Mein Konto
    Jetzt bei Netflix: Darauf haben "Cobra Kai"-Fans gewartet!

    Seit dem 28. August sind die ersten beiden Staffeln „Cobra Kai“ auf Netflix verfügbar. Und wer durch die Serie (wieder) Lust auf die „Karate Kid“-Filme gekriegt hat, bekommt die ersten beiden Filme nun ebenfalls auf der Streaming-Plattform serviert.

    Netflix

    Mit den Originaldarstellern – allen voran natürlich Ralph Macchio als Daniel LaRusso und William Zabka als Johnny Lawrence –, dem Wiederaufleben ihrer einstigen Rivaliät und den aus „Karate Kid“-Szenen bestehenden Rückblenden, die immer wieder eingespielt werden, dürfte „Cobra Kai“ seit seinem Start auf Netflix vielen Zuschauern richtig Lust auf die kultige Filmereihe aus den 80ern gemacht haben.

    Als der Autor dieser Zeilen mit den bisherigen 20 Folgen (viel zu schnell) durch war, hätte er die Zeitreise in seine Kindheit mit den Filmen von damals jedenfalls nur zu gerne direkt fortgesetzt. Doch kurz nach dem Netflix-Start der Serie stand lediglich das „Karate Kid“-Remake mit Jackie Chan und Jaden Smith zur Verfügung. Mist aber auch!

    Doch man scheint sich bei Netflix durchaus über den „Cobra Kai“-Hype bewusst zu sein – und reagierte nun doch noch, wenn auch mit ein wenig Verspätung: „Die ersten beiden „Karate Kid“-Filme sind nun ebenfalls auf Netflix abrufbar!

    Das sind "Karate Kid I+II"

    Karate Kid“: Im ersten Film verschlägt es den 15-jährigen Daniel LaRusso mit seiner Mutter (Randee Heller) von New Jersey ins sonnige Kalifornien, wo es der Teenager allerdings ziemlich schwer hat. Denn die Schüler des fiesen Karate-Lehrers John Kreese (Martin Kove) haben es auf ihn abgesehen – und als er sich dann auch noch in die Ex-Freundin ihres Anführers Johnny Lawrence verliebt, kommt es schließlich zur Schlägerei.

    Bevor Daniel endgültig zu Brei geschlagen wird, eilt ihm glücklicherweise der freundliche Karate-Meister Mr. Miyagi (Pat Morita) zur Hilfe – und bietet Daniel schließlich an, ihn in die fernöstliche Kampfkunst einzuweihen.

    Karate Kid II“: Es geht für Daniel und seinen Sensei Mr. Miyagi nach Okinawa. Denn die japanische Stadt gilt nicht nur als Geburtsort der Karatekunst, sondern ist auch die Heimat von Mr. Miyagis Vater, den der vor seinem Tod noch einmal besuchen will. In Okinawa erwartet ihn jedoch der rachsüchtige Sato (Danny Kamekona), der mit ihm noch eine Rechnung offen hat – und ihn schließlich zu einem Kampf um Leben und Tod herausfordert.

    Auch zwischen ihnen Stand einst eine Frau. Und ausgerechnet in Satos Nichte Kumiko (Tamlyn Tomita) hat sich Daniel nun auch noch verliebt…

    Noch mehr "Karate Kid"

    Es kam 1989 auch noch zu „Karate Kid III“, bevor Mr. Miyagi in „Karate Kid IV“ dann eine neue Schülerin bekam – die von Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) gespielte Julie. Beide Filme sind auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand unter anderem bei Amazon Prime Video* erhältlich.

    Und die Karate Kids werden auch weiterhin für Nachschub sorgen. Nach dem Erfolg der ersten beiden „Cobra Kai“-Staffeln wurde nämlich auch schon Season 3 abgedreht, die 2021 dann direkt auf Netflix erscheinen wird. Und darin dürfte es wohl ein Wiedersehen mit einigen weiteren Originalstars geben...

    Noch mehr Originalstars in Netflix' "Cobra Kai": Diese Rückkehrer erwarten wir in Staffel 3

    Darüber hinaus verriet Serien-Schöpfer Jon Hurwitz kürzlich, dass es nicht nur mit „Cobra Kai“ weitergehen wird, sondern dass darüber hinaus auch noch die Möglichkeit weiterer Serien im „Karate Kid“-Universum besteht.

    Sollte „Cobra Kai“ also weiterhin so gut ankommen, dürfte es in den kommenden Jahren noch reichlich Nachschlag geben…

    Neben Staffel 3 von "Cobra Kai": Ideen für mindestens fünf (!) weitere "Karate Kid"-Serien auf Netflix

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top