Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avatar"-Fortsetzung kommt schon im Januar 2021 (aber nicht als Film)
    Von Tobias Mayer — 16.10.2020 um 11:30
    facebook Tweet

    Die neuen „Avatar“-Filme wurden mehrfach verschoben und beginnen frühestens im Dezember 2022. Für Januar 2021 wurde nun aber eine „Avatar“-Comicreihe angekündigt – es ist die erste Fortsetzung überhaupt.

    The Walt Disney Company

    In den neuen „Avatar“-Filmen wird die Geschichte des ehemaligen Corporals Jake Sully (Sam Worthington) fortgeführt, der im ersten Film nach Pandora aufbrach und sich mit den Bewohnern, den Na'vi, anfreundete.

    Avatar 2“ kommt aber frühestens am 14. Dezember 2022 in die Kinos (wenn wir bei FILMSTARTS in den vergangenen Monaten eines gelernt haben, dann, uns in der Corona-Zeit nicht mehr auf Kinostarttermine zu verlassen). Nett für Fans: Sullys Geschichte geht in jedem Fall schon im Januar 2021 weiter.

    "Avatar: The Next Shadow": Verschwörung gegen Jake Sully

    In „Avatar“ wurde der Mensch Jake Sully – im Körper eines Pandora-Bewohners – in den Clan der Omaticaya aufgenommen, nachdem er die Aufnahmeprüfung bestanden hatte (das war diese Prüfung, in der er ein Flugtier bändigen und einen Bund mit der Kreatur eingehen musste).

    Doch seine Aufnahme passt nicht allen Clanmitgliedern. In der vierbändigen Comic-Reihe „Avatar: The Next Shadow“ bekommt es Jake mit einer Verschwörung zu tun, die ihn aus dem Clan schmeißen will.

    Der erste Band von „Avatar: The Next Shadow“ erscheint am 6. Januar 2021 in den USA (digital sowie gedruckt). Zu einer deutschen Veröffentlichung gibt es bisher noch keine Infos.

    "Avatar 2"-Dreharbeiten abgeschlossen

    Ende September wurde bekannt, dass die 2017 begonnenen Dreharbeiten zu „Avatar 2“ nach mehreren Unterbrechungen abgeschlossen sind. Auch die Aufnahmen zu „Avatar 3“ seien zu einem Großteil fertig – allerdings steht in beiden Fällen noch viel Arbeit an, da die Szenen ja zu einem beträchtlichen Teil im Computer entstehen.

    „Avatar 2“ soll am 14. Dezember 2022 starten, „Avatar 3“ am 18. Dezember 2024. Und weil Regisseur James Cameron sehr, sehr groß plant, gibt’s auch bereits Kinostarttermine für „Avatar 4“ und „Avatar 5“ (16. Dezember 2026 und 20. Dezember 2028).

    Neues Bild zu "Avatar 2": Blick ins Hightech-Labor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top