigens ebenfalls bei Prime*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top